Fakt ist, der besagte Laptop war bei Versand in einem guten Zustand (dem alter entsprechend).
Demnach müsste der Laptop ja während des Transports arg gelitten haben. Und ich denke, das hätte sich sicherlich auch auf das Aussehen des Kartons bzw. der Verpackung bemerkbar gemacht.
Und in so einem Fall würde ich als Käufer das Paket gar nicht erst vom Postboten annehmen, sondern in der Postfiliale direkt öffnen lassen und unter Zeugen Beweisfotos machen (dies ist eigentlich ohne Weiteres möglich!).
Egal, wie die Geschichte ausgeht, ihr beide habt irgendwo Fehler begangen. Du, weil du keine Fotos eingestellt hast (war mir zumindest nicht ersichtlich, das es der Fall gewesen wäre; in dem Fall könntest du ja ohne Weiteres nachweisen, in welchen Zustand der Laptop war) und der Käufer hat die Fehler gemacht, ein Produkt ohne vorherige Ansicht zu kaufen - und - was noch viel schlimmer ist - das ganze direkt zu überweisen. Auch wenn StachO da anderer Meinung ist: Bei solch hohen Summen lieber per Nachname bezahlen, das hätte z.b. den zusätzlichen Ärger mit dem Laptopständer erspart (aus Sicht des Käufers).