Ich bekomm nichts richtges raus!!!

stimmt ja...

Moin, ich bins nochmal.

Also, meine Statement à la "alle haben mal angefangen" kommt nicht von ungefähr und ist keine von mir dahingesagte Floskel. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass in anderen Foren lockerer mit Anfängerfragen umgegangen wird und, dass, wenn`s keinen interessiert, auch keine Antwort kommt.

Mir ist klar, dass man als erfahrener Producer oder Hobby-"Musikant" keinen Laien via Web zum Vollprofi ausbilden kann. Es geht vielmehr darum, den Start ein bißchen zu vereinfachen und erste Erfolge für Newbies zu ermöglichen. Den Rest muß sich jeder selbst erarbeiten und wenn nach 10 Jahren immer noch nichts Vernünftiges rauskommt, ist eben Hopfen und Malz verloren. Muß eben jeder für sich selbst entscheiden. Nur eins ist klar: Desto mehr Leute die elektronische Mucke unterstützen, desto mehr Gewicht hat langfristig unsere Musik in der Unterhaltungsindustrie (sprich: Rotations usw.)

Ich möchte mich wirklich nicht herumstreiten, habe aber damals nur gute Erfahrungen gemacht, als auch ich wirklich blöde Fragen gestellt habe und sich immer jemand gefunden hat, der mir unbürokratisch weiterhilft. Viel Selbststudium ist unerlässlich, aber oft reicht schonmal ein kleiner Tipp und es erklärt sich vieles von selbst. Das ist eigentlich alles.

Und jetzt PEACE.

Wir sollten nämlich jetzt eigentlich an unseren blinkenden Maschinchen sitzen...

Gruß

JUNKIE

Nunja, ich glaube, der Threadverfasser hat wohl mehrere äusserst ausführlichen Antworten auf seine Frage bekommen.

Is ja immer süß, wie Ihr Euch da hinreinsteigert ;)

Neue Themen

Zurück
Oben