House, Funk, Soul???

Zum Thema: Ich meins nicht böse, aber such dir besser nen anderen Job. Wenn du zwei von drei gewünschten Musikrichtungen nicht kennst, hat das keinen Zweck - ich geh auch nicht auf dem Bau arbeiten, wenn ich nicht weiß, was ne Flex ist. Wenn du Soul und Funk aber durchaus interessant findest, spricht ja nichts dagegen, dich ne Weile mit der Materie zu beschäftigen und in nem Jahr nochmal bei besagtem Club anzufragen, wenn es was für dich ist.

Ich habe bei dem Club nicht angefragt, der Club hat mich gefragt.
Aus dem Grund bin ich durch aus bereit, mich mit der Materie zu beschäftigen (hatte ich auch erwähnt)
 
Ach so, okay, das ist was anderes. Entschuldige. Die Idee von den anderen ist nicht schlecht, klingt für mich eigentlich plausibel, da man Funk und Soul auf der einen und House auf der anderen Seite eigentlich nicht mixt, weil die Stile recht unterschiedlich sind. Wenn es wirklich um Funk geht:

scout hat schon Recht, einfach mal bei Wikipedia anfangen, am besten den englischen Artikel. Da steht erstmal, was die Musikrichtung ausmacht, dann kommst du auf die Geschichte und stößt recht schnell auf James Brown, den wohl wichtigsten Interpreten. Wenn du mal dessen Tracks auf YouTube anhörst, wirst du schnell verstehen, was Funk ist.

Was Soul angeht, davon hab ich selber nicht so viel Ahnung, aber auch diese Daten findest du unter anderem bei Wikipedia.
 
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die art von soul und funk von mir verlangen sondern eher, was einige hier schon schrieben, soulful house und funk das halt auch eher in richtung dem oberbegriff house geht.
 
@ TE: Ich würde ganz ehrlich deine (potentiellen) Arbeitgeber ganz ehrlich fragen, was sie unter Soul, Funk und House verstehen...
Gerade der House-Begriff ist heutzutage so weitläufig geworden, dass jeder 'ne ganz andere Vorstellung davon hat.
Gut möglich, dass die Leute mit ihren Begriffen das meinen, was du unter R'n'B, Pop und Techno verstehst...
Ich selber vertrete sowieso die Ansicht, dass der Name egal ist, solange es gut klingt und das sollten die Veranstalter genauso sehen!!! :)

Viel Erfolg! :)
 
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die art von soul und funk von mir verlangen sondern eher, was einige hier schon schrieben, soulful house und funk das halt auch eher in richtung dem oberbegriff house geht.

Das ist dann aber Funky House, und was ganz anderes als Funk. Ersteres ist House mit Funk-Einflüssen, zweiteres ist einfach nur Funk und hat mit House nix zu tun. Klär das mal, was genau die wollen. Richtiger Funk ala James Brown und House klingt für mich auch nach ner seltsamen Mischung.
 
funk hab ich keine ahnung aber soul musste ich mal frueher ne referat drueber halten und da gibt es fuer soul 2 verschiedene zeitraeume einmal der aeltere zeitraum da war es eher etwas emotionaleres und wurde als popmusik der stark pigmentierteren bezeichnet mittlerweile ist es mehr verbreitet und der groove( wiederholender beat der auch im hip hop vorkommt) hinzugefuegt ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Ah schön hier...

Das lesen hat mir den Tag gerettet!
Also Soul, Funk & House schreibt doch fast jeder auf die Flyer.
In 99% der Fällen ist Dance (Rihanna, Little Miss Gaga, Guetta und Co gemeint) Dazu noch mal ne Michael Jackson und etwas seichter Uptempo Black. Evtl auch mal nen Black Classic. Was und wann man spielt ist Erfahrungssache. Und Erfahrungen macht man am besten selber.


@perdi:
Funk & Soul sind die Wurzeln der modernen Musik.
Was denkst du denn wo alle Samples her sind?
Damit du eine Idee von der Fahne die auf der Spitze des Eisberges bekommst hier ein Link:
Klicken und lernen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
F
Antworten
12
Aufrufe
5K
florianboehme
F
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
rykert
rykert
N
Antworten
11
Aufrufe
9K
blueparade
B

Neue Themen


Zurück
Oben