F
Floh Baerlin
Bezirksbezirzer
...ziehe keine vergleiche mit Sven Väth, Carl Cox oder mir D )
Hmmm, einer der drei genannten passt da nicht rein!? Jaaa, genau: Carl Cox! Der hat's nämlich so rischdisch drauf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ziehe keine vergleiche mit Sven Väth, Carl Cox oder mir D )
Nöööööö is mir egal wer das ist, hauptsache, die NEtten kommen zu mir
alllooooo!
ihr seid echt nett, nicht so'n blödes Forum wo man direkt dafür angemacht wird, dass man das jetzt schooon wiiiiieder gepostet hat
eqing oder cuts..ja. ist klar.... Bitte um Erklärung...
bring dir erstmal die technik des beatmatchings bei, dann kannst du mit anderen spielereien weitermachen. (eq= equilizer, cuts= schnelle übergänge ohne beatmixing)
eqing oder cuts..ja. ist klar.... Bitte um Erklärung...
Ich wollt hier jetzt mal nach ein paar Videos oder Threads suchen, die mir das von Grund auf alles erklären, damit ich da mal hintersteige.
Mixing Cat. 1
Dj help,how to count a bar to beat mix like pro's, part one
Dj help, How to count a bar and beat mix part two.
Dj help, Beat mixing, counting bars lesson 3
How to count the BPM of all types of music
Dj mix lesson 2 for the beginner!!!!!
Dj help, Bring it in on One(counting a bar)
Dj help,Two ways of doing a mix
Dj help,The second video. Two ways of doing a mix
Dj help, using the pitch part two
Dj help, using the pitch part 3
Bring it in on the one part two for Ama girl!
DJ help, Riding the pitch!
Ride the pitch PART 2, Dj help in beat matching
How to count a bar, up dated for 2007
Counting bars part two / 2007 updated and in more detail
Mixing Cat. 2
Dj help, How to beat mix , without touching the platter
DJ help , mix with only headphones
Dj help Mix lesson 4, Remember the beat will go off!!
Dj help,Using bass, mid , top,x f'd & balance
Dj help,Mix on a citronic cd-1x
Dj help,Counting drum and bass
Dj help,Using a duel cd turntable Citronic cd-1x
Bring in the vocals over vocals in the mix, good idea???
major or minor
Do your own re-mix, using the same toon!
How to beat mix, using the speakers and no headphones
What to do if the beat goes off in the mix
WArum? WAs ändert das, wenn ich auf ändern gehe? hmm
ja den Waliser da hab cih schon gesehen, wenn ich aber nicht den Anfang finde, wie du schon sagtest weils so unordentlich ist, bringt das nicht so viel.. Aber da hilft mir schon wer bei weiter.. danke trotzdem
PPS: Für dieses "riding the pitch" vom DJ Tutor bin ich zu doof irgendwie...
Du ich kenn Jungs, die behaupten seit fünf sechs Jahren, sie seien tolle DJs und voll die krassen und so (im Gegensatz zu dir. Du gibst ja zu, dass du noch lernen kannst und willst). Die könnten dir glaub ich nichtmal vernünftig erklären, was Beatmatching (also angleichen) heißt. Bei denen passt echt gar nichts. Weder Plattenauswahl, noch Mixtechnik, noch Ahnung vom Equipment, noch irgendwas.NAja gut, dass ihr sagt, dass das dauert..ich sitz seit Monaten dran und denk mir "Kein Mesnch kann so blöd sein, und das nich raffen" Aber wenn das normal ist..
Und das mit dem leeren Magen hab ich grade auch, weswegen ich einen kleinen Break machen werde...Mäcces ich komme!!
Die "Riding the pitch"-Theorie:
Platte 1 über PA laufen lassen. Über HPs Platte 2 vorhören. Pitchfader von Platte 2 schnell bewegen , also von + <-> - / - <->+. Das machst Du so lange bis Du entweder den Bass-Beat beider Platten oder die Snares beider Platten synchron hast. Wenn die Beats auseinander laufen, dann wieder Pitch eines TTs bewegen und wieder angleichen usw.
Durch das Bewegen gibst Du dem TT mehr/ weniger Umdrehungen. Gib immer etwas mehr Speed und nimm ihn dann wieder raus (riding the pitch), so merkst Du ob die Platte zu schnell läuft.
Ja, tust Du jetzt...Auch wenn ich jetzt vielleicht verbale Prügel einstecke:
Wenn man etwas lernen will (und es ist egal, ob es sich ums Auflegen, ums Gitarre spielen, ums Kochen, ums Autofahren etc. geht), muss man sich an irgendetwas orientieren. Ausserdem kann mir hier keiner erzählen, daß er sich nicht das eine oder andere im Laufe seiner Zeit als DJ bei anderen abgeschaut hat. Das Argument, daß man durch Workshops, Lehrer oder DVDs keinen eigenen Stil entwickelt ist Bullshit (wie schon häufiger erwähnt). Wichtig ist, daß man sich auch mit anderen austauscht, damit man überhaupt einen Stil entwickeln kann.Check doch mal, ob es Sinn macht, sich "Lehrmaterial" auf DVD anzuschaffen. Du läufst dann aber u.U. Gefahr, nie richtig dein eigenes Ding zu entwickeln, weil du immer schaust, wie der oder der es vormacht. Deswegen Gemach Gemach, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.