ich muss radio hören...

dynamike

TSPro on MBPro
Reaktionen
136
ich muss hier bitte mal meinen frust ablassen, aba ich glaub einigen von euch gehtz auch so:

ich "muss" in meiner firma 9 stunden am tag radio hören, nur weil andere leute in meinem büro einen bestimmten sender hören wollen. (ö3) Dabei wissen diese leute gar nicht wie anstrengend es für einen musikfreak wie mich ist, ständg musik zu hören, die man nicht hören will, und songs, die teilweise bis zu 4 mal (!) am tag zu hören sind (charts usw.)

ich erwisch mich dann teilweise, dass ich irgendein ******lied nicht mehr ausm kopf kriege, bzw, ich alle charthits auswendig kann, obwohl ich das gar nicht will....

Manchmal mach ich dann meinen leiblingssender (fm4 - der einizige der hier in Ö ganz gut is), und für die is das bei weitem nicht so schlimm, wenn sie mal was hören, was ihnen nicht so zusagt, weil musik in ihrem leben einfach nicht so einen hohen stellenwert hat...naja....

wollt ich nur mal loswerden....geteiltes leid ist halbes leid.

Nuja, als Sudent hat man solche Probleme nicht.

Im Rahmen eine Schulpraktikums war ich aber mal für 2 Wochen in einer kleinen Werbedruckerei (2-Mann Betrieb; Vater/Sohn), in der immer wenn der alte da war, so ein furchtbarer Schlagersender laufen musste. *Würg* Mir wurde regelmäßig richtig körperlich übel. Sowas ist einfach nur Folter und sollte, wie das Rauchen, per Gesetz als Arbeitnehmerschutz verboten werden.

;)

fügen heisst die devise.. war bei uns aber im betrieb auch nicht anders. da kamen auch einige "piraten" sender die schlager rauf und runter gespielt haben dran... *g*

Hatte auch mal vor Jahren das Problem. Hab das aber so gelöst, das ich einfach 2h später als die Belegschaft angefangen habe und mußte natürlich 2h länger als der Rest arbeiten. Dadurch konnte ich mir aber 2h Schlager sparen und habe immer, wenn ich dann alleine war, einen portablen MD-Play ran gestöpselt;) Ätsch.

CD in den PC oder Webradio an und kleine Köpfhörer nehmen

Bei mir auf Arbeit kann man bequem nen Walkman, MD/MP3-Player mitnehmen, stört da keinen. Aber ich denke, da würden auch keine Schlager laufen, weil dort alles Studies sind. Man hört einzig und allein das Auf-die-Tastatur-Einhacken und das kann für mich störender sein, als ein paar Töne von irgendeiner Musik (wirklich).

mußte damals in der fahrschule während der fahrstunden immer schlager und oldis hören. das war auch echt hart.. vor allem bei den 6 stunden auf der autobahn.. naja das holeich immer noch nach ;)
PS? ich hab dB!!

ich arbeite in nem Geschäft, wo den ganzen Tag Viva läuft. So ne 10 Stunden Schicht, kann da schonmal ganz schön nerven.

ach der arme miki! muss er wieder so sehr leiden! mein armer kleiner! ooooooooooch *bemitleid*

: P

...muss auch am Tag 9 stunden den selben Sender hören aber nur weil unser kack-radio nur den einen Sender empfängt. Durch die meterdicken Wände kommt halt nicht viel durch...