Ich bekomm nichts richtges raus!!!

B

Ben-May

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2004
Beiträge
341
Reaktionen
6
Ort
BELGIEN
Hallo erstmal,

also ich habe gerade angefange mit Fruity Loops zu arbeiten (Style = Techno). Aber ich bekomm irgendwie nichts richtiges gemacht. Ich finde das hört sich alles so lehr an. Ich bin am verzweifeln!!!

Muss man sich da an irgendein Shema halten, wie man den Bas, Hit Hat, usw. einsetzt?
 
Schön das hier alle so nett sind!!!

Danke für den Tipp. Werde ich bestimmt machen, vielleicht hörst du in ein paar ja was von mir.
 
@ Ben-May:

Einfach klein anfangen (Grundlagen der Tontechnik / Anleitungen aus dem Internet) lesen und dann nochmals neu an die Sache herangehen.

mfg

PS: Noch ein Tipp zum Anfangen:

Native Instruments - Absynth
 
Das hat was mit deiner art, wie du dich ausdrückst zu tun.
Du schreibst das so dahin, das ich meine du möchtest mich umbringen. Und sowas ****t mich hier im Forum an.
Man kann mir das auch ganz ruig sagen, so wie Turntablerocker das gemacht hat.
 
Hach ja, diese Sensibilität der Foren-User heutzutage, da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Trotzdem - Die Frage die hier gestellt wurde ist sinngemäß das gleiche wie:
Ich hab mir hier nen Herd gekauft aber wenn ich den anmache gibts trotzdem nix zu essen, wie macht man das, gibts da irgendwie ne Reihenfolge`?
 
@ Schrauber

tss, das ist die Jugend von heute! Kauft sich nen Herd und denkt, er könne dann direkt kochen und alle Weiber abschleppen!!
Mein Gott, wenn du wirklich kochen willst, dann schnapp dir ein Kochbuch und zieh dir mal die Grundlagen rein und probier alles aus. Du musst sehr viel üben!
Die meisten scheitern eh nach kurzer Zeit, wenn sie merken, dass mehr als ein Spiegelei nicht klappen will. Dann geben sie direkt auf und Herd und Kochlöffel werden ganz schnell bei Ebay wieder verkauft!

@ Ben

also Endless hat schon recht. Du kannst ja nicht erwarten, dass du durch den Kauf von Fruityloops direkt zum Superproduzenten wirst.


MfG Brill
 
es gibt 2 herren, die dir garantiert weiterhelfen, Mister Search Button und Mister Google, die haben mir auch einiges beigebracht


btw, gehört das nicht eher in software ?
 
Moin erstmal...

...

Also, der Verfasser dieses Threads braucht sich nicht zu schämen, nur weil er ein Neuling ist. Schließlich haben wir da alle mal angefangen. Deshalb sollten sich einige Herren mal in ihren Äußerungen zurückhalten, denn wie soll ein Forum leben, wenn alle Neuen verschreckt werden?

Nun zu deinem Problem:

Du mußt in FL wie überall in der rythmischen Musik logische Muster erzeugen. D.H.: ein einfacher Beat ergibt sich nur, wenn du z.B. eine Bassdrum auf den ersten "Punkt" setzt, dann drei leer lässt und dann wieder eine setzt. Dies wiederholt sich dann...

Hoffe, es hilft dir ein wenig...

Frag einfach, wenn du willst..

GRUß

JUNK
 
Ihr beschwert euch immer das hier immer die gleichen Fragen gestellt werden und somit das Niveau sinkt (kann ich ja auch voll verstehen), aber warum geht ihr dann noch darauf ein?

Wir hatten uns doch geeinigt solche Posts oder Fragen einfach mit dem link: http://www.musikmachen.net/ zu beantworten.

@ Ben-May:

Nimm's nicht persönlich, aber was für Antworten erwartest du denn? Soll dir einer in zwei Sätzen sein Wissen vermitteln das er sich in Jahren angeeignet hat?

Wie gesagt:

http://www.musikmachen.net/


Kann ich allen Newbies empfehlen! ;)

Und schämen brauch sich hier auch keiner.

Gruß,Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Also @ frage von Ben-May .
Ich muss ehrlich gesagt auch zugeben, dass ich solche Fragen etwas "blöd" finde ....
Ich finde, wenn man musik machen will, dann sollte man sich seinen Stil usw. selber aneigenen ... Mir persöhnlich geht's darum, einen eigenen Stil zu finden und nicht irgentwas 08/15 "nach" zu produzieren...

Aber wenn du mal ein paar Beispiele sehen willst:
http://www.freeloops.co.uk/drumtabs.htm

Vielleicht hilft dir das ...
 
Schließlich haben wir da alle mal angefangen.

Ja genau – Das ist unser Lieblingssatz auf den wir schon die ganze Zeit gewartet haben. Diese „schließlich haben wir alle mal angefangen“-Eigenschaft gibt einem natürlich uneingeschränktes Recht auf Informationen aller art serviert auf einem goldenem Tablett und …da könnte ich noch mehr schreiben was ich heute lieber nicht mache.


Deshalb sollten sich einige Herren mal in ihren Äußerungen zurückhalten,

Achja?
Weißt du was – Einige Herren hier haben haufenweise qualitativ hochwertige Postings verfasst und vielen Usern enorme Hilfestellungen gegeben, was recht leicht zu erkennen ist wenn man ein wenig im Forenarchiv stöbert.
Nicht nur das, einige dieser Herren geben sogar noch individuelle Beratung bei spezifischen Problemen per PM, ICQ und Mail.
Das machen die Herren weil sie Spass dran haben, was neues lernen und diskutieren wollen…
Das wird wie selbstverständlich angenommen – fast schon als wäre es unsere Pflicht dieses zu tun, dabei gibt’s kein Geld, oder sonst was dafür. Aber wenn wir mal keinen Bock auf irgendeinen Trash-Thread haben, dann sollen wir uns auf einmal zurückhalten?

denn wie soll ein Forum leben, wenn alle Neuen verschreckt werden?

Genau. Und es gibt gewaltige Unterschiede zwischen „Neu“ und neu.
Ein musikalisch interessierter User wird das Web, Literatur und alle anderen ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen dafür verwenden so viele Informationen wie möglich zu sammeln. Er ist süchtig danach, macht nichts anderes und beschäftigt sich in seiner Freizeit ausschließlich damit Musik zu machen – Er will einfach alles über das Thema wissen und wenn er an dem Punkt ankommt wo diese Quellen erschöpft sind und es um spezifische diskussionswürdige Probleme geht, dann wird er ein Forum bemühen, um sich mit anderen Usern darüber auszutauschen.
Und genau das haben einige Herren hier gemacht – Jahrelang mit haufenweise Misserfolgen und Frust – Aber es war ihnen egal, weil sie einfach kreativ tätig sein wollten, Auf Musik stehen und in dieser Sprache sprechen wollten.

Aber es gibt auch den User, der zwischen PornobilderMp3saugen und Counterstrike mal eben ne runde Fruity daddelt, weil er mal gehört hat, dass man dafür Geld und Girls kriegt und plötzlich eben voll hip ist.
Wenns dann mal nach 10 Minuten rumdrücken doch nicht so hip wie bei Club-Rotation klingt, dann googlet man sich eben irgendein Forum und kloppt in Grundschul-Sprache ein paar Sätze zusammen – Irgendwo muss doch ein Knopf sein, der alles hip macht?
Unterstellt wird niemanden was, aber es gibt Threads die lassen genau auf solche Personen schliessen – und wer das vermeiden will, der sollte sich mit der Materie beschäftigen und lernen ein Forum so zu benutzen wie es gedacht ist.
Diese User sind auch nicht dumm oder unfähig – nein, sie sind nur naiv und verwöhnt, aber das legt sich mit der Zeit: Hier ist der Anfang.

Und ja. Es gibt in diesem Forum ein Grundniveau – Wem das nicht passt, der kann gerne zu Mzee oder sonst wohin gehen – er wird sicherlich mit offenen Armen empfangen.
Alle Fragen, die die sich mit Bedienungsanleitungen, den oben erwähnten Ressourcen beantworten lassen oder eben einfach nur „hingeballert“ wirken sind fehl am platze und die Herren behalten sich vor entsprechende Threads zu deleten oder abzuschießen.
Wer Interesse an der Materie zeigt und interessantes Diskussionsmaterial hat, der wird hier viel lernen können und ne Masse Spass haben und vielleicht am Ende tatsächlich Hip sein mit viel Geld, Girls und wasauchimmer.

Das ist der Stil, aber wenn es euch nicht passt, und die Mehrheit ein anderes Niveau wünscht: Kein Problem, wir können auch gehen.

edit
Ah lol, Endless war schneller - zwei blöde, immer die selben Gedanken.
 
man nun hört doch mal auf, schließlich haben wir doch alle mal angefangen ... *ups* nich lustich? :)


btw. Ich halte es da wie Pete - ne kurze Antwort mit Verweis auf Grundwissenlink reicht doch, oder? Das erspart - wer weiß - "einigen Herren" :) vielleicht eines Tages den Herzinfarkt ...

mfG Bruce
 
ahh.. bruce.. wie geil..

Ich halte mich eigendlich immer aus solchen Grundsatzdiskussionen wie dieser hier, die eh ins leere führen, lieber raus.
Jedoch würd ich endless in dem Falle hier mal einfach bitten, solche threads zu übersehen!

@ Endless.. Wir sind imernoch ein Deejayforum und nicht das PA Forum, Synthforum, Schrauberforum oder Produzentenforum.
Das waren wir noch nie, und werden es auch nie.
Und so langsam solltest auch Du Dich daran gewöhnt haben, das es hier viele Einsteiger gibt.
Also... Wieso immer die gleiche diskussion? Das wird langsam auch langweilig. Selbst wenn es Dein Fetisch ist, oder sonstwas.. egal.. Muß nicht sein und braucht hier auch keiner.
wie gesagt.. nimms mir nich krumm! Aber es nervt halt einfach langsam.

so long.. grüüßee.. D.A.G.O.
 
Ach ist doch egal völlig egal was man macht, man kanns eigentlich nur falsch machen.
Wer viel schreibt und Dinge in welcher Form auch immer kommentiert, der kriegt eben den Stempel des Profilierens aufgedrückt, oder man ist wieder der böse N00b-Hater.
Den ganzen Müll unkommentiert stehen zu lassen ist am Ende auch wieder nicht Richtig - dann endet alles wieder im Wildwuchs und die Threads werden noch sinnloser als sie es so schon sind.

Aber wo DAgo recht hat - Wir brauchen wohl tatsächlich mal eine "Identity" dieses subs
 
Ja, da halten sich alle dran.
Pro-Tools kommt in die Liste der "Bad Words", wir hören auf hier Kommentare zu jedem Mist zu schreiben und lassen die nächste Generation ran.

Was teilweise überspitzt klingen mag: Ein eher n00biehaftes produktionssub würde dem gesamten vielleicht dienlicher sein, als das was hier abläuft.
 
Hmmm, ehrlich gesagt sehen mir das einige Leute zu schwarz-weiss. Nicht jeder Noob ist der typische Counterstrike-Noob, nicht jeder User ist der totale Musikfreak.
Der vielzitierte Vergleich mit dem Autofahren kommt hier wiedermal zu gutem Recht. Grundkenntnisse ja, alles andere ist halt wie man's nimmt. Nicht jeder ist voelliger Bastelfreak und kennt sich aus mit Drehmomentschluesseln, Spoilern, oder wie z.B. ABS funktioniert.
Was ist denn soooo verkehrt daran, ein wenig mit Software spielen zu wollen und aus zu probieren? Muss man sich gleich dafuer ein Studio zulegen wollen und zig Buecher waelzen?

Ich kann verstehen, dass manche Leute sich einfach ein Forum picken und wild in die Gegend fragen. Bei einem User der sich aber schon vor einigen Monaten im Forum angemeldet hat und mehrfach Interesse an Weiterbildung bekundet hat, halte ich eine solche Reaktion fuer etwas "ueberspitzt". Wer sagt denn, dass der Topic-Starter nicht in diesem Forum vor hatte "sich leute zu suchen die einem das ganze mal be ner tasse kaffe erklären"? Was liegt denn naeher als sich an die Community zu wenden die man kennt?

Aber auf der anderen Seite sollte man auch von den Fragestellern ein gewisses Mass an Eigeninitative bzw logisches Nachdenken erwarten koennen.

Auf die anderen persoenlichen Anschuldigungen untereinander gehe ich lieber nicht ein, dass ist nicht meine Sache, auf die Frage: "btw... warum nörgelst du schrauber nicht im selben atemzug an?" wage ich einzuwerfen, dass Schrauber sich etwas zugaenglicher im Tonfall gibt, in seinen Meinungen nicht so festgefahren rueberkommt und auch mal fuenfe gerade sein laesst. ;)

Das ist zumindest mein *wertungsfreier* Eindruck...
 
lol, wie kann man mit solchen Diskussionen nur seine Zeit verschwenden.

Ein Mod sollte solche Thread mit Link zu musikmachen.net einfach schließen, und gut is.
 
Wenn ich Mod wäre würde ich den Thread auch schließen mit dem Link als Vermerk.

Bin ja leider kein Mod, hätte aber nichts dagegen es zu werden in diesem Bereich. :D
(schlechte Anspielung an den Verantwortlichen ;))


Gruß,Pete
 
Lügner.
Seit ich hier Mod bin, hab ich alle Frauen gekriegt, bin reich geworden und die Leute bitten mich schon auf der Strasse um Autogramme.
Da mir so ein aufregendes Leben doch manchmal zuviel wird, werden wir demnächst nochmal drüber reden.
 
Das glaub ich dir endless.
Aber auch die werden lediglich die Antwort "www.musikmachen.net" bekommen wenn sie Fragen stellen wie: "Welches Programm brauche ich um Musik zu machen?".

Ich mache das eher weil ich Diskussionen wie diese allen ersparen will. Denn sie nerven uns und bringen den Fragesteller auch nicht weiter.

Ich denke ein entsprechender Verweis an den Author eines solchen Posts sollte reichen.

Es soll jetzt aber auch nicht so sein, dass sich hier kein Neuling mehr traut Fragen zu stellen.

Wenn der Author wenigstens ein bisschen Arbeit in seine Fragestellung steckt und sich auch im Klaren ist was er eigentlich genau wissen will, sollte das kein Problem sein.

Denn auch bei www.musikmachen.net bleiben ja sicherlich Fragen offen die wir ja evt. beantworten können.

Im übrigen würde ich nicht sagen das ich große Ahnung habe, aber man kann ja hier lernen wenn nicht gerade zum 100000. Mal gefragt wird mit was man alles so Musik machen kann. ;)

Ich denke man muss eben eine niveauliche Balance finden, gerade was solch technische Subforen angeht. ;)


Gruß,Pete

Edit: Ich möchte hier auch niemanden von seinem Platz verweisen, ich würde mich nur als Hilfe anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben