How to get the first Gig

D

DJ Bealin

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich beschäftige mich jetzt seit knappen 2 Jahren intensiver mit Musik bzw dem auflegen. Ich hab mir nach und nach Ein DJM gekauft, Virtual Dj, 2 Plattenspieler, Timecode Vinyls usw... Zwar hatte ich bis lang nie große Lust mal vor "Publikum" aufzulegen, doch seit ein paar Monaten interessiert gerade das mich immer mehr. Zwar hab ich mal in ner Bar Musik gemacht (leider mehr chillige House Mukke als Ambiente Sound) und auch mal auf 2, 3 Geburtstag - aber noch nie richtig in dem Club.

Jetzt ist meine Frage an Euch:

Wie komm ich an solche Gibs ran?

Mir gehts erstmal nicht um die Kohle, sondern darum zu sehen, wie das was ich mache bei den Leuten an kommt. Mal ne Stunde vor dem "Hauptakt" würde mir vorerst schon fast reichen =)
Leider ist in meinem Freundeskreis kein anderer, der DJ ist und bei dem ich einfach mal mit gehen kann.

Wie habt ihr das "damals" angestellt??

Vitamin C: Connections. Wenn du sonst keine DJs kennst, dann sie zu, dass du welche kennen lernst. Bei Vinyl DJs geht das am Einfachsten über den nächstgelegenen Plattenladen - da lernt man immer Leute kennen.

Oder schau wer aus dem Forum aus deiner Nähe kommt, geh auf deren Partys und sprich die Leute mal an. Wenn die Leute dich kennen, geht da nach einiger Zeit auch was in Richtung kleine Club Gigs.

Ich hatte meine ersten Gigs mit Promo CDs. Und das war nicht 1990 sonder in diesem Jahr ;)

Ich kannte vorher auch niemanden. Durch die CDs hat sich dann ein Veranstalter bei mir gemeldet, der mich dann auch für ein paar kleinere Sachen gebucht hat.

Ich hatte meine ersten Gigs mit Promo CDs. Und das war nicht 1990 sonder in diesem Jahr ;)

Ich kannte vorher auch niemanden. Durch die CDs hat sich dann ein Veranstalter bei mir gemeldet, der mich dann auch für ein paar kleinere Sachen gebucht hat.

Das heißt du hast n 15 min Mix von dir aufgenommen und verteilt?