House und Scratch-/Showeinlagen?

T

Tomster

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Servus Leutz,

ich wende mich jetzt mal an die DJs mit "advanced skills" :)

Ich hab etliche Promo Mixe hier, wo stellenweise auch echt coole Scratches bei den Übergängen dabei sind.

Ich hab mich auch die beiden Platten "Acapella Heaven" geholt, mit denen ich auch echt coole Einlagen bisher zaubern kann.

Habt Ihr Tips bzw. Namen von coolen Battleplatten (z.B. auch welche für Hip Hop / RnB), mit denen ich mich mal ein bischen weiter in die "Scratch- and Show-Scene" einarbeiten kann?

Danke für Eure Tips!

Tomster

einfach die acapella seiten von den tracks verwenden.
scratchen kann man alles.
man muss nur dafür üben ;)

hör dir mal die sets von bad boy bill an.
ziemlich geile sachen, die er da hinzaubert.

*ich wolltes grad sagen*
aber van kosty war mal wieder schneller :D ;)
Also ich auch nochmal: Hör dir bad boy bill an....

Greetz :)
Meedo

Ich glaub der Trentemöller ist da auch ziemlich am Start (?)
Hab zumindest ein Set von ihm wo er ganz schön in die Tools haut, hätt ich echt nicht erwartet :cool:

Hab einige Toolplatten von Dj Rectangle & A-Trak, die sind sehr nett und zum üben extrem geil

Kann da noch die "House So Nice"-Complitation von DJ Said & DJ Nass-R empfehlen. Lass dich dadurch bissl anregen! Muss sagen, dass die Scratches echt gut reinpassen.

Ich kann dir dazu die Battle Tools von DJ Peabird empfehlen. Da sind ne Menge guter Sounds zum scratchen drauf.

Ja, die "Breakz Ur Us" vom Münchner Dj Peabird sind sehr zu empfehlen. Kamen vor etwa 4-5 Jahren raus, soweit ich mich erinnere. 2 Kopien, ansonsten wirds recht witzlos, da oft wirklich kleine Loopfetzen verwendet, werden, oder nur ScratchVocals drauf sind.

jup, die peabirds gehen eher in richtung turkey cuts A1 vom stil her... aber es gibt schon ein paar lustige breaks hin und wieder, und die acid tools sind geil. sowas kann sich ein digital-aufleger zwar locker selbst machen, aber peabird kaufen spart zeit... die grüne is okay, die türkise ist okay, die rote ist okay... ab dann wiederholen sich samples und dafür kauf ich mir keine platte die 15 EUR koztet.

für ssl-user: die dinger gibt's alle auf beatport ;)

Zurück
Oben