Honorarvertrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast12879

Guest
Ich wurde für ende März gebucht.

Der Veranstalter möchte mit mir einen Honorarvertrag abschließen. Da ich aber zur Zeit leider ALG2 beziehe bin ich mir nun sehr unsicher.

Kann mich jemand aufklären wie es da rechtlich aussieht?

1. musst das bem Amt angeben.
2. Kein Problem
3. ist das dein erstes ma oder was? :D

Na zumindest ist es mein erstes mal mit Honorarvertrag...

Bisher gabs immer Cash nach der Party...

Also heißt ich muss dem Amt sagen: "Hier kumma isch hab Betrach xx,xxEuro bekommen!" ?
Ergo wirds mir dann vom ALG2 abgezogen und isch hab nix davon!!!

Wie ist es denn da mit Gewerbe/Kleingewerbe/Freiberufler...?

Wie gesagt das erste mal "ofiziell" bisher nur cash nach der Party!

"Offiziell" Cash meint sicher schwarz auf die Hand. Und nun will der blöde Staat auch noch Asche. Mann, Leute - wenn Ihr schon so doof fragt, dann doch nicht in aller Öffentlichkeit.

Gewerbe und arbeitslos ist generell machbar, aber nicht unbedingt sinnvoll... das haste ja schon erkannt.

"Offiziell" Cash meint sicher schwarz auf die Hand. Und nun will der blöde Staat auch noch Asche. Mann, Leute - wenn Ihr schon so doof fragt, dann doch nicht in aller Öffentlichkeit.

Gewerbe und arbeitslos ist generell machbar, aber nicht unbedingt sinnvoll... das haste ja schon erkannt.

mir is mein verständnis gerade vergangen ...

"das muss ich melden und dann ziehen die mir das ab ... " das ist frech!

dann sag das booking ab und arbeit weiter schwarz ...
armes deutschland

Aus der Schweiz betrachtet, hat man immer das Gefühl das in Deutschland keiner arbeiten muss und euer Arbeitslosengeld ein selbstverständliches Recht ist :D

Durch dieses Booking gibst du halt mal was für die Anderen mit ab :d

Wir lieben RTL & Deutschland ;-)

Zuletzt bearbeitet:
"Mit Cash nach der Party meinte ich natürlich Spritgeld und frei Getränke"!

Ne, noch nich ganz wach...

Na Leute jetzt mal ganz ehrlich. Wenn ich nun 6 Stunden auf dieser Party auflege und unterm Strich nichts davon habe ( man bedenke auch verschleiß Nadeln, Platten) dann wär es doch ziemlich sinnfrei das Booking anzunehmen

Oder?

"Mit Cash nach der Party meinte ich natürlich Spritgeld und frei Getränke"!

Ne, noch nich ganz wach...

Hast du keinen Bekannten der Arbeitet und ein Gewerbe anmelden kann?
mach das dann einfach über dem Sein Gewerbeschein.
Zumwinkel hatt doch eindeutige Zeichen gesetzt.
(Duck und weg)

Tja, so ist das eben... du kriegst auch Geld fürs rumsitzen und nichtstun, und was haben die die dich finanzieren davon?

Na Leute jetzt mal ganz ehrlich. Wenn ich nun 6 Stunden auf dieser Party auflege und unterm Strich nichts davon habe ( man bedenke auch verschleiß Nadeln, Platten) dann wär es doch ziemlich sinnfrei das Booking anzunehmen

Oder?

Was ist denn sinnfrei? Steht im Duden nicht drin!

Außerdem hast Du es richtig erkannt.

Aber davon mal abgesehen, Cash nach der Party sind keine Getränke, denn die erhalte ich während der Party. Spritgeld nach der Party wäre dann z. B. ein Tankgutschein, damit man weiß, dass das Geld auch richtig verwendet wird.

Auszug aus dem Wörterbuch:

"Sinnfrei" bedeutet etwas tun oder versuchen zu erklären, was keinen Sinn macht oder zu nix führt.

Damit das arbeitende Volk auch noch dazulernt...:D

So vielen Dank für euer tolles entgegenkommen und die absolut freundlichen Bemerkungen...

P.S. Ich bin nicht absichtlich arbeitslos sondern lasse mich gerade Umschulen!

der staat wird von jedem ausgenutzt. oder wer von euch gibt auf der steuererklärung alles der wahrheit entsprechend an???

Ergo wirds mir dann vom ALG2 abgezogen und isch hab nix davon!!!

Du shi.ce Schmarotzer!!!!! :mad::mad::mad:
Da siehste mal, wie das ist, wenn man für sein Geld auch ne Gegenleistung erbringen muß!!
Bei solchen Aussagen geht mir genauso der Hut auf, als wenn jemand nen "Ein-Euro-Job" ablehnt, weil er/sie sich zu fein ist, für nen Euro arbeiten zu geh'n. Daß man dabei aber das Hartz4 mit berücksichtigen muß in der Rechnung, wird gerne ignoriert. Wozu auch, die Stütze gibt's ja auch frei Haus in den Ar.sch geblasen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Mann, Mann, Mann...

Ich bin 100& für Essensmarken!!! Wer Bares haben will, soll arbeiten geh'n. Und für die Grundbedürfnisse gibt's Essensmarken. Alk, Ziggies und sonstiger "Luxus" ist dabei ausgeschlossen - wer sowas will, soll seinen Ar.sch bewegen!!!

Was ist den heute hier los?

Frage ist woweit beantwortet.
Deswegen ist hier jetzt zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.