House/Electro Track machen

D

Dj-Chrigi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
ich hab eine frage.... ich möchte ein eigener Electro/House Track machen hab aber keine idee mit welchem Computer Programm.....hab auch ein eigenes Dj-Pult.... also den Beat und den gesang... das es nach Electro oder house klingt...würde mich freuen auf antworten.

Lg.Chrigi

Also aus diesem Beitrag ist für mich nicht so ganz ersichtlich was genau du möchtest bzw suchst :rolleyes:
Lg!

Also ich möchte ein eigener Electro Sound machen/erstellen mit Computer programme oder mit einem Dj-Pult weis aber nicht genau wie das geht....also wen es ein gutes programm gibt oder mit dem Dj Pult

Was um alles in der Welt soll DJing mit Producing am hut haben? Denkste nur weil ein paar Leute ein DJ vorm Künstlernamen haben, machen sie ihre Tracks mit Mixer, Turnies und Co.? :confused:

Lies dich hier mal durch: https://www.deejayforum.de/13-software/

Viel Spaß.

Du bist im ganz falschen Forum...

Da gehört hier in den Producing bereich rein.

Und was zum teufel ist ein DJ-Pult? :confused::rolleyes:

Lies dich doch auch mal hier durch und benutz die suche, ansonsten benutz auch google...
Das kann dir hier jetzt nicht jemand so einfach sagenw ie man das macht.

Dazu solltest du dich schonmal über grundlegende Dinge informieren.

Gruß markus

Normalerweise werden tracks in einem Studio erstellt,da steht dann meist in Effektgerät,ein Laptop/Desktop,ein Mischpult,evtl eine Kanzel in der etwaige Vocals eingesungen werden.
Diese Faktoren laufen dann auf dem benanntem PC zusammen,in verschiedenen Programmen.
Falls du Fragen zu den Takten von Bassdrums,Hi-Hats etc. hast ,schau mal bei wikipedia unter House Musik,da steht die Struktur eines Electrotracks dann.

Gut, soweit ist das ja auch richtig...

Aber ich wollt mal wissen was du darunter verstehst, aber wie sollst du damit Musik erstellen können?

dj-pult-3-600x600.jpg

das isn dj pult... wüsste nicht wie man damit tracks produzieren sollte :confused::confused:

:d

man kann aber mit dem Cd player an den Pc anschliessen

Ich kann auch nen Kühlschrank an den PC anschließen, kann ich damit Trance-Tracks produzieren?

Ich hab ja für viel Verständnis und halte mich gerne mit blöden Kommentaren zurück, aber hier kann ich nur noch

Anhänge

• lach.gif
    lach.gif
    7,7 KB · Aufrufe: 283
Kann man eigentlich nen ganzen Thread zu den DJF-Stilblüten einfügen? :d

Hier versteht wirklich keiner was du willst, wenn du es überhaupt weißt.

Willst du jetzt "fertige musik" mixen (die es zu kaufen gibt :p ) oder musik selber machen...:confused:

Ich würde ganz spontan darauf tippen,dass er versuchen möchte mit Tts,Mixer und CDJ produzieren möchte:confused:

entweder kaufst du dir nen buch und schlägst dir damit die ferienzeit tot oder du googelst.

hab vor ein paar wochen auch ein bisschen in ein paar producing programme reingeschaut. und obwohl ich schon seit 3jahren mixe , kam ich mit dem programm (ableton) so gut wie gar nicht klar. djing ungleich producing.

ich würde es so formulieren. djing is autofahren und producing is flugzeug fliegen.

besorg dir ein programm , spiel damit rum , guck dir tutorials an. lies dir beiträge in foren durch (bevor du welche selbst aufmachst....).

das gleiche hab ich auch getan und das wird dir auch jeder hier sagen.
künstler sind künstler. das ist nich wie eine kaufmännische ausbildung oder so. es gehört sehr viel zeit , geduld , talent und vitamin b dazu!

viel erfolg

@ alle, die sich am begriff DJ-pult stören:

er meint natürlich nen DJ-mixer oder ein ganzes Set. zählt bloß mal 1 und 1 zusammen.

Also ich möchte ein eigener Electro Sound machen/erstellen mit Computer programme oder mit einem Dj-Pult weis aber nicht genau wie das geht....also wen es ein gutes programm gibt oder mit dem Dj Pult

worum gehts dir? kannst du auflegen? kannst du auflegen von produzieren trennen? deine anfrage klingt mir danach, dass du wirklich eigene musik machen willst (also produzieren). das ist mit deinem DJ equipment nicht möglich. damit spielt man nur fertiges material ab.
um musik zu machen, braucht man einen sequencer und klangerzeuger.
das gibts alles sowohl als hardware als auch software.
der sequencer ist das zentrale programm, in dem alles zusammenläuft. die meisten sequencer bringen auch virtuelle instrumente (aus denen letztlich der sound entsteht) mit.

bekannte vertreter sind:

ableton live
apple logic
fruity loops
propellerheads reason
pro tools
mackie tracktion
motu digital performer

beles dich zu sequencern, VST, audio und midi in ruhe. das braucht ne ganze weile um allein durch die theorie durchzusteigen und zu erfassen, warum was wie funktioneirt.

ansonsten schließ ich mich folgendem zitat an:

entweder kaufst du dir nen buch und schlägst dir damit die ferienzeit tot oder du googelst.

hab vor ein paar wochen auch ein bisschen in ein paar producing programme reingeschaut. und obwohl ich schon seit 3jahren mixe , kam ich mit dem programm (ableton) so gut wie gar nicht klar. djing ungleich producing.

ich würde es so formulieren. djing is autofahren und producing is flugzeug fliegen.

besorg dir ein programm , spiel damit rum , guck dir tutorials an. lies dir beiträge in foren durch (bevor du welche selbst aufmachst....).

das gleiche hab ich auch getan und das wird dir auch jeder hier sagen.
künstler sind künstler. das ist nich wie eine kaufmännische ausbildung oder so. es gehört sehr viel zeit , geduld , talent und vitamin b dazu!

viel erfolg

ich hab eine frage.... ich möchte ein eigener Electro/House Track machen hab aber keine idee mit welchem Computer Programm.....hab auch ein eigenes Dj-Pult.... also den Beat und den gesang... das es nach Electro oder house klingt...würde mich freuen auf antworten
wie so oft... lern erstmal auflegen.

Wo du Recht hast... :d Es nahm viel Zeit in Anspruch die Frage/Aussage/These des ersten Postings zusammenzusetzen :D

wollen wir mal nicht so sein.

also du brauchst:

magix musik maker hip hop oder techno edition.

ca. 20 eus

dann noch kpfhörer

ca. 20 eus

da bist du bei 40 eus.

so habe ich auch mal vor vielen jahren angefangen.;)

Neue Themen

Zurück
Oben