Ich bin sauer, teures Geld und nix dahinter!

R

Razor

MehrTon & Einklang
Reaktionen
108
Sorry muss ich mal loswerden und hoffe auf Gleichgesinnte.

Ich habe mir erst im Februar einen "guten" DJ Kopfhörer geleistet.
Technics..

Ja meine Turntables von Technics sind wie Panzer, also müssen die Kopfhörer ebenfalls viel aushalten.
Immerhin sucht man "Made in China" vergeblich.
Trotzdem: nach gerade mal 4 Monaten Homeeinsatz und wirklich sehr guten Umgang (nix mit Dj Clubeinsatz) haben sich gleich 3 Risse gebildet!

Ich fasse es nicht..

So einen Haufen Geld und trotzdem nur Schrott.

Ich habe einen Kopfhörer von Phillips für 40 Euro, er dient für meinen Discman, und er hat seit Jahren wirklich schlimme Zeiten durchlebt, sieht total zerkratzt aus.. aber nicht ein Riss und voll funktionsfähig.
Wie kann das möglich sein?!:confused:

Moin

Von welchem Techi reden wir hir genau!?

RP DH 1200 --> siehe mein Bericht im Testgelände

Also das teuerste Flagschiff..

garantie wird ja noch laufen, gleich umtauschen würd ich sagen ?!

Hehe, ja, und dan nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und dann kriegst du endlich deine Pinke wieder. :)

Ja Rechnung hab ich schon rausgesucht..ist ja grad mal 4 Monate jung.
Werde Montag gleich reklamieren.

Ist ja soweit kein Problem, mich regt es nur auf, welche Qualität man für welchen Preis bekommt :mad:

Ich hatte auch die Technics, RP-1200 blabla irgendwas, ein Hammer-Klang, wahnsinns Bässe vor allem, klar und deutlich... ich war auch sehr begeistert.

So, im moment hab ich den kleinen bruder vom sennheiser, also nicht den ganz teuren sondern einen "darunter", bin jetzt zu faul zum gucken (aber schautr auch mal auf die uhr - verständlich...)

so nun zu meiner eigentlichen message. die technics sind mir einmal runtergefallen und kaputt gegangen. komplett kaputt und die sennheiser sind bis jetzt ungefähr 12 mal runtergefallen und nichts...

keine kommentare bitte zur häufigkeit der fälle... ich bin halt ein bißchen ein tölpel, das kommt vor ;) aber die technics halten von der verarbeitung wirklich nicht so viel wie von der qualität der wiedergabe....

mein senf hierzu... gute nacht ;)

Wundert mich jetz eigentlich.
Ich habe den RP-DJ 1200 seit mehr als 5 jahren und bin sehr mit zufrieden.Das Ding hatt schon vieles mitgemacht.Das einzige was ich öfter tauschen musste war der Klinke Stecker,da meiner kein Spiralkabel hatt und ich paar mal auf das Kabel gesappt bin :D.
Also ich würde ihn auf jedenfall umtauschen wenn dies möglich ist, und nach 4 monaten sollte dies eigentlich noch der Fall sein.Wo befinden sich denn die Risse genau ?? Das würde mich sehr interesieren.

Gruss
Croopa

meine meinung: diese ganzen klappdinger brechen alle früher oder später.

Mein bruder und ich haben den Technics seit ca 3 jahren jetzt, noch keine Probleme damit gehabt. Allerdings wird er sehr gut behandelt und der drehmechanismus für die Ohrmuscheln nicht benutzt. Seit kurzem habe ich für mich den berühmt robusten Sennheiser gekauft und er sieht lange nicht so teuer aus, aber er ist einfach aufgebaut und wirkt deutlich robuster.

Dann ist vieles klar, lies einfach mal meinen "Reperaturbericht" und bilde dir selbst ein (zweites) Urteil :mad: ;)

tut mir echt leid für dich Tomasz

ich habe meinen rp1210 seit ca 5 jahren bin damit 2-3mal monatlich im club und hab ihn sonst fast täglich im studioeinsatz
hatte bis jetzt noch keine sorgen damit und gehe eigentlich nicht besonders vorsichtig damit um
in der selben zeit hab ich beim hd25 den ich vorher hatte 3 paar polster und 8 kabel verheizt
aber wenn es nur um die unzerstörbarkeit geht ist für mich mein erster richtiger headie immer noch der beste
hab den jetzt seit 20 jahren und der ist bis auf die polster noch wie neu
nur zum auflegen isser sehr gewöhnungsbedürftig:D

als ingenieur kann ich nur sagen, dass es immer mal wieder zu einzelnen fehlerhaften serien kommen kann.
irgendein problem in der sensorik des material-herstellers (oder ein mitarbeiter der pennte), die temperatur ist 1-2 grad daneben, schon polymerisiert der plastik nicht richtig...
oder nach der lackierung liegt er zu lange im trocknungsofen, oder, oder, oder.

der kunde ist dann immer stinke sauer, aber dafür gibt es ja garantie...
sowas passiert doch immer mal wieder.

und wenn ihr in euren jobs fehler macht, seid ihr doch auch froh,
wenn der chef freundlich nachsichtig ist, euch nicht gleich feuert,
und das dann noch in der lokalzeitung postet...

Ja, die Beyerdynamic sind wirklich feine Butzen. Toller Klnag und sehr gute Qualität. An den HD 25ern mag ich, dass fast alles daran ersetzbar ist. Somit kann man sie lange nutzen. Mir sind meine Sonys auch schon etliche Male gebrochen. Das ist wahrscheinlich eine Eigenart bei den Klappheaddies. Kann also immer wieder man passieren.............Einfach die Garantie nuten!........

ein Hammer-Klang, wahnsinns Bässe vor allem, klar und deutlich...

Ja das in der Tat, der Klang war für mich das Kaufkriterium..
Robustheit wurde bei dem Preis vorrausgesetzt.

Was Klappmechanismus angeht, hab diese Headys seit 4 Jahren im Discman Einsatz:
SBC-HP460.jpg

Der Heady macht einen klapprigen Eindruck, aber die Robustheit ist hammer.
Im Klang natürlich nicht vergleichbar..

Ich hab hier mal ganz einfach mit Paint die Stellen markiert:

technics.jpg

Es ist auffällig an immer der selben Stelle, vielleicht wurden auch die Schrauben zu fest angezogen.

Zuletzt bearbeitet:
verwend halt die...

nix teures geld, nix sauer ;)
halt auch nix dahinter :rolleyes:

ein bekannter hängt sich die jedenfalls immer um,
wenn er im club auftaucht...
ist so ne art running gag :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich Zitiere nochmal einen Beitrag von mir vom 26.08.06, da hatte ich mir den Technics und den HD25 zum Vergleich nach Hause geordert (betrifft aber ehr die Akustische Qualität):

Hab 4 Monate den Sennheiser HD-25 SP gehabt, und war klanglich absolut überzeugt.

Hab mir aber aus Verarbeitungsgründen den HD 25 und den Technics RP DH1200 nach Hause kommen lassen, um einen direkten Vergleich zu haben.

Der Technics optisch im Gegensatz zum HD ein 'High-Tech Schmuckstück' - Gefiel mir schonmal gut!

HD 25 Schlicht(er), jedoch Top-Verarbeitung, und man kann die Einzelteile austauschen (Langlebigkeit, Pluspunkt!)

Zum Test:
-----------
Den HD25 (147€) verglichen mit dem kleinen Bruder, der SP Variante (83€) klanglich noch schöner und lauter, jedoch nicht daß man sagen könnte, der Unterschied wäre jetzt extrem! Abschirmung bei beiden gleich super!

Dann mal den Technics ausgepackt, sitzt gut, sieht gut aus - angeschlossen - angehört und ..... direkt nach 10 Sek. schnell wieder eingepackt

Also klanglich echt kein Vergleich zum Sennheiser (Klanglich irgendwie dumpf)!

Zitat:
Ich bin seit einiger Zeit glücklich mit meinem Technics RP-DJ1200. Der klingt einfach super (mehr Bass als der HD-25) und seine Mechanik (dreh- und klappbar) ist dem Sennheiser auch um Welten überlegen. Eine angeblich schechtere Klngqualität höre ich nicht.
Kann ich also absolut nicht bestätigen.
-> Für mich risiger Klangunterschied!

Also leg lieber noch nen 10er drauf und hol dir nen HD 25 SP, wenn du lieber etwas an Optik einsparen willst, und dafür einen Klanglichen Langlebigereren Hören haben willst!

Quelle: https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/36780-welche-kopfhoerer-7.html#post471373

Das jedes Teil Austauschbar ist bei der Beyerdynamic Premium-Serie auch möglich.
Gut Klingende sowie komfortable und wirklich robuste Headies sind halt immer ein kompromiss.
Da ist Sennheiser mit dem HD 25 halt nen akzeptabler Kompromiss gelungen, nur nach klanglichen Aspekten hätte ich mich für Beyerdynamic entschieden - der wirkte aber auch subjektiv empfunden doppelt so schwer
Ich war ja auch schon immer der Ansicht das die Klappheadies in Klapperheadies umbenannt werden sollten.
Warum wagen sich sonst renomierte Hersteller wie Sennheiser oder Beyerdyamic nicht ernsthaft ran?
Der DJ 1 von Beyerdynamic wurde ja wohl bewusst nicht in die Premiunlinie aufgenommen weil nicht Made in Germany.
Und wer den Klang seines Sony MDR-V 700 liebt sollte den mal mit den großen Sony`s der Recording-Serie vergleichen - Ist nen Unterschied wie Tag und nacht - Und diese Sony`s sind stabil.

Ja, die Beyerdynamic sind wirklich feine Butzen. Toller Klnag und sehr gute Qualität. An den HD 25ern mag ich, dass fast alles daran ersetzbar ist. Somit kann man sie lange nutzen. Mir sind meine Sonys auch schon etliche Male gebrochen. Das ist wahrscheinlich eine Eigenart bei den Klappheaddies. Kann also immer wieder man passieren.............Einfach die Garantie nuten!........

altes problem bei technics, wobei meist die kabel im inneren reißen und nicht der hörer selbst, so wars bei den alten. bei sony dagegen reißt meist das dünne schweißgelenk zur muschel...und bei beiden firmen kommen die meist von aussen nicht an die bauteile ran um umzutauschen, heisst im fall der fälle bekommste immer n neugerät. deshalb kauft man auch meist sennheiser, wenn man nicht grade vom headyhersteller gesponsort wird ;)

btw: kann man die sennheiser auch getrost im studio zum abhören nutzen. :)
beyerdnamic hab ick noch nich angehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Teil auch!

Bei mir hat er 1,5 Monate gehalten, dann waren die Drahtverbindungen im Bügel hinüber!

Die Reperatur hätte mehr gekostet als ein neuer!

Ich war auch stink sauer!

Hab jetzt wieder meinen Pioneer HDJ 1000!
Den hab ich seit 3 Jahren im Einsatz! Ohne je ein Problem gehabt zu haben!

Denn nehme ich jetzt bis er den Geist aufgibt!

Wenn er dann eingeht dann nur mehr den und keinen Anderen!

das wurde auch schon zig mal durchgekaut ... Technics , Sony und Co machen qualitätive ( was den Aufbau betrifft) minderwertige Produkte bei Kopfhörern ... Bruchstellen an den Gelenken sind vorprogrammiert ...
man braucht die Teile ja nur anzuschaun ... das sollte genügen ...

Also mein RP1210 hält auch seit 2 Jahren sehr gut, obwohl ich nicht behaupten kann, ihn wie ein rohes Ei zu behandeln. Er wird allgemein sogar recht häufig benutzt, da ich ihn auch unterwegs am MD-Player nutze und auch ab und zu in vollgestopften Rucksäken transportiere (hier hatte ich auch schon Angst, dass er zerbricht). Aber bis jetzt-top!

Ich glaube aber, ich würde mir falls er kaputt geht trotzdem den HD25 holen, vor allem weil ich gern einen kleineren, leichteren, unauffälligeren Kopfhörer haben würde.

darum bin ich grad dabei, alle bruchgefährdeten stellen aus alu nachzufräsen... nie mehr bruch, nie mehr ärger... und sehn besser aus, nicht nach plastik schrott... alles wird nachher hochglanz poliert, gold eloxiert und dann kommen die polster in weiß... :D

Der 12X0er Kopfhörer von Technics ist eigentlich auch ein anderer Schnack als der RP DH1200. Alleine vom Prinzip her sind das völlig untgerschiedliche Geräte. Der 1210er ist genau wie der HD 25 ein auf den Ohren aufliegender Kopfhörer der RP DH1200 umschließt sie. Genau da fängt es auch an den Sound zu beinflussen, denn es entsteht ein Hohlraum zwischen Treiber und Ohr, der bei HD 25 und 12X0 nicht vorhanden ist. Der zweite Unterschied liegt in der Mechanik an den Ohrmuscheln. HD 25 und 12X0 lassen sich über ein 2D Gelenk nur nach hinten klappen (oder besser schieben), der RP DH1200 hat ein 3D Gelenk genau wie der große Sony. Weniger bewegliche Teile bedeutet häufig auch eine weniger große Fehleranfälligkeit.
Ich selber habe den 12X0 jetzt seit 4,5 jahren und das auch im Clubeinsatz, das einzige was bei dem nicht mehr dem Neuzustand entspricht sind die etwas eingedrückten Polster (eingedrückt, nicht zerrissen). Den RP DH1200 sieht man hingegen nur selten über einen so langen Zeitraum bei einem DJ.
Letztendlich ist es aber eine Frage was man bevorzugt, Ohr-Aufliegend oder Ohr-Umschließend.

Also, ich habe zwar "nur" den Sennheiser HD 215, weil halt zur Zeit, als ich den gekauft habe nicht so das Geld da war und der spielt auch in einer anderen Liga als der HD 25 und der Technics, aber ich bin echt super zufrieden..

Leider habe ich das Problem mit meinen Ohren, dass ich über einen Zeitraum ab einer halben bis dreiviertel Stunde keine Kopfhörer tragen kann, der auf den Ohren aufliegt, weil mir die Ohrmuschel dann unglaublich weh tut, von daher muss ich beim Kauf meines nächsten Headis darauf achten.. Ist zwar schade, aber kann man nix machen..

Aber von der Robustheit des HD 215 bin ich mehr als beeindruckt, ich benutze ihn jeden Tag und er sieht immer noch aus wie neu, ich gehe aber auch sorgsam dami um, weil auch er Geld gekostet hat und das ja bekanntlich nicht auf Bäumen wächst..