Ich bin sauer, teures Geld und nix dahinter!

soll ich mich wagen das zu sagen!

also die technics-kopfhörer serie sind echt kagge!

also hatte auch die gleichen, sind nach 3 mo. kaputt gegangen, habe aber dan glücklicherweise mein geld zurückbekommen (ist ja eig nicht der fall) und jetzt?

also nicht lachen jungz bitte nicht lachen; reloop rp 3500
oh man ich sag euch klanglich für mich bis jetzt ausreichend (kommen natürlich an hd, oder technics ned ran!!!!) aber die verarbeitung find ich extrem gut also für 60€ erwarte man da eig. nichts un siehe das ding ist für den preis echt hammer!

schlepp das ding öfters mit die kiddies im dj workshop benutzen den auch (und zwar nicht grad pfleglich!!!).....

und noch was in weiß kommt der einfach geil! vor allem kann man die bepolsterung wechseln (leder oder so ein geiles synthetisches zeug ^^)

also bitte jetzt nicht sagen reloop = schrott aber war sehr sehr überrascht una außerdem 60€ ist echt nich die welt!!

ciao
deejayredoo

ps: kabel ist sehr leicht austauschbar (lieferumfang direkt ein spiral kabel und ein normales!!!) und besitzt einen abgeschräkten (?) stecker

Ich hab sie heute persönlich beim Panasonic Service abgegeben..

Mal sehen!

So nach 4 Wochen ist die Reperatur fertig und ich habe ihn heute abgeholt.

Es wurden anstandslos die kaputten Teile ausgetauscht und angeblich auch unter Belastung getestet.
Alles verlief problemlos auf Garantie, auch die Mitarbeiter im Panasonic Service waren sehr freundlich.

Jetzt heißt es abwarten.

soll ich mich wagen das zu sagen!

also die technics-kopfhörer serie sind echt kagge!

also hatte auch die gleichen, sind nach 3 mo. kaputt gegangen, habe aber dan glücklicherweise mein geld zurückbekommen (ist ja eig nicht der fall) und jetzt?

du darfst nich vom RP DH 1200 auf alle Technics modelle schließen. das sog. "Flagschiff" is der letzte schrott, da stimm ich dir zu....aber nur die mechanik...klanglich sind technics weltspitze !!!

Jeder dj-händler wird dir bestätigen, das die mechanik vom RP DH 1200 nicht besonders robust ist...die RP DJ Serie hält viel mehr aus...fast schon soviel wie AKG

Ja also Sound ist sehr fein..:D

Sollte der Kopfhörer ein zweites Mal kaputt gehen, werde ich wohl gegen einen anderen tauschen.
Doch da wird die Entscheidung sehr schwer..

Immerhin sucht man "Made in China" vergeblich.

Hm. Die beste Werkzeugfirma in Deutschland ist "Made in China": Hilti. Ich habe einen Hilti-Akku-Bohrer. Ja, made in China.

Fast jede Festplatte ist made in China.

Es wird an der Zeit umzudenken...

Yep

So nach 4 Wochen ist die Reperatur fertig und ich habe ihn heute abgeholt.

Es wurden anstandslos die kaputten Teile ausgetauscht und angeblich auch unter Belastung getestet.
Alles verlief problemlos auf Garantie, auch die Mitarbeiter im Panasonic Service waren sehr freundlich.

Jetzt heißt es abwarten.

dann war das timing ja perfekt wenn du sie heut abend brauchst:)

viel spass heut beim legen

Hm. Die beste Werkzeugfirma in Deutschland ist "Made in China": Hilti. Ich habe einen Hilti-Akku-Bohrer. Ja, made in China.

Fast jede Festplatte ist made in China.

Es wird an der Zeit umzudenken...

Yep

Die neuesten und technisch anspruchsvollsten Festplatten kommen eher aus den Stammländern der Hersteller. Ich habe hier allein 3 Korea Festplatten. Die Asus Mainboards haben in den letzten jahren stark in der Qualität nachgelassen ,weil ein Teil der Produktion von Taiwan nach China ausgelagert wurde. Und warum lässt Numark wohl seine AXIS 9 in Taiwan bauen, die weitgehend baugleichen aber technisch anspruchsloseren AXIS 4 in China?
Für mich hat Made in China immer noch einen miesen Nachgeschmack

Wie in jedem Kopfhörertread:
Ich hab seit 15Jahren meinen HD25 seit 7 Jahren jede Woche 2 Clubgigs und das Ding ist von der Stabilität wie eine 1.

Getauscht habe ich bisher:
1 Treiber
1 Spiralkabel (normales Kabel ist aber noch i.o.)
3 Polstersätze (die riechen nach einer Weile extrem nach totem Iltis) :D

ich habe seit 4 1/2 Jahren den RP-DJ1210E-S und bin/war super zufrieden mit ihn gewesen..doch seit geraumer Zeit kommte es mir vor als wenn er bald beerdigt werden müßte da er doch recht "leise" geworden ist..wollte mir eigentlich seinen großen Bruder holen aber wenn ich das hier lese werde ich wieder zu dem selben greifen..denn ich hatte ihn nicht unbedingt pfleglich behandelt und er ist nie gebrochen was jetzt nicht heißen soll das ich ihn getreten oder so habe..es ist für mich halt ein ersetzbarer Gegenstand und wenn kaput dann gibts nen neuen..bei meinen restlich Equip. sieht das wiederum anders aus ;)

Also mein erster DJ Kopfhörer war der DJ1210 und bei mir haben sich die Polster nach ca. 1 jahr angefangen an den enden einzureißen, war zur folge hatte das bei schnelleren manövern die Polsterung abgeflogen ist. Zu der Zeit gab es aber keine ersatzteile für den Kopfhörer, weder von Panasonic noch von drittherstellern...

Ich hab mir dann ein Sennheiser HD25 geholt und bin seitdem restlos Glücklich.
Der Heady ist schon unzählige mal auf den Boden, Asphalt uvm. geknallt und bis auf ein paar kleine optische Mängle ist der Heady immer noch absolut fit...
Die Polsterung war beim HD25 war zwar auch nach etwas über einem Jahr durch, da man aber Ersatzteile bekommt war das kein Problem mehr.

Also mir gefällt an den DH1210 überhaupt nicht der perverse anpressdruck, ich hab nach 10min regelrechte Kopfschmerzen bekommen...
Zudem find ich das Gewicht bei solchen Plastikbombern immer noch erstaunlich da die meisten über 300g wiegen...

Wenn man sich erstmal an ein 130g Sennheiser gewöhnt hat, will man niewieder was anderen haben :)

MfG MaX!Mo

Immerhin sucht man "Made in China" vergeblich.

Ich weiß nicht so recht, was Du gegen "Made in China" hast.

Faktisch JEDE Festplatte (ja, auch DIE in Deiner Kiste) wird in China hergestellt.

Kennst Du den besten Bohrmaschinenhersteller der Welt?

Richtig: ist HILTI.

Und?

Die fertigen in China.

Seagate, IBM, Samsung, Sony, Teac, Hitachi usw.usf.etc.

fertigen in CHINA.

Noch Fragen?

Yep

P.S.: Höre "One T Cool T - The Magic Key"

Kennst Du den besten Bohrmaschinenhersteller der Welt?

Richtig: ist HILTI.
OT:
ok gut zu wissen das Du nicht aus dem Baugewerbe kommst..denn Hilti ist mit sicherheit nicht der beste Hersteller ;), schon mal Markita oder Dust gehört???

Back to topic:

Fakt ist es ist es ist egal ob da Made in China, Germany oder Timbktu daruf steht denn die Kopfhörer müssen nun mal ein und sie selbe Qualtät erzielen..ich kann ja auch nicht einen Produkt was in mehren Ländern produziert wird unterschiedliche Anforderungen stellen und bei bei evtl Reklamationen sagen "ach der Artikel kommt aus dem Land X und da kann das schon mal passieren"

bei VW ist das auch egal ob das Fahrzeug aus China oder Mexiko kommt..die Qualität bzw. Quantität ist die selbe

Die Polsterung war beim HD25 war zwar auch nach etwas über einem Jahr durch, da man aber Ersatzteile bekommt war das kein Problem mehr.

geben schon
aber als ich die letzte brauchte hat es von sennheiser 5monate gebraucht bis ich die geliefert bekam
der händler bei dem ich sie bestellt hatte hat mir nach drei wochen die polster von einem gegeben den sie im laden hatten weil er deswegen so ein schlechtes gewissen hatte
aber ist ja schon lange her und scheint jetzt besser zu sein

Hey,

muss leider meinen alten Thread ausgraben!
Der Kopfhörer ist mal wieder kaputt und geht morgen oder Dienstag in Reperatur.

Ich könnte ****en..

also ich hab meinen Sony MDR-V700 jetzt seit ca. 2003 und bin super zufrieden
alles noch original, nix kaputt, zig mal runtergefallen, und hat des öfteren auch in der plattentasche was abbekommen!

zum trotz aller aussagen damals das ich den nach nem jahr wegschmeissen kann weil die gelenke kaputt gehen... das is quatsch, funktioniert alles und i super :)

Mein Denon HP 1000 hat nun nach einem Jahr auch nen Sprung beim Gelenk.
Genau da wo man die einrastung einstellt wie weit die Muschel vom Bügel weg ist.
Wenn man die Seite einfach nicht rauszieht dann gehts noch so halbwegs,
Jedenfalls hab ich ziemlich viel Kohle für das ****** teilhingeblättert und bin schon auch suaer das das jetzt passiert. Naja obwohl das Ding täglich in Gebrauch ist und auch nicht immer sanft behandelt wird sollte das nicht sein.

Seufz und die Rechnung. Tja keine Ahnung wo die wieder ist...

KAS