ich h.a.s.s.e scooter...jetzt erst recht.

hi

also es wurde eigentlich schon so ziemlich alles gesagt in den posts hier.
Zu dem Thema dass "Sich über die medien aufregen wie gegen eine Wand laufen": Da stimme ich vollkommen zu. Jedoch tu ich es selbst trotzdem immer wieder.

Es geht (mir persönlich) aber weniger darum dass andere Leute die musik mögen sollen die ICH mag - denn das ist einfach nur geschmackssache und ich will niemanden verbiegen. Ich finde es auch nicht "dumm" wenn manche menschen (in meinem freundeskreis vorhanden) sich mit musik nicht wirklich auseinandersetzten sondern einfach nur "konsumieren". In diesem Fall finde ich es einfach nur Schade - für die Musik selbst !

Jeder kann hören was er mag - egal ob charts oder "mir-gefällt-alles-was-so-im-radio-kommt" Ich persönlich kann das eben einfach nicht nachvollziehen da Musik für mich etwas sehr wichtiges in meinem leben ist.
Was natürlich nicht bedeuten soll dass auch charts-musik für jemanden sehr wichtig sein kann !

Ergo - egal welcher Stil aber bitte mit Liebe ! (egal ob machen oder hören)

Eine Kollegin von mir ist (ca.)40 jahre alt und freut sich wie ein kind auf das scooter konzert nächstes jahr ! Der normale Manu (das bin ich) hätte jetzt eigentlich eine grundsatzdiskussion mit ihr angefangen - aber ich hab gesehen dass das für sie der volle hammer ist und wirkliche begeisterung dahinter gesteckt hat. Deshalb hab ich meine klappe gehalten und hab ihr geholfen beim karten bestellen.

Jedem das seine - auch wenns mir persönlich nicht gefällt !

STAY OPEN MINDED !

In diesem Sinne sorry für leichtes OT und Gruss

Manu
 
@wirthadelic:
Da hast du ja völlig recht, nur leider sehen das viele die anderen ja eben nicht so.
Es ist ja nicht das Problem, dass sie Musik einfach nur konsumieren, sondern dass sie, ohne sich damit weiter zu beschäftigen, Scooter als Techno pauschalisieren.

Das Problem ist also nicht musikalischer Herkunft, sondern viel mehr "psychisch" (wenn man so will ;) )

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand aus überzeugung Scooter hört; Ich habe kein Problem damit wenn jemand aus Überzeugung Aggro Berlin hört.

Nur dann soll man bitte auch so offen sein und dazu in der Lage sein, zu verstehen, dass man nicht alles in Schubladen stecken kann und das man vorallem nicht alles glauben soll, was einen Chartshows e.t.c. predigen...

In diesem Sinne ... Amen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schrauber

sehr schöner Beitrag. Genauso isses:)

Ist doch schön, wenn man sich nen Sündenbock suchen kann und immer wieder drauf rumhackt!! Mir machts Spaß. Im Elektronischen Bereich ists eben Scooter.
Was ändern will ich nicht unbedint! Ich will nur meckern:D

Früher fand ich Scooter auch noch toll. Hab auch ein paar CDs von denen. Aber heute ist das gar nicht mehr meine Welt! Aber zum rumhacken gefallen sie mir immer noch!;)

s-tek schrieb:
wenn ich hier tracks produzieren würde die immer denselben chord oder leadsound hätten, würde das nach dem dritten track keiner mehr hören wollen.
aber bei kontor scheinen die auf dem sound backen geblieben zu sein.
Vielleicht sollten wir den Machern der Hitmaschine mal vorschlagen, dass sie auch noch nen anderen Synthi Sound einbauen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich hab ich auch kein Problem mit den Jungs aber das durch ihre Äußerungen und durch die Medien der Begriff "Techno" durch den Kakao gezogen wird, regt mich auf... Mir gehts genauso, wie einem, der ziemlich am Anfang gepostet hat (habn namen vergessen)... Ich trau mich schon gar nicht, in der Öffentlichkeit zu sagen, dass ich Techno höre.. :rolleyes:

Ansonsten ist mir die Musik "relativ" egal... Ich reg mich bloß noch auf, wenn ichs hör^^ :D

Achso und n SmallTalk Forum ist doch grötenteils dazu da, mal druck abzulassen, oder? :confused: Vielleicht hoffen wir ja, dass n Bravo Redakteur das ganze hier liest und RIESEN Artikel like "Scooter macht keinen TECHNO und hat es nie gemacht!" schreibt... :p
 
alexxus schrieb:
Achso und n SmallTalk Forum ist doch grötenteils dazu da, mal druck abzulassen, oder? :confused: Vielleicht hoffen wir ja, dass n Bravo Redakteur das ganze hier liest und RIESEN Artikel like "Scooter macht keinen TECHNO und hat es nie gemacht!" schreibt... :p

da müsste ja ostern und weihnachten auf einen tag fallen :p
aber das wäre echt mal schön...da würde ich glatt n dankesbrief senden,
aber da das ja nicht nur scooter betrifft, sondern auch die ganzen anderen vollpfosten von kontor records wird das eh nichts werden :(
 
Eigentlich sollten wir einfach aufhören uns darüber aufzuregen.
Ändern können wirs eh nicht (ist zwar die typisch deutsche mentalität aber in diesem Falle richtig) Wir können ja nicht auf die Strasse gehn und Backsteine werfen auf die Leute die mit CDs aus dem Laden kommen die uns nicht gefallen oder ?

So ist es eben und das ist nich nur in der elektronischen ecke so.
Es gibt 1000 rapper über die 1000 rap-fans sagen es sind keine echten rapper und es gibt genausoviele musiker in der Rock und Metal Ecke die von Rock und Metal Fans als unecht dahingestellt werden.

Music for the Masses - so ist das eben.

Vielleicht hören die Herren die "solche" musik produzieren ja privat ganz ordentliches Zeug - nur eben wissen sie dass ein song sich besser verkauft wenn er von vorneherein nach klingelton klingt !

Wenn ich einen Klingelton für 2eur an die kids verkaufen könnte - ich würde es tun !

Es gibt ein altes sprichwort - ich weis leider nicht von wem aber es geht so

Wenn du ziellos herumirren willst, dann folge der Masse.


Sind wir doch einfach froh uns von dieser Masse in irgendeiner Art und Weise abzuheben und hören weiterhin was uns gefällt. Und wenn jetzt von heute auf morgen die underground-leute in der bravo stehen / auch wenn sie immernoch die gleiche musik machen würden als vorher / wären manche jetzt in der Zwickmühle dass es ihnen nichtmehr gefallen darf NUR weil es Mainstream ist oder ?!

Es gibt für mich nur 2 kategorien was Musik betrifft :
1. Es gefällt mir
2. Es gefällt mir nicht
und da interessiert es mich einen feuchten ob andere es kennen - es im radio kommt - oder ich es nur auf vinyl bekomme und ich der einzige im umkreis von 500 kilometern bin der es kennt.

Man ist im Leben doch schon eingeschränkt genung (geld-arbeit-etc.)
dass man sich doch musikalisch in der heiligen freizeit nicht auch noch
schubladen zurechtmachen muss ?!

In diesem Sinne

Gruss Manu
 
Achso was mir eigentlich mal aufgefallen ist (zumindest hier in berlin) sind die "typischen" Scooter Hörer... :p Die erkennt man schon von weitem, da sie ungefär so aussehen und noch Gr**v* Cov***ge oder sowas hören ^^

ich2.jpg


Achso und sie fahren meißtens nen Opel Corsa, der totaaal geil getunt ist... :D :D

Diese Art von Homo Sapiens seh ich (leider) jeden Tag aber dann hab ich immer was zu lachen.... oh ja verzeihung an die, die jetzt sagen, dass ich menschenverachtend bin... i give a f.u.c.k. about it
 
@withadelic: es geht hier nicht primär um die musik, das hab ich schonmal gesagt. jeder kann von mir aus hören was er mag. :)
es geht hier nur drum, das die das als techno verkaufen, um es cooler zu machen und damit die kiddies darauf abfahren. nur darüber reg ich mich maßlos auf. mir ist es mitlerweile in der öffentlichkeit auch opeinlich zu sagen ich bn techno-dj...entweder denkt man gleich ich bin der obsolute extasy-süchtige(daran haben auch die medien schuld) oder man denkt ich son vollpfosten wie der auf dem bild hier über mir, marke: opel corsa oder vw golf :p
und das kozt mich an :mad:
 
aber was sollen die denn machen ? Zu doof für einen Bankangestellten und zu schwach für einen Parkplatzwächter. Denen bleibt doch nix anderes übrig. :D
 
s-tek schrieb:
@withadelic: es geht hier nicht primär um die musik, das hab ich schonmal gesagt. jeder kann von mir aus hören was er mag. :)

okay dass das ganze als techno verkauft wird - meinetwegen. Wir wissens doch besser oder ? Da müsste ich mich ja auch aufregen dass das was im Fernsehen gezeigt wird als unterhaltsam dargestellt wird :)

Aber hast schon auf eine art und weise recht - Es wird nicht nur alles in schubladen gesteckt sondern auch noch in die Falsche !

Hätte ja auch nichts gegen eine klarstellung aber da gehen dann vermutlich wieder die definierungen von techno etc. auseinander...

Meine persönliche Meinung ist natürlich auch dass scooter kein Techno ist sondern dance-mukke, kirmes-bummbumm oder was auch immer.

cu

manu
 
Zu dem post von alexxus – Ich glaub du hast noch nicht viel von der Welt gesehen. Mag sein das sich die Identitätsfindung so um die 20 durchaus schwierig gestaltet und es sicherlich Prototypen für alle möglichen Stilistiken gibt, aber ob es wirklich die Regel ist wage ich doch stark zu bezweifeln.
Und das „als Techno verkaufen“ – Ja gut, was wird nicht alles unter einem spezifischem Label verkauft? Ikea z.b. hat das Komplette Sortiment von Etagair, Le Corbusier, Rolf Benz einmal kopiert, das Chrom und alles was teuer ist weggelassen und verkauft es an die Desinteressierten Massen, während jeder Design-Liebhaber heulend daneben steht – Warum wohl? Weil es bei den Massen eben nicht den Stellenwert im Leben einnimmt, genauso wie es den „Golf-Fahrern“ auch relativ egal ist, so lange es hämmert.
Man könnte 1000 Bespiele in der Richtung bringen wo ihr alle die ihr hier schreibt euch mit Plagiaten und minderwertigen Produkten abgebt, die unter einem pseudo-Lifestyle-Label laufen: Kino, Bücher, Essen, Autos, Telekommunikation, Wohnen …
Aber ihr würdet gar nicht verstehen, warum jemand in einem Forum mit der entsprechenden Thematik vielleicht Ikea hasst.
 
Zu Gast bei "TV total": Scooter! "Who's Got The Last Laugh Now" lautet der Titel des neuen Albums, auf dem die Techno-Herrschaften es mal wieder krachen lassen. Bei "TV total" präsentieren Scooter ihre aktuelle Single

--

:D
 
bin gespannt, wie oft Scooter dort als Techno bezeichnet wird ;)
Scooter scheinen beim Raab eh net beliebt zu sein, wie man beim letzten Besuch gesehen hat...nur leider kam er da wieder mit derben Vorurteilen und war viel zu verallgemeinernd :rolleyes:

Edit:
okay, Scooter war grad da...
der Raab hat mit Scooter eine "Techno" Version von St. Martin gesungen, das fand ich ganz amüsant (auch wenn die "Techno" Maschine ziemlich peinlich war...da kriegt der Zuschauer dann auch wieder das Gefühl, dass man "Techno" auf Knopfdruck machen kann) ...
wenigstens kamen diesmal net solche Sprüche wie "Wir machen Techno", dafür hat aber der Raab mir den Begriff ein wenig zu oft benutzt (natürlich immer falsch)

war also kein Auftritt durch den ich jetzt in Wut entbrannt wär und Scooter noch mehr gehasst hätte...also nix unerwartetes
 
Zuletzt bearbeitet:
SChrauber schrieb:
Zu dem post von alexxus – Ich glaub du hast noch nicht viel von der Welt gesehen. Mag sein das sich die Identitätsfindung so um die 20 durchaus schwierig gestaltet und es sicherlich Prototypen für alle möglichen Stilistiken gibt, aber ob es wirklich die Regel ist wage ich doch stark zu bezweifeln.
[...]

Vielleicht denkst du ja, als ob du Ahnung von Menschen hast... hast du aber anscheinend nicht... Mit deinen Umschreibungen kommst du jedenfalls nicht weiter...

und: Ich liebe Schubladen-Denken! Jedenfalls so lange, bis mir derjenige das Gegenteil beweist... Du wirst merken, dass es wesentlich leichter im Leben ist, wenn man von allen Menschen das schlechteste denkt, bis man vom Gegenteil überzeugt wird... So wird man nie enttäuscht....
:rolleyes:
 
Vater Unser schrieb:
wenigstens kamen diesmal net solche Sprüche wie "Wir machen Techno",

Kamen von Scooter jemals solche Sprüche?

Als sie das letzte Mal (oder vorletzte Mal) bei Raab waren, hat H.P. sogar klar und deutlich gesagt:

"Wir machen kein Techno, wir machen Technopop".

Und das was in der Bravo steht, müssen die doch nicht unbedingt gesagt haben. Die Überschrift kann sich die Bravo auch noch selbst ausgedacht haben.
 
Nik Wel schrieb:
Die Überschrift kann sich die Bravo auch noch selbst ausgedacht haben.

Nein, das kann und will ich nicht glauben!
Die Bravo schreibt nicht die Wahrheit? Du willst mir erzählen, dass deren Beiträge nicht auf fundierten Informationen basieren?
Ich dachte immer die Bravo wäre sowas, wie die FAZ für Teenies, hmm, hab ich mich wohl getäuscht ;) ;) ;)
 
SuperBrill schrieb:
Nein, das kann und will ich nicht glauben!
Die Bravo schreibt nicht die Wahrheit? Du willst mir erzählen, dass deren Beiträge nicht auf fundierten Informationen basieren?
Ich dachte immer die Bravo wäre sowas, wie die FAZ für Teenies, hmm, hab ich mich wohl getäuscht ;) ;) ;)

Na ja der Threadstarter hat ja Scooter selbst für diese Ausssagen verantwortlich gemacht...
Dass die Bravo gern rumfantasiert das weiß ich auch.
 
denkst du ja, als ob du Ahnung von Menschen hast... hast du aber anscheinend nicht

Kann sein, kann auch nicht sein. Ist auch nicht wirklich wichtig, denn es geht mehr so um Erfahrungen und das was ich so sehe.
Wenn ich an die verschiedenen Umfelder/Milieus denke, die ich im laufe der Zeit so erlebt habe, sprich Schule, Zivildienst, Studium, Jobs, Club, etc..dann waren da sicherlich so manche Klischees dabei – das können langhaarige Metaller, Hiphopper in übergroßen Hosen oder auch „Dancefloor“ Hörer in getunten Kompaktautos sein.
Ich denke aber dennoch, das - gemessen an der Masse - die verschiedenen Kulturen eher durchschnittlich ausgeprägt sind – oder um es mal weniger stark zu „umschreiben“ die meisten Individuen sind einfach durchschnittlich und zeichnen sich weniger durch oben erwähnte Merkmale aus.

Du wirst merken, dass es wesentlich leichter im Leben ist, wenn man von allen Menschen das schlechteste denkt, bis man vom Gegenteil überzeugt wird... So wird man nie enttäuscht....

Ja das mag sein, aber warum sollte man es sich immer einfach machen? Außerdem sind diese gesamten Merkmale von Musikkulturen reines Klischee und wenn sie denn mal auftreten nichts weiter als Fassade, die kaum Rückschlüsse auf die Menschen dahinter erlauben.
 
DDD schrieb:
Stellt sich hier die Frage was wohl James Brown dazu sagen würde.
Immerhin ist er einer der meistgesampleten Jungs die es gibt.

James Brown sagte kürzlich (ich glaube September Ausgabe der Backspin) in ´nem Interview das er sich über jeden Song freut solange er dafür bezahlt wird ;)
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber muss hie rauch mal was sagen.
Klar, Scooter "klauen" viel..... wenn sie wollen sollen sie machen. Sie zahlen ja auch dafür! Und Scooter schafft es immer das gecoverte unter die Masse zu bringen. Obs uns gefällt oder nicht, sie sind eine der Erfolgreichsten Band hier in deutschland. Und das auch mit Recht. Die Jungs arbeiten sicher nicht wenig anj ihren Tracks und an der Promo. Schraubt mal den Neid ein bischen runter.
Und wenns nicht gefällt dann kann man auch weghören.
 

Neue Themen


Zurück
Oben