Ich auf 4 Rädern!

In einen Sharan kann man aber nich wirklich viel Einladen... was ist das das maximale Zuladungsgewicht? :rolleyes:
Das ist ne Familienkutsche und kein Transporter.

Das kann ich Dir noch nicht einmal sagen. 500-700kg werden es aber sein. Die Fläche ist ca. 110cm breit, 190cm lang und ca. 110cm hoch.

aber nicht so arg...kann man ja mit diesel mischen...

Dann kannst Du auch die Hinterteile von Golden Retrievern und Skunks auf den Stutzen propfen und die Afterdrüsen ausdrücken.

Und zum Rheinländer Mobilkollegen:
Was hast Du denn für nen Zinken?
Also da hätte ich jetzt mehr erwartet.
Nach Fritten kann nur riechen wo auch mal Fritten drinnen waren.
Wir reden ja nicht von gefilterter Frittenpampe hier.

@StachO: ok, dann passt das ja. Es haben sich nur mal Leute mit einen Galaxy (ist ja Baugleich zum Sharan?) gewundert haben, wie wir in den Chrysler ca. 600 Flaschen Wein eingeladen haben. ;)

@Hoplite: Diesen Frittenbudengeruch hast Du irgendwie trotzdem. Es ist eben das Fett.. ganz schlimm ist es mit Tierfettmethylester.. zum Glück kommt der normale Verbraucher garnicht ansonwas ran.

Opel Astra ist auch meine uneingeschränkte empfehlung, wenn es um Budget geht.
Ab 99 er baujahr sind die auch auf gleicher höhe wie VW ( Der auch im Jahr 2000 zugelassene Golf vom Kollegen war öfters in der Werkstadt und murkste auch öfter ) was die Qualität an betrifft.

Vor 98 muss man noch genau auf die Karroserie schauen, wenn die aber gepflegt ist machen die das auch noch lange.
Er ist auf jeden fall ein Raumwunder. War früher auch von Golf, Audi und BMW überzeugt. Unser Firmenfuhrpark hat mich aber in sachen Verarbeitung im Detail (auch bei den neueren ) nicht wirklich überzeugt.

Hier ausführlich

mit Bildern
Die sind aber nicht mehr aktuell, mittlerweile derselbe in schwarz, mir ist letztes Jahr einer drauf gefahren :mad:
Ist also schonzweite aus der Serie, der ohne nennenswerte Probleme bei mir im Dienst ist.

Zuletzt bearbeitet:
ben, Fett ist kein Öl.
Ich kenne das gammlige Frittenfett in Dieselautos.
Reines Pflanzenöl richt einfach nicht wie Fritten.
Riecht halt nach Pflanzenöl.
Gerade wenn man aus dem Rheinischen kommt müsste man ne Nase für haben. :p

@StachO: ok, dann passt das ja. Es haben sich nur mal Leute mit einen Galaxy (ist ja Baugleich zum Sharan?) gewundert haben, wie wir in den Chrysler ca. 600 Flaschen Wein eingeladen haben. ;)

Was meinst Du, wie die Leute geschaut haben, als wir in einen Golf 2 mit umgelegter Rückbank 18 Kisten Bier eingeladen haben?:p

Wir haben uns da jedesmal einen Joke rausgemacht.:D

Galaxy und Seat Alhambra sind baugleich mit dem Sharan. Ich habe ihn auch nur abgegeben, weil die Steuern für Diesel wohl dieses Jahr raufgehen.

Hoplite: Es wird doch hauptsächlich Pflanzenöl oder eben auch mal Kokosfett zum frittieren benutzt ?!?
Mein Onkel fährt nen alten 190er mit handelsüblichem Pflanzenöl und es riecht auch verdammt fettig. Es kommt auch drauf an, in welche Pommesbuden man geht. :cool:

LOL, Frittenkunde :D

Normal wird Fett verwendet.
Das kann aber schon aus Sonnenblumen, Erdnuss oder Palmöl (nicht Kokos, das ist viel zu teuer) bestehen.
Und zum Stinken noch mal: Es sind die Schwebstoffe im gebrauchten Öl die nach
Frittenbude stinken.
Reines Öl richt halt nach heißen Öl wenn man es durch den Motor jagt.

Im Grunde eh alles Egal.
Bald wird auch das verboten werden.
Sonst geht dem Staat doch zuviel Steuer verloren ;)

Skoda Roomster, fahre selbst Skoda und das ist VW Quali für kleines Geld!

Den Roomster hatte ich als Auto, als mein Fabia zur Durchsicht war. Auch wenn er von außen nicht danach aussieht: er ist sehr geräumig!!!

Also, danke mal für die vielen Antworten :)

ich seh aber grad, das mein Post, den ich gestern am abend geschrieben hab, irgendwie verschwunden ist.... :( nun ja..

Einen Opel Astra hab ich auch schon in den Augen gehabt beim schmökern, nur ich weiß nicht... ich Opel ist von den Marken einfach die, wo ich total sekptisch bin, was haltbarkeit betrifft..... alle aus meinem Kreis, die was mit Opel zu tun hatten, waren dauernd in der Werkstatt....

aber so wie Technoid-Freak gemeint hat - es gibt bis zu einem best. Baujahr Karosseriefehler..... aber mich interessieren sowieso erst Autos ab baujahr 2000.
Sogesehen halte ich aber nicht viel von Kombis, weil sie gefallen mir einfach nicht vom Aussehen.

Am liebsten hätte ich ein Auto der golf-Klasse.. Stacho hat eh gemeint, dass man da ordentlich viel Bierkisten hineinbekommt :) Weiters:

Nun habe ich einen Corolla Verso. Dort paßt meine Anlage auch rein (2 Subs, 2 oder 4 Satelliten, Mixer, Amp, CDs, CD-Player,
Kabelkiste).

Der Corolla schaut aber auch gut aus!

hat noch jemand erfahrung mit einem 5 Türer bezüglich Anlagetransport?

Ach ja: Budgetmäßig wirds so um die 7000 Euro herum laufen..

Zuletzt bearbeitet:
Skoda Roomster, fahre selbst Skoda und das ist VW Quali für kleines Geld!

Den Roomster hatte ich als Auto, als mein Fabia zur Durchsicht war. Auch wenn er von außen nicht danach aussieht: er ist sehr geräumig!!!

Du hast Dich da verschrieben, es ist annähernd VW Quali für kleines Geld. Wenn ich mir z.B. den Superb ansehe, so muß ich sagen, daß er einfach überteuert ist. Das würde ich lieber den Passat nehmen.

Zur Suche:

Ob man nun Bierkisten in den Golf packt oder Subwoofer, das ist schon ein Unterschied. Die großen Subwoofer sind natürlich etwas sperriger. Die Bierkisten kann man schön sortieren. Probiere es einfach aus, ob der Golf paßt. Notfalls nehme halt einen Variant. Die sind vom Anschaffungspreis eh etwas günstiger. Gebrauchte Golf (kein Variant, sondern normale Ausführung) sind mittlerweile auch überteuert.

Was anderes ist es mit Flüssiggas. Das kostet so um 2000 Euro mit Abnahme ein wenig mehr. Vorteil, der Verbrauch rangiert in etwas mit Diesel gleich und kostet die Hälfte von einem Benziner.

verbrauch ist sogar etwas höher, nicht niedriger...
zum syncro: ok, ich wusste nicht, dass es den auch als diesel gab, dachte das wär ein reiner benziner gewesen...

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie bei autobild mal einen artikel drin hatten, wo ein 3-liter diesel in den t3 eingebaut wurde...

edit: irgendwie ist das doch blöd...du willst ein auto mit viel platz, aber keinen van & keinen kombi...
irgendwo muss man halt abstriche machen...einen kastenwagen eventuell?
als raumwunder würde ich den opel zafira bezeichnen...aber ist ja ein van.
wie findest du den kia
ist zumindest günstig im unterhalt, aber das war ja eigentlich nicht gefragt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nen Mitsubishi SpaceStar, BJ 2000.

mitsubishi_space_star.jpg

Rücksitzbank geteilt umlegbar und du hast ne gerade / ebene Ladefläche. Anlage passt rein (2 Dynacord-Tops, 1 Sub und das Endstufen-Rack, mit dem 2. Sub wird's eng, geht aber, wenn du 1 Top auf den Beifahrersitz stellst ;) )

Hab' den 1,3er mit 86PS (ist meiner Meinung nach aber zu wenig für so ne Kiste), Verbrauch liegt ATM bei 7,0l (mit Winterreifen bei 7,2l).

Ich fahr' ihn gerne, hab ATM ~80t km runter und noch keine Reparaturen (selbstverschuldete ausgenommen ;) )
Luxoriös is er nich, aber bequem. Bin damit auch schon 1400km am Stück gefahrn (die Hälfte davon mit Pferdehänger hinten dran ;) ) - alles recht stressfrei.

irgendwie ist das doch blöd...du willst ein auto mit viel platz, aber keinen van & keinen kombi...
irgendwo muss man halt abstriche machen...

Nun ja, da ich ja doch nicht wenig geld für sowas hinlege, sollte es mir persönlich ja auch gefallen... das auto sollte ja allround eingesetzt werden, nicht nur zum transport.
Deswegen suche ich halt genau ein Mittelding :)

Der Mitsubishi ist mir noch nicht untergekommen... muss ich mir mal genauer anschauen.. THX!

Die früheren Astra ( also die alte Form vor 1998 ) hatt eben noch das typische Opel-Problem - Rost :D
Hat mich früher auch immer vor der Marke ab geschreckt.
Die einzige Krankheit, die die ersten 75 PS-ler derm G-Serie ( > 98 ) hatten, wahren probleme mit der Einspritzanlage und Motorelektrik - Opel eben ...
Wo Du immer kaufen willst, nehme Dir jemanden mit ( Oder such Dir den passenden aus und lass ihn verhandlen und prüfen ob das Auto die Kohle wert ist ) der sich mit der Materie aus kennt.
Ich bin z.B. aus der suche nach dem schwarzen auf ein schnäpchen vom Händler gestossen.
Als wir unangemeldet den Wagen besichtigten und ein paar genaue fragen zu den bisherigen Wartungintervallen hatten hies es nur noch das er keine Garantie für irgend was übernehmen könne - Nach dem Motto gekauft wie gesehen.
Das war noch nicht mal ein Wald und Wiesen-Händler sondern eine GmbH gewesen
Ich würd die Modelle ab 99 als Golfklasse bezeichnen .

A
Einen Opel Astra hab ich auch schon in den Augen gehabt beim schmökern, nur ich weiß nicht... ich Opel ist von den Marken einfach die, wo ich total sekptisch bin, was haltbarkeit betrifft..... alle aus meinem Kreis, die was mit Opel zu tun hatten, waren dauernd in der Werkstatt....

aber so wie Technoid-Freak gemeint hat - es gibt bis zu einem best. Baujahr Karosseriefehler..... aber mich interessieren sowieso erst Autos ab baujahr 2000.
Sogesehen halte ich aber nicht viel von Kombis, weil sie gefallen mir einfach nicht vom Aussehen.

Am liebsten hätte ich ein Auto der golf-Klasse

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich letztens gewunderd, was ich alles in nen
Toyota Corolla Verso reinkrieg...

Doppel 19" Kiste hochkant, und ne kleine Kling&Freitag Anlage
(2 X Ca1001 + 2 X SW 115) und ne Camco DX 24 als Amping hat zusammen mit nem Berg Kabeln auch noch reingepasst.
Leider passten die 2 4er Bars nicht noch mit oben drauf, aber ich muss eh noch mal für die Botexsteuerung, die Lichtstative und die 32er Stromverteilung fahrn
;)
aber is schon erstaunlich..

Neue Themen

Zurück
Oben