Ich heisse ..., und ich bin ein Vinyl (Musik) Junkie!

T

TatW4fFe

Vinyljunk
Reaktionen
11
Kenn ihr das auch.

Mitte des Monats, das Konto ist schon wieder fast leer weil der Paketdienst schon die nächste grosse Lieferung vom Recordstore gebracht hat. Das Expedit ist schon fast zum bersten gefüllt. Und trotzdem wandert die hand, nachdem der rechner hochgefahren ist, wie automatisch zum plattendealer. Und man denkt sich ... Hey, nur gucken und dann wieder schliessen.
Bis einem das "Pling" der Email benachrichtigung mal wieder aus dem Trance artigen zustand holt und man merkt das man schon wieder mal eben 100€ vershoppt hat. :)

die zeit gab es mal bei mir, aber vinyl ist nichtmehr.

jetzt lege ich die tracks bei beatport zur seite, auch ne möglichkeit:)

ich zwing mich dazu, im mom NICHTS zu kaufen.
hab für plattenteller etc gespart ^^

jetzt fürchte ich, dass es wieder losgehen könnte..

da gehts mir ähnlich wie frei:stil, ich spare im moment auf nen zweiten 1210er, der fehlt noch in meinem setup... und joa, ich muss mich echt zwingen nichts zu bestellen. zur regulation meines verlangens nach musik kauf ich dann ab und zu aber mal nen track bei beatport :cool:

musik berauscht und das kann mann nicht unter kontrolle halten, ich jedenfalls nicht.

Das Stadium geht vorbei!
Irgendwann kommt der Punkt da denkst du über sowas gar nicht mehr nach - ist ja auch kein Strick in der Nähe - sondern machst einfach nur noch. ;) :)

Oh ja. Heute wieder erlebt.

Eigentlich kein Cent mehr über, weil ich alles für die Nature One ende des Monats brauche...aber irgendwie hab ich grade doch 40€ bei beatport gelassen.

Ist doch gut, dann meint dich der TE ja nicht.
Es gibt so viele technik-plär-threads, hier wollen die Vinylisten mal nen bissle heulen. ;) :p

einmal im monat kommt ne lieferung die ich dann erst am ende des monats mit meinem neuen gehalt bezahle. dann kommt das neue paket...
ich dachte ich lege mir traktor zu um die kosten zu senken. das ergebnis ist aber dass ich mir genauso viele platten bestelle und die besten noch als mp3 nachkaufe... :(
ich wäre wirklich dafür, dass jeder platte ein downloadcode beiliegt...

Gibt es bei mir leider nicht mehr, für den einzigen (brauchbaren) hier in der Nähe müsste ich 45-60min fahren, bezahle dort im Laden bis zu 3€ mehr pro Platte als beim gleichen(!) Laden online bestellt - wenn bestellt dann egal wie viel für 4,20€ Porto und innerhalb 48std. geliefert.

Mach ich nur noch wenn ich irgendwas wirklich dringend brauche, sonst sind mir Geld und Zeit zu schade für.
Früher hatten wir hier in Dortmund auch 1-2 Läden, da war ich dann gern mind. einmal die Woche, auch einfach nur so zum quatschen.

Ich muss mal schauen, ob es den in Essen noch gibt, wo ich früher immer eingekauft habe.

Wenn du den "sehr wichtigen" Laden in Essen meinst (Sven, Ingo, [...]) dann meinte ich genau diesen.

Wenn du den "sehr wichtigen" Laden in Essen meinst (Sven, Ingo, [...]) dann meinte ich genau diesen.
Genau der "Important" auf der Viehofer Straße. Gibbet den noch? Da war ich das letzte Mal 1991 drin. Davor habe ich dort immer gut Kohle gelassen. Der hatte echt gute Preise, 7,99DM für eine Maxi.

ja. überleg schon wie ich meine bude umgestalten kann, damit ein neues hier noch platz findet und die platten nicht überall rumstehen, wie im moment.

das problem kenne ich auch. es ist halt so, dass wenn ich platten ins regal stelle spiel ich sie eigentlich nichtmehr (bis zur nächsten größeren wühlaktion). ;) deshalb stehen viele recht offen verteilt in meiner wohnung rum. schön langsam fühle ich mich richtig beengt...

Meinst jetzt die Geschichte mit dem Laden!?
Nö, das sehe ich nicht ein - da bestell ich dort lieber online und nehme fürs gleiche Geld drei Platten mehr mit. :)

ja ich brauch auch ewig bis zum Dealer meines Vertrauens. 3min Fußweg :p aber ich sammel eh nurnoch aus leidenschaft. bin ja digi jockey und die sachen fürn club sind digital.

Früher hatten wir hier in Dortmund auch 1-2 Läden
oh, war früher auch mal öfter in Dortmund zum arbeiten und hab echt versucht meine Kohle am Ende der Woche wieder los zu werden. war garnicht so einfach, zumal Drum&Bass im Ruhrpott ja eh fast komplett unbekannt war/ist.

Naja geht mitlerweile - In der Sonnenstraße ist ein Laden für den ganzen Jamaica, postpunk und New Wave Kram wo auch einige netten DnB und Jungle Scheiben beim letzten Mal rumlagen. Wie selten die Scheiben sind, keine Ahnung, kenn mich da nicht soooo genau aus.

Im letzten Jahr haben in Dortmund aber alleine 3 läden (Der vom Daniel wo jetzt die Vibra drinhockt, in der Brückstraße irgendein Metalplattenladen, grausig *g* und der am Bahnhof) dicht gemacht.

Ich habe aber auch immer eher im Internet bestellt, da einfach die Auswahl auch größer war. Naja, jetzt wo mein Equipment Wahn eine Ende hat (für's erste), fängt das mit dem Vinyl auch wieder an. Kommenden Monat gibt's erst einmal eine große Bestellung. War mir sogar wichtiger als die Nature, hab mich schon seit 2,5 Jahren nur noch mit Itunes, Beatport und Bootlegs versorgt, jetzt dürfen es wieder Schöne Hüllen und Whitelabels sein:)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben