Ich hasse Apple!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dtd-Track

Dtd-Track

Power-User
Dabei seit
25 Jan 2008
Beiträge
642
Reaktionen
6
Ort
Mönchengladbach
Erst raucht mein Netzteil von meinem MBP ab => 89€.

Jetzt ist meine Grafikkarte abgeraucht. Natürlich habe ich keine Garantie mehr. Man sollte doch denken, dass die Geräte von denen ordentlich verarbeitet sind!

Ich kann nur allen Raten, die sich ein Laptop zum Auflegen kaufen wollen: Ein Dell oder ein IBM mit einer sauberen Windows-Konfiguration ist 100000 mal besser. Apple stürzt auch ab, Apple hat den schlechtesten Support der Welt, weil sie ja ach die größten sind, Apple sieht nur toll aus und ist ansonsten großer, großer Mist!!!

Ja, ich bin gerade sehr sauer, weil ich keine Kohle habe, um mir mal eben so einen neuen Rechner zu kaufen.
 
.... Apple stürzt auch ab, Apple hat den schlechtesten Support der Welt, weil sie ja ach die größten sind, Apple sieht nur toll aus und ist ansonsten großer, großer Mist!!!

...


Wenn Du das alles weißt .. warum kaufst du dann den Mist?

.. Schön dass es mal einer laut ausspricht :)
 
Erst raucht mein Netzteil von meinem MBP ab => 89€.

...

Ja, ich bin gerade sehr sauer, weil ich keine Kohle habe, um mir mal eben so einen neuen Rechner zu kaufen.

verstehe ja deinen unmut, doch, von mir ausgehend (mbp 17" der 1. generation, 12" powerbook g4 der letztren generation, zeitweise nen mba) kann ich des nicht bestaetigen, hatte bisher nur zweimal nen akku nachkaufen muessen (normaler verschleiss) und als ich mir appelsaft uerbs mbp kippte hab ich ein neues bekommen, weil apple des selber nicht mehr reparieren konnt (care protection und versicherung sei dank)

andererseits weiss ich natuerlich nicht, wie die neueren books verarbeitet sind => ansonsten beileid und viel spass in der alten neuen windows welt ...

btw. mein mbp laeuft in der regel durch (sprich dauerbetrieb unterbrochen durch standby)
 
es geht auch anders...

mein macbook ist seit mittlerweile 4 jahren im einsatz. jedes wochenende, unter der woche zum vorbereiten, stundenlang im heissen club, getränkt in redbull-wodka etc.

bislang kein einziger absturz, kein defekt, kein leistungsverlust, einfach fein :)

das muss auch mal gesagt werden :)
 
appel lebt von enthusiasten und leuten die dumm sind, was die enthusiasten teilweise einschließt...

die ach so angepriesene überragende, großartige, geradezu göttliche qualität gibt es schon lange nichtmehr...

vielmehr haben die meisten appelprodukte einen art selbstzerstöhrung nach pünktlich 2 jahren.

willkommen in der realität!

wer appelkauft ist halt, siehe oben.


danke, ich amüsiere mich gerade köstlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
pech haben kann man mit allem. eagl ob apple, dell oder ibm. einziger knackpunkt is halt, dass das viele macuser nicht wahrhaben wollen.
 
pech haben kann man mit allem. eagl ob apple, dell oder ibm. einziger knackpunkt is halt, dass das viele macuser nicht wahrhaben wollen.

bei den anderen herstellern hat man dann aber etwas, dass man ohne aufpreis bekommt..

namentlich: support!

außerdem hat man für ein leistungsstärkeres produkt deutlich weniger gezahlt




Nelson_haha.jpg
 
@ sg

support, also in meinen beispiel wurde tadellos supported und ich war sehr zufrieden ... was ich von den windowskisten (vobis, compaq) und deren service nicht behaupten kann ... gleiches gilt bei mir in der firma => grootenschlechter bummeliger kundendienst und dann auch noch fragen, die ein itmensch beantworten kann, aber kein endbenutzer
 
ich lege die basis für meine schlechte stimmung gegen appel aus dutzenden erfahrungen mit dem support und laufzeiten von produkten..

iMac - dauerkaputt
macbocks - spinnen
Iphones - pünktlicher tot nach 2 jahren
ipods - tot nach ein paar monaten

(der von meinem bruder hällt allerdings schon viele jahre ist aber auch einer der ersten generation)

dann kann man bei den ganzen geräten immer so außerordentlich gut die akkus wechseln... achne.. ging nicht :(

dazu kommt das wenn man nach einem jahr zum applestore mit einem kaputten gerät geht.. man keinerlei ansprüche geltenmachen kann..
von den 2 jahren gesetztlichen garantie die man in deutschland hat halten die nicht so viel und wenn man denen mit dem gesetzbuch kommt kriegt man zu hören: dann verklagen sie uns doch.

dann kommt das althergebrachte argument: aber alle grafiker arbeiten mit apple... son bullshit,.. wer das noch macht hat zu viel geld und anscheinen bock auf inkompatibilität mit anderen systemen!
 
ich lege die basis für meine schlechte stimmung gegen appel aus dutzenden erfahrungen mit dem support und laufzeiten von produkten..

iMac - dauerkaputt
macbocks - spinnen
Iphones - pünktlicher tot nach 2 jahren
ipods - tot nach ein paar monaten

(der von meinem bruder hällt allerdings schon viele jahre ist aber auch einer der ersten generation)

(...)

Kommt auch immer drauf an wie man mit seinen Geräten umgeht.
 
Man sollte doch denken, dass die Geräte von denen ordentlich verarbeitet sind!

Sagt wer, Apple?


Ich halte von Apple auch nicht viel und lache über alle, die immer noch jammern, dass Microsoft ein Monopol aufbaue und ausnutze.
Was Apple macht finde ich schlimmer.
Und noch mehr lache ich über die zig Mac-Pseudo-Computerkenner, die mir alle Nase lang erzählen, dass Mac auf Unix basiert und man dass System auf seine Bedürfnisse abstimmen kann. Ja bitte WER kann das denn von diesen Fuzzis. Die, die das ständig labern ham nichtmal die einfachsten Unix Kommandos drauf.
Und ganz schlimm wird's dann, wenn die Leute behaupten, dass man mit Mac keine Virenprobleme hat..... :eek:
Und dieses Ipad erst, oder wie das heißt. Wir benutzen im Büro seit Jahren PCs in diesem Format. Aber wenigstens RICHTIG robust. Und Apple tut nun so, als hätten mobile Tablets neu erfunden... :rolleyes:


Und ja, ich habe und nutze beides und erlaube mir das Urteil.



PC+Microsoft (oder meinetwegen Linux-Versionen) bietet:
- weitaus mehr Auswahl und Individualität bei der Hardware
- sehr viel bessere Hardware, wenn man bereit ist dafür zu zahlen
- viel mehr Zugriffsmöglichkeiten an der Hardware - gerade bei Notebooks



Nicht jeder PC-Hersteller muss gleich bessere Hardware liefern als Mac. Behaupte ich nicht. Aber in der PC-Welt hat man wenigstens die Auswahl. Bei Mac nicht.
 
...
PC+Microsoft (oder meinetwegen Linux-Versionen) bietet:
- weitaus mehr Auswahl und Individualität bei der Hardware
- sehr viel bessere Hardware, wenn man bereit ist dafür zu zahlen
- viel mehr Zugriffsmöglichkeiten an der Hardware - gerade bei Notebooks
...

genau damit ist das standard windowsargument ja widerlegt, dass ein gleichwertiger pc sOOOOOOOOOOOOOOO billiger ist als nen mac ... ;)

*provokant provozierend mit angebissenen apfel durch den fred stoeckelt*

ich sag mal so wie ich es sehe :

linux/unix kisten => fuer nerds und auskenner
windows => massentauglich, viel freeware, hardware mehr moeglichkeiten
mac => onkel steve hat alles schoen vorbereitet fuer dau wie mich, die programme, welche verfuegbar sind laufen i.d.r ohne probleme; hardware ist nicht freiwaehlbar (bzw. ohne genaue kenntnisse => akku nicht tauschbar), ist ein lifestyleprodukt und kostet daher auch

was jeder INDIVIDUELL draus macht und was er nutzt mir latte, jeder wie er mag ...

und das dtd pech hatte, ja zaehlt halt auch unter pech gehabt, kann man machen nix

@ hyline

/ auf g -moll schaltet

ein kilo kiesel und einen schoenen felsbrocken bitte

/ wieder auf e-moll schaltet
 
Hi, ich denke mal, jeder hat aus persönlichem Pech mal mehr oder weniger Probleme mit einem Produkt / Hersteller und ist dann frustriert. Wenn er dann im Forum um seinen Frust loszuwerden, einen entsprechenden Thread anlegt, dann kann man ihm halt sein Mitleid schenken und etwas Balsam auf die geschundene Seele streichen oder einen Plattformkrieg austragen. Meistens endet es ja zu großen Teilen bei 2. Das wiederum trägt zur Belustigung des ein oder anderen bei, was ja auch wieder sein gutes hat. In diesem Sinne....

P.S.: Irgendwie wird das ja egal auf welcher Platform klappen, sonst würden die Geräte ja nicht zu Millionen eingesetzt. Aber das ist für ein Forum ja zu langweilig. :D
 
Wuuwuuwuu mein HP Laptop war *******e der konnte keine Audio 8 betreiben.. wäähäähää mein Sony Vaio Netzteil brummt... minimi der Asus meines Kumpels hat Dropouts mit der Onboardsoundkarte.. looool..

Tja man kann wirklich überall mit Pech haben. Ich bin sicher auch keiner der denkt, dass Apple irgendwie heilig und über allem steht. Ganz im Gegenteil, durch die Tatsache, dass es mittlerweile PC Hardware ist, treten auch die gewohnten Probleme mit ein. So what?

Was nur ebenso peinlich ist wie die Apple Fanboys sind diese Hater, die auf einen Appleausfall lauern um sie dann anschliessend in der Luft zu zerreißen als wären sie von Scientology.

Man zahlt halt bei Apple für das Design und das Image..punktaus.

Was leider trotzdem der traurigen Wahrheit entspricht ist, dass die allermeisten Appleuser KEINE Ahnung von Computern im allgemeinen haben, tun so als pb man das auch nicht bräuchte und das ein überflüssiges Überbleibsel aus der windowsgepeinigten Zeit wäre.

Ich wurde mal in nem macuserforum total verrissen, weil ich mein Macbook Pro aufgemacht habe... :rolleyes:

Seitdem war ich da auch nichtmehr drin.
 
Bei mir in der Umgebung legen die Dj's in Clubs (falls sie mit Laptop auflegen) immer mit Mac auf, mit der Begründung dass Mac niemals abstürzt, da ich mich jetzt nach nem neuen laptop umschaue ist das sicherlich ein Auswahlkriterium, aber entspricht das Gerücht auch der Wahrheit, also das Mac so viel zuverlässiger und virenresistenter ist als Windows?? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben