Ich bin doch kein Torrent!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mach es allein aus dem Grund schon nicht, weil ich so viel Zeit mit der Tracksuche verbringe, um nur die "besten" und unkommerziellsten Tracks zu finden, und die dann nicht einfach an Leute weitergebe, die das gar nicht zu schätzen wissen...
Von daher gibt's bei mir nix! :eek:

Nimm einfach nen paar flotte Mixsets auf und beglück deine Freunde damit. Sie haben Musik und du deine Ruhe, Werbung nebenbei auch ;)

so seh ich das auch, fleissig mixtapes verteil is immer gut machste werbung für dich und deine musik und deine freunde sind auch zufriedn^^

hehe, ja am besten tapes. :D kann heute keiner mehr spielen, es sei denn sie haben ne kompaktanlage (die werden zt immer noch neu mit tape verkauft)

und die mp3 mixes als 96er, dann kann auch keiner was rausschneiden, weils einfach schlecht klingt :D

hehe, ja am besten tapes. :D kann heute keiner mehr spielen, es sei denn sie haben ne kompaktanlage (die werden zt immer noch neu mit tape verkauft)

und die mp3 mixes als 96er, dann kann auch keiner was rausschneiden, weils einfach schlecht klingt :D

Ich hab in meinem Auto noch en Tapedeck mit Cd wechsler,und von meinem Lieblingsclub gibts immernoch LivemixTapes.(warum weiss Ich allerdings auch nicht)

Für Privat-Leute gibts ja auch Napster für 10€ im Monat kann man sich da "fast" alles saugen und aufm Rechner anhören was man so will.
Ich empfehl meinen Bekannten dann meist eben Napster oder andere Online Music Stores.
Wenn Sie nur nen bestimmten Track suchen sind 1-2€ völlig okay und die müssen sich nicht ne ganze CD holen.
Ich geb mein Zeug auch nicht einfach weiter, kostet auch alles Geld und Zeit. Das muss man ihnen halt ausdrücklich sagen. Tipps für neue / gute Musiktitel geb ich hingegen gern mal weiter.

Ich geb auch ebstenfalls die Mixtapes weiter... Und live-Tracks von der Nature One und so... Die brenn ich auch gerne. Alles, was ich gekauft habe, gibbet nicht. Kann sich jeder selbst sein Zeug kaufen, wenn er das will. Ich kauf eh fast nur Vinyl und irgendwie hab ich´s bis heute noch nicht geschafft, die zu brennen. Woran das wohl liegen mag :D

Im übrigen würd ich mich schon schwer tun, für 250 Euro Mucke zu kaufen. Woher soll ich die ganze Zeit nehmen, die vielen guten Platten zu finden - und das bei VINYL.... Das wären 30 Platten, also jeden Tag eine...

"kannst du mir mal ein bisschen musik brennen? nich viel, nur so 2 gb."
"klar, hast du 600€ dabei?"

ich verbringe täglich ca. ne stunde auf beatport und geb nen haufen geld für musik aus. gute freunde können den ein oder anderen track haben und ansonsten geb ich halt mal nen mix her.
aber um einfach meine sammlung weiter zu geben steckt da zu viel geld und vorallem zeit, arbeit und liebe zur musik drin.

Man regt mich das gerade auf. Die Leute aus meiner Klasse schreiben mich ständig an und wollen, dass ich denen CDs und DVDs mit House-Musik brenne.
gibt's einfach nicht. fertig.

Ich erkläre jedesmal, dass ich keine Lust habe 250€ im Monat für Musik auszugeben und die dann kostenlos zu verteilen.
erstens das, zweitens ist es den artists gegenüber kacke, egal wie kommerz sie sein mögen (die rede war ja von house).

Geht's noch? Kennt ihr das Problem?
nö. ich gebe meine gekauften tracks nicht raus, also kenne ich es nicht. es gibt nur eine handvoll von leuten (alles DJs, und zwar nur solche die ich persönlich kenne), mit denen ich mich manchmal per FTP austausche - da wird dann der ganze batzen durchgehört, 90% gelöscht (weil nicht so gut) und 10% nachgekauft (weil gut). das ist IMHO auch noch okay, wir machen's alle nur weil wir voneinander wissen dass keine leecher dabei sind. ist im prinzip auch nix anderes, als sich gegenseitig platten vorzuspielen...

aber verteilen oder leechen? no way.

und die mp3 mixes als 96er, dann kann auch keiner was rausschneiden, weils einfach schlecht klingt

das zieht leider nicht.
Die heutige jugend (auch paar von meinem Kumpels) ziehen sich ihre Musik bei Youtube runter....
hab dann mal einem erzählt das die Quali grausam ist, als er mir son Ding vorgespielt hat, aber er meinte er hört da keinen unterschied oO

also ZG... De Bauer .. de steht gefährlich ..
wer isn am Zug ?

sonst fahr ich D d7+

das zieht leider nicht.
Die heutige jugend (auch paar von meinem Kumpels) ziehen sich ihre Musik bei Youtube runter....
hab dann mal einem erzählt das die Quali grausam ist, als er mir son Ding vorgespielt hat, aber er meinte er hört da keinen unterschied oO

Och, ich kenn einen Kandidaten, der behauptet sogar, das er imstande wäre, Youtube-Songs in 320kb aufnehmen zu können - und es gäbe keinen Unterschied zu einer gekauften CD! Und der hat zuhause schon eine HiFi-Anlage, also kein billiges Gedöns ;) Da frage ich mich allen ernstes: Woher will der die nicht vorhandene Qualität nehmen? Und sind die heute alle so sehr vom Handyklingelton mit 24kbit verwöhnt, das für die selbst 96kb wie eine CD klingen? :confused:

Btw.: Weiß einer zufällig, was Youtube für ne Quali verwendet? Mehr als 128kb dürften es ja nicht sein, oder?

Dürfte von Lied zu Lied unterschiedlich sein oder?Die haben bestimmt nen mehr oder weniger einheitlichen Qualitätsbereicht(was MP3) angeht,aber es kommt doch auch stark auf die Qualität der vom Hochladenden Ausgangsdatei an.

Gibt ja schon enorme Unterschiede was die Lieder und deren SoundQualität(komisch von Qualität zu sprechen)angeht,is halt von Upload zu Upload unterschiedlich.

Zum Thema:

Die meisten meiner Freunde kämen niemals auf die Idee Tracks von mir zu verlangen das sie 1. wissen das mich die Auflegerei+Musik nen Ar*** voll Geld kostet und sie 2. wissen wieviel Zeit ich damit verbringe mir die Lieder rauszupicken..

Beste Grüße!:)

Komische "Freunde" die du da hast also meine kommen nicht mal auf die Idee zu fragen ob sie etwas so haben können. Es sei denn es ist auf Vinyl dann bin ich gerne bereit die mal zu leihen dann kann er sich die selber digitalisieren.

Du solltest denen wirklich klar machen das du kein Rapidshare bist und wenn die meinen sie müssen Musik ziehen wie die blöden dann lass sie doch. Wenn es einer wirklich nicht verstehen will dann sperr ihn einfach mal bei icq oder msn oder was weiss ich...

Naja, wird das Alter sein ;) Was will man machen. Geistige Reife und solche Erkenntnisse bekommt man halt unterschiedlich. Aber von meinen Freunden kommt auch keiner auf solch eine Idee. Die Fragen nur nett, ob ich mal wieder geübt habt o.ä. bzw einen Mix aufgenommen habe und ob sie den denn bitte haben könnten.

Deine Einstellung ist vollkommen richtig so. Bin immer wieder sehr erschüttert über das Werteverhältnis zu Dingen wie Musik, Filmen und ähnlichem. Bin selber kein Unschuldslamm von früher, das gebe ich gerne zu. Aber habe vor Jahren schon einen geistigen Wandel da durchgemacht. Und habe auch früher schon Originale nachgekauft (soll keine Entschuldigung sein). Habe das letztens erst wieder in einem Onlinestream eines größeren Onlineradios mitbekommen (!!), dass ein gewünschter Titel von User an den "DJ" geschickt wurden, weil der ihn nicht hatte. Sowas wird bei mir nicht vorkommen. Was ich nicht habe, wird auf diesem Wege nicht besorgt. Sollte der Titel gut sein, dann kaufe ich ihn mir gerne. Aber solche unseriösen Sachen, nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Och, ich kenn einen Kandidaten, der behauptet sogar, das er imstande wäre, Youtube-Songs in 320kb aufnehmen zu können - und es gäbe keinen Unterschied zu einer gekauften CD! Und der hat zuhause schon eine HiFi-Anlage, also kein billiges Gedöns ;) Da frage ich mich allen ernstes: Woher will der die nicht vorhandene Qualität nehmen? Und sind die heute alle so sehr vom Handyklingelton mit 24kbit verwöhnt, das für die selbst 96kb wie eine CD klingen? :confused:

Btw.: Weiß einer zufällig, was Youtube für ne Quali verwendet? Mehr als 128kb dürften es ja nicht sein, oder?

Mein Konverter macht vbr. Eingestellt ist 128, doch teilweise geht er bis 160 hoch. Mehr ist aber für die gesamte Bandbreite nicht drin, da da Bild ja auch noch Platz braucht.

Klar kann er in 320 aufnehmen, doch was bringt es wenn die Quelle viel weniger hat? Da bringen Dir 320 nichts.

Schieb sie zu Napster ab, für 10 Euro im Monat kriegen sie dann ihr Zeug.

So bin ich jedenfalls die meisten Plagegeister losgeworden...

Mein Konverter macht vbr. Eingestellt ist 128, doch teilweise geht er bis 160 hoch. Mehr ist aber für die gesamte Bandbreite nicht drin, da da Bild ja auch noch Platz braucht.

Klar kann er in 320 aufnehmen, doch was bringt es wenn die Quelle viel weniger hat? Da bringen Dir 320 nichts.

Also Youtube-Videos haben als Audiostream immer 96kbit MP3 gehabt. Vielleicht codiert Google da nach?

Letzten Endes, ich gebe schon gerne mal an gute Bekannte einen Track weiter, brenne mal einen Sampler oder mach ein Tape. Das ist im Sinne des Copyrights und in meinen Augen auch in Ordnung, früher hat man sich auch Tapes von den Platten gezogen, heute eben [strike]höhere[/strike] digitale Qualität - ja.

Das sind dann aber überschaubare Mengen, keine x GB und wenn ich so überblicke was ich in letzter Zeit weitergegeben habe, war sogar recht viel Netaudio dabei, zu Zeiten von Ideology und Budabeats auch nicht verwunderlich. Differenziert wird da aber von meiner Seite nicht.

mixe aufnehmen und verteilen;)

also ich verteile auch prinzipiell keine musik die ich mir gekauft habe und ich kaufe meine musik ausschließlich. wer sich das zeug illegal besorgen will, kanns von mir aus tun, aber ich lasse davon die finger. nicht wegen der illegalität sondern weil ich es durchaus einsehe und für richtig heiße, dass man als dj für musik geld bezahlt. schließlich verdient man auch geld damit bzw hat nen völlig anderen bezug dazu.
wenn jemand meine musik haben will, dann soll er auf mixbase.fm gehen, da lege ich mehrmals die woche auf, und da mitschneiden. kann jeder gerne machen aber von mir gibts definitiv nix. ich verurteile "einfache privatpersonen" aus meinem umfeld (meistens schüler) auch nicht dafür, dass sie sich musik illegal besorgen. ist mir einfach ziemlich egal. bei DJs krieg ich jedoch bei sowas nen brechreiz...

Da stimm ich zu 100% überein, Nimda!

Musik ist Kunst, und als DJ verdient man eventuell auch noch was daran...
Aber mal ehrlich: wieviel Prozent der Hörer haben sich wohl den "Crazy Frog Song" gekauft? :D

Letztendlich ist es schön, dass man als DJ einen intensiveren Bezug und mehr Wertschätzung zur Musik bekommt!:)

ich hab schon des öfteren platten hergeliehen weil mich ein kumpel danach gefragt hat. solang ich sie wieder im gleich zustand zurückbekomme hab ich damit überhaupt kein problem.

andersrum lauft das natürlich genau gleich.

verstehe allerdings ach wenn man seine musik nicht hergeben will, da hat halt jeder seine eigenheiten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben