Ich hasse Apple!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir in der Umgebung legen die Dj's in Clubs (falls sie mit Laptop auflegen) immer mit Mac auf, mit der Begründung dass Mac niemals abstürzt, da ich mich jetzt nach nem neuen laptop umschaue ist das sicherlich ein Auswahlkriterium, aber entspricht das Gerücht auch der Wahrheit? :confused:

Dann schau doch mal in die Softwareforen, wenn das der Fall wäre, dürfte es dort nur Beschwerden von PC Usern geben.

Mal ein kleiner Tipp, um dir etwas Arbeit zu ersparen: Auch Mac User äußern dort ihren Unmut.

Bei mir in der Umgebung legen die Dj's in Clubs (falls sie mit Laptop auflegen) immer mit Mac auf, mit der Begründung dass Mac niemals abstürzt

Klar, das sind dann die ganzen Deppen, die meinen, sie müssten das den 1000 anderen DJs nachmachen, die eben auch nen Apfel haben :rolleyes::rolleyes:

Klar, das sind dann die ganzen Deppen, die meinen, sie müssten das den 1000 anderen DJs nachmachen, die eben auch nen Apfel haben :rolleyes::rolleyes:

Also es bleibt dabei: Apple sieht nur cool aus bringt aber dasselbe wie windows ?:d

Also es bleibt dabei: Apple sieht nur cool aus bringt aber dasselbe wie windows ?:d

Keine Ahnung wie man "bringt dasselbe" definiert, aber egal ob Windows oder Apfel, am Ende erfüllt es den Zweck, den es doch erfüllen soll, nicht wahr? :)

genau damit ist das standard windowsargument ja widerlegt, dass ein gleichwertiger pc sOOOOOOOOOOOOOOO billiger ist als nen mac ... ;)

Ja gut, aber wenn mans mal durchrechnet:

500€ für Hardware
1500€ für das Logo :rolleyes:
---------------
2000€ für Apple

1500€ für Hardware
500€ für das Logo (wenn überhaupt)
---------------
2000€ für Win

letztendlich isses doch wie immer: ein jeder soll mit seinem system glücklich werden und den anderen mit ihrem das gleiche gönnen.
was mir nur immer wider auffällt, ist das bei fragen nach notebooks oder problemen mit diesen unter garantie irgend ein trollo aufschlägt und behauptet: kauf dir nen mac, dann hast du nie wieder probleme.
das ist blödsinn und nervt.

Keine Ahnung wie man "bringt dasselbe" definiert, aber egal ob Windows oder Apfel, am Ende erfüllt es den Zweck, den es doch erfüllen soll, nicht wahr? :)

Mit "bringt dasselbe" war die Leistung gemeint ;)

Ich benutze Macs seit der G3 Äera und bin zufrieden , auf der Arbeit habe ich ca 70% mit Windowsrechnern und 30% Mac zu tun , und arbeiten kann man mit beiden keine frage, schwieriger zu beantworten ist die frage ob denn der benutzer zuverlässig ist ??? Ich denke das ist das größte argument wenn es um zuverlässigkeit geht.

@dtd: Hast zufällig die 8600GT in deinem Mac?

Habe ich in der Tat.

Ich habe gerade im Internet auch gelesen, dass die Karte einen Seriendefekt hätte. Mal sehen, ob sich da etwas mit Apple machen lässt.

Mich ****t auf jedenfall schon mal der Ausfall an. Vor allem, da ich bis zum 21.4. mein Programm "fertig" bekommen muss, so dass ich zumindest eine Präsentation vor Geschäftspartnern damit überstehen kann.

Mich ****t auf jedenfall schon mal der Ausfall an. Vor allem, da ich bis zum 21.4. mein Programm "fertig" bekommen muss, so dass ich zumindest eine Präsentation vor Geschäftspartnern damit überstehen kann.

Ein hoch auf die Virtualisierung. Zumindest im PC Bereich findet sich immer noch irgendwo eine Kiste, wo man mit VMWare die Entwicklungsumgebung wieder starten kann.

kauf dir nen mac :D:d:p

Dort eigentlich auch, aber das scheint ja bei DTD das Problem zu sein, daß die Apples im Vergleich zum Pc mal eben nicht überall rumstehen, um damit bei Problemen schnell auf einer anderen Kiste arbeiten zu können.

Ja, ich weiß ich sollte auf Scherze nicht ernst antworten. :d:d:d:d

Dort eigentlich auch, aber das scheint ja bei DTD das Problem zu sein, daß die Apples im Vergleich zum Pc mal eben nicht überall rumstehen, um damit bei Problemen schnell auf einer anderen Kiste arbeiten zu können.

Ja, ich weiß ich sollte auf Scherze nicht ernst antworten. :d:d:d:d

wir haben bei uns in der firma ganz gute erfahrungen mit absolut identischen rechner gemacht, dadurch (haben zwei erstazkisten) koennen wir mittels, ich nenn die dinger immer so, handtasche flugs das laufwerk wechseln und weiterarbeiten. funzt selbstredend nur bei hardwaredefekten.

handtasche ==>

2677_0.jpg

wir haben bei uns in der firma ganz gute erfahrungen mit absolut identischen rechner gemacht, dadurch (haben zwei erstazkisten) koennen wir mittels, ich nenn die dinger immer so, handtasche flugs das laufwerk wechseln und weiterarbeiten. funzt selbstredend nur bei hardwaredefekten.

Ja, ein Teil arbeitet bei uns aber mit dem Notebook, da wird es schwer mit dem Wechselrahmen. VMWare und co. machen es aber auch so möglich. Und dann ab und zu noch das Image sichern. schon hat man eine sehr mobile und sichere Lösung, aber wir sind mächtig in den Bereich Off-Topic abgedriftet.:D

Habe ich in der Tat.

Ich habe gerade im Internet auch gelesen, dass die Karte einen Seriendefekt hätte. Mal sehen, ob sich da etwas mit Apple machen lässt.

Die sind auch in Windowsnotebooks teilweise abgeschi5sen, soweit ich weiss.

Bei der 8600GT handelt es sich tatsächlich um einen Serienfehler, dafür kann Apple nichts!

nVIDIA hat die Probleme erst verschwiegen, Apple klagte darauf hin, k.A., wie es ausgegangen ist, Tatsache ist, Apple hat hier echt keine Schuld und es ist unmöglich mal so eben die GPUs auszutauschen, die Grafikkarten sind speziell angepasst, immerhin geht so ein Vertrag auch über mehrere Modellgenerationen.
Die Probleme mit nVIDIAs 80er-Serie kann also jeder haben, egal ob Mac, Win oder Linux!

@ te, da hast du wohl ein sonntagsgerät erworben:D:D

nur zur info, das kommt bei jedem hersteller vor;)

Bei der 8600GT handelt es sich tatsächlich um einen Serienfehler, dafür kann Apple nichts!

nVIDIA hat die Probleme erst verschwiegen, Apple klagte darauf hin, k.A., wie es ausgegangen ist, Tatsache ist, Apple hat hier echt keine Schuld und es ist unmöglich mal so eben die GPUs auszutauschen, die Grafikkarten sind speziell angepasst, immerhin geht so ein Vertrag auch über mehrere Modellgenerationen.
Die Probleme mit nVIDIAs 80er-Serie kann also jeder haben, egal ob Mac, Win oder Linux!

Habe selber ein solches Gerät und Apple hat ausserhalb der Garanie das Mainboard kostenlos ersetzt. Dem Reparaturschreiben war zu entnehmen, dass das Originalboard gegen ein Board der Revision B getauscht wurde, wo dieser Fehler behoben ist.

Rein von der Hardware betrachtet kein ein Apple Notebook niemals einem Thinkpad das wasser reichen (T oder sogar X Serie). Alein der verstärkte innere Aluminiumrahmen schützt die Hardware vor Stößen, Vibrationen und Ähnliches. Wenn man dann noch sein Windoiws sauber konfiguriert und das Notebook NUR fürs auflegen verwendet (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) ist man auf der sicheren Seite.

Soo, ich war gerade im Apple-Shop in der Stadt.

Die haben das Ding jetzt mal an sich genommen. Da ich die Daten jedoch wie gesagt sehr dringend brauche, habe ich eine Immigration auf mein kleines MacBook machen lassen. Das kostet zwar ein paar Euro, aber meine letztes SVN Update des Programm liegt schon 6 Monate zurück (Ich weiß: ganz schlecht. Aber ich arbeite selten an dem Ort, wo ich Zugriff auf den SVN Server habe). Somit bin ich mir zumindest sicher, dass ich mein Programm gesichert habe. Leider wird es jetzt eine Qual zu programmieren => viel zu kleiner Bildschirm. Ich habe das MB eigentlich immer nur für Maschine beim Mixing benutzt.

Wenn ich Nachricht von der Werkstatt bekommen habe, schreibe ich mal, was die so sagen.

Apple stürzt auch ab, Apple hat den schlechtesten Support der Welt, weil sie ja ach die größten sind, Apple sieht nur toll aus und ist ansonsten großer, großer Mist!!!

Um mal teilweise zu widersprechen:

mein Apple ist noch nie abgestürzt (wobei ich zugeben muss, dass ich ihn erst seit letzten Dezember habe)!
Außerdem finde ich den Support super. In die Stadt gegangen mit dem Book, nem Gravis-Mitarbeiter in die Handgedrück. Die haben nicht mal nach ner Rechnung gefragt. Und 3 Tage später war das Ding wieder fertig - es wurde eingeschickt! (Trackpad-Klick war kaputt)

Mein Macbook ist das Macbook 1.1 ist schon 3 Jahre alt läuft dauer durch, und ist top in schuss...wohingegen ich meine Windoofkiste jeden Monat neu auflegen muss weil nix mehr geht...

Der support ist aber echt allerletze Kacke, helfen kann dir da keine die wollen dir bei egal welchem Problem eine neue "Snowleopard-Disc" schicken, dass du da das Trouble Shoting durchführen kannst...

Zum auflegen mit dvs gibt es meiner Meinung nach aber nichts besseres als ein Macbook :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben