Ist es nicht letztendlich komplett die eigene Entscheidung, wie man die Genres unterteilt? Man kann sich doch vollkommen eigene Namen ausdenken, wichtig ist doch, dass man selber schnell zurecht kommt.
Wenn ich, wie einige, mein House-Zeug nochmal in 20 KTgorien unterteile, dann müsste ich mir zu jedem Lied merken ob es nun eher bei Vocal-House oder French-House stand oder wo auch immer. Außerdem ist es bei mir dann meistens so, dass ich dann oft zu engstirnig suche. Wenn da halt n Track von einem ganz speziellen Genre läuft erwische ich mich dann gerne dabei, wie ich nur im gleichen Genre nach dem nächsten Lied suche. Dadurch kann auf Dauer der Stil im Set zu linear werden und das Set wird langweilig. Hab dann irgendwann aufgehört so fein zu unterscheiden, damit ich immer ein breites Spektrum im überblick habe.
Letztendlich sollte man, denk ich, eh versuchen einen möglichst großen Teil seiner Lieder grob im Kopf zu haben. In einer Zeit der massenhaften Raubkopiererei kann das aber allerdings bei dem ein oder anderen schwierig werden.