Ich auf 4 Rädern!

Beak

Beak

Schumschumdidum
Dabei seit
29 Apr 2005
Beiträge
782
Reaktionen
34
Ort
Wien
Langsam wirds aber wirklich Zeit!

Ich veranstalte seit knappen 5 Jahren Events, Partys usw. und habe dementsprechend auch eine PA-Anlage, die ich zu den kleineren Events auch mitnehme!

Bis jetzt war es immer so, dass ich mir immer ein Auto geschnorrt habe, damit ich das Zeugs auch irgendwie hinbekomme.
Jetzt reichts!!! Es zipft, dauernd andere Leuten am Ärmel zu hängen!
Ein eigenes Auto muss her!

Nur welches?
Natürlich kann ich jetzt mir einfach einen VW Transporter kaufen und die geschichte hat sich, nur wenn ich mir schon ein Vehikel kaufe, dann würde ich das natürlich auch privat für andere Dinge verwenden, wie z.b. auch halt mal normal wohin fahren usw.

Also meine Frage: Welches Auto, WAS ETWAS KLEINER IST, könnt ihr mir empfehlen, welches schon geräumig ist, wo sozusagen die Ergonomie stimmt, dass man leicht die Sitze umklappen kann um mal 2 Brüll-Würfel mit Turntables zu transportieren und welches beim einparken nicht so viel platz wegnimmt.

Ich möchte keinen Familien-Van haben, keinen Fiat multipla + konsorten!

Habt ihr Erfahrung mit solchen Autos?
Wo ist das Verhältnis zwischen Größe und Volumen sehr gut?

Ich danke schon mal! :)
 
Bundeswehr VW T3 Allrad...bang...oder einfach einen Anhänger nutzen...
 
Mit dem T3 Allrad kommst Du überall hin ;) Und kannst dich auch mal schlafen legen. Als Fun Kiste ist der T3 ungeschlagen. Auch nicht schlecht: VW Caddy...kann man auch drin schlafen
 
Renault Kangoo,
Citroen Berlingo
VW Caddy
VW Golf variant
 
Mit dem T3 Allrad kommst Du überall hin ;) Und kannst dich auch mal schlafen legen. Als Fun Kiste ist der T3 ungeschlagen. Auch nicht schlecht: VW Caddy...kann man auch drin schlafen

Cool ist der T3 schon.. ich bin mit dem Teil beim Bundesheer gefahren.
Aber ein fetter Apparat ist das!

Welcher mir aber besser gefallen hat ist der Ford Transit (der hatte ein wenig mehr PS unter der haube :cool: )
Aber wie gesagt, ich möchte eher ein kleineres Auto haben, weil ich in der Stadt lebe und da ists mit großen Autos nicht so lustig..

Zum Transport würde ich das Auto ja nicht oft brauchen, nur sollte es, wenn ich schon eins habe, die Möglichkeit schon bieten - also den Platz - dass ich was transportieren kann.
 
Ich kenne das Platzproblem vom Biken her... fahre deshalb einen alten Opel Tigra mit ausgebauter Rückbank. Reicht für 1 Fahrrad und massig Gepäck. Nachteil, der aber auch manchmal ein Vorteil ist: ich kann nur noch einen Beifahrer mitnehmen.

Wieviel hast du gedacht, in das Gefährt zu investieren?

Was mir auf Anhieb einfällt:

VW Touran
Ford Focus Kombi
Opel Astra, Vectra, Omega Kombi
Audi A4 Avant
Skoda Oktavia Kombi
Opel Zafira
 
ALso ich hatte nen Astra Combi der war sehr angenehm, glatte ladefläche umgeklappt, der schluckte auch mehr als Brüllwürfel...

Inzwischen gurkt er durch Polen :-/
 
was mir so auf anhieb einfallen würde, wären audi a4 avant, bmw 3er touring, mercedes c-klasse T-Modell oder evtl. auch nen bmw 1er
 
transportiere auch öfters mit dem opel astra kombi von meinem vater ne kleinere PA (2 sateliten + basskiste) mit zubehör (pc, kabel, boxenständer, bissl licht) hat bis jetzt immer alles wunderbar gepasst (auch ohne umklappen der rückbank)

bei mir im corsa passt das nicht rein :)

von daher meine empfehlung: astra kombi :D
 
bitte sag mal sofort wieviel du für das auto ausgeben willst, wieviele km es haben darf, wie lange es fahren soll, diesel oder benziner (eventuell gas?), welche abgasnorm es erfüllen soll, wieviel ps es haben darf....

das sind sachen die den unterhalt maßgeblich beeinflussen...ich weiß ja nicht wieviel kohlen du übrig hast oder wieviel du denkst, dass es kosten darf...
ohne auto ist das leben erheblich billiger :cool:

zu t3 allroad sag ich nur: loooool
in zeiten von globaler erwärmung und co kauft man kein auto, das 20 liter säuft...aber wie gesagt: erstmal sagen wieviel knete du springen lassen kannst:)
 
in zeiten von globaler erwärmung und co kauft man kein auto, das 20 liter säuft...aber wie gesagt: erstmal sagen wieviel knete du springen lassen kannst:)

Schon mal an nen Rapsölferrarimotor gedacht?
Die etwas größere 1,9er Diesel taugt gut in der Karre.
Braucht zwar auch noch so um 11l aber wenigstens Umweltfreundlich.
 
kann brutus da nur zustimmen...alles andere macht nich sehr viel sinn.

Aber wo wir gerade so schön dabei sind :D möchte ich einfach mal n volvo in den raum schmeißen. Die "etwas" ältzeren Kombis haben ohne ende platz und ich find die dinger sind eine der stylisch-sten (;)), bezahlbaren mühlen zur zeit auf dem markt...

Problem is halt immer, wenn du ein wenig mehr platz als zb iin nem golf oder so haben willst und die dinger nich gerade erst vom fließband gelaufen sind der verbrauch leider immer etwas höher liegen wird....sowie die steuer.

Grüße
Meedo
 
Schon mal an nen Rapsölferrarimotor gedacht?
Die etwas größere 1,9er Diesel taugt gut in der Karre.
Braucht zwar auch noch so um 11l aber wenigstens Umweltfreundlich.

hab ich in nem t3 persönlich noch nie gesehen...
der allroad is ein benziner, theoretisch könnte man ihn als autogas betreiben...
aber der umbau auf einen diesel-motor (der noch dazu mit raps läuft) ist einfach teuer bzw ist viel zu aufwändig...

aber das ist sowieso total sekundär, weil gute t3 mit wenig laufleistung absolute mangelware sind, oder viel zu teuer..

achja, ich weiß , dass ein alter audi 3-liter-diesel in den t3 passt, aber woher nehmen und mit welchem geld umbauen...viel zu viel aufwand den der themenstarter wohl nicht machen will....
 
der allroad is ein benziner,

Wie kommst Du da drauf?
Es gibt Diesel synchros die kannst Du mit 9l fahren.
Nur die machen nicht viel Spass.

Und wenn schon eine Gemeinsamkeit zwischen Audi und VW, dann ist es die 2,5l V6 Diesel Maschine. (Was aber so auch nicht ganz stimmt)
 
an einem t3 kann man viel selber machen...ich dachte auch an umbau auf sonnenblumen treibstoff. freund fährt so einen schon seit jahren. tanken für 50cent/liter...so um den dreh...kenne grad nicht die lidl preise...sieht aber immer lustig aus, wenn er auf dem lidl parkplatz das öl nachtankt...
 
Öl oder RME was auch immer, wenn eine Dieselmaschine vorhanden ist, ist das machbar. Ist nicht mal so kompliziert als man denkt.
Was anderes ist es mit Flüssiggas. Das kostet so um 2000 Euro mit Abnahme ein wenig mehr. Vorteil, der Verbrauch rangiert in etwas mit Diesel gleich und kostet die Hälfte von einem Benziner.
 
Also wenns dir bloß um das Stauraum/Fahrzeug verhältnis geht:

Alle Volvos ohne Buchstaben im Namen, also 740 und co.
Die Dinger sind so pervers groß von innen weil die zu der Zeit noch nicht so viel wert auf Plastik im Innenraum gelegt haben und auch nicht alles abrunden mussten.
Durch die wirklich eckige Form lassen sich die Dinger auch prima maneuvrieren. Da wo die Scheibe ist, ist das Auto zu Ende.
Ich persönlich brauch nicht sooo viel Platz, mag aber geräumige Autos, darum hab ich nen Polo 86c mit Steilheck. Da kann ich ganz gemütlich auf dem lang gemachten Vordersitz schlafen und krieg wenns hart kommt auch ganz easy 2 JRX-125 und ein 19" Rack mit Zubehör rein. Letzteres findet dann auf dem Beifahrersitz und im Fußraum platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen alten Chrysler Voyager (bzw Dodge, Plymouth Voyager).. ler letze eckige, so zwischen ca. 91 und 95 gebaut.. (wir haben einen von 93 als Transportauto) bekannt man sehr günstig und sie laufen und laufen und laufen. Man kann ca. 700kg zuladen, und wir haben nur den 4zyl mit 100PS.
Achja, er braucht nicht sooviel und bekommt ne grüne Plakette :)

Ist zumindest keine schreckliche Rübenmühle wie irgendein VW Bus sondern ein gemütliches Auto, mitdem man auch so sehr angenehm fahren kann..
 
Ich hatte bisher einen Sharan--> Raumwunder pur. Kann ich nur empfehlen.

Nun habe ich einen Corolla Verso. Dort paßt meine Anlage auch rein (2 Subs, 2 oder 4 Satelliten, Mixer, Amp, CDs, CD-Player, Kabelkiste).

an einem t3 kann man viel selber machen...ich dachte auch an umbau auf sonnenblumen treibstoff. freund fährt so einen schon seit jahren. tanken für 50cent/liter...so um den dreh...kenne grad nicht die lidl preise...sieht aber immer lustig aus, wenn er auf dem lidl parkplatz das öl nachtankt...

Wenn so einer vor Dir herfährt, dann riecht es immer wie eine Frittenbude.:mad:
 
In einen Sharan kann man aber nich wirklich viel Einladen... was ist das das maximale Zuladungsgewicht? :rolleyes:
Das ist ne Familienkutsche und kein Transporter.
 
Also mal ehrlich, 5 jahre events planen ohne nen Fahrbarenuntersatz und zudem ständig irgendwelche freunde anbetteln, Respekt an dich und Gratulation zu so geilen Freunden die das mitmachen =)

Ich würd dir zu irgendwas kombimässiges raten, auch wenn man meinen könnte die autos sind relativ groß, ist eigentlich nur die Ladefläche ausgeweitet was sehr hilfreich sein kann. Ich fahr nen a4 avant BJ 2003 (ist von der größe fast mit dem neuen A3 model vergleichbar meiner meinung nach) und bin unheimlich zufrieden. Kuck doch mal ob du nicht vielleicht nen gebrauchten passat-kombi findest oder nen golf-kombi (der wär nochmal n bissich kleiner). Diesel kann ich dir sowieso nur ans herzlegen, für viel fahrer isses einfach rentabler.

Schöne grüße

Tobi
 
@stacho
riecht auch nach fritten wenn du drin sitzt ;) aber nicht so arg...kann man ja mit diesel mischen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben