Hört ihr auch andere musik?

90 % elektronische Tanzmusik (Trance, ProgTrance, House, ProgHouse, Techno, ...)
10 % Alles andere (HipHop, Mainstream, Pop, ...)

Im Sommer bevorzugt seichtere Klänge also ProgTrance und House und im Winter dann lieber auch mal bisschen härter und uplifting. Hauptstandbein bleibt allerdings trotzdem uplifting Trance, auch wenn der progressive Trance immer mehr aufholt.

Tom
 
95 % - Elektronische Tanzmusik (Trance, Techno, House)
5 % Sonstiges (Mainstream, Pop, Charts, Dance, Hip Hop)


80 % Vinyl
20 % CD

- - - - - - - - - - - - -
*Offtopic*

@ Tom Vetch:
du hast ne PN.
- - - - - - - - - - - - -

mfg,
Turntablerocker
 
Ich höre auch nicht nur House, Trance und Techno, obwohl es meine bevorzugte Musikrichtung ist. So hin und wieder höre ich mir auch gute Rock - Musik an! (auch bedingt durch meine "Freunde"! )

Da ich viel in einer Tanzschule zu tun habe, höre ich auch viel Charts und dazu noch viel Standard- und Latein Musik! Bedingt dadurch, daß ich dort auf Tanzparties Musik mache! Macht trotzdem viel Spaß! :)

MFG

Ad.Astra! :)
 
Original geschrieben von Alex Flynn
hast du zufällig seinerzeit auf der playstation 1 das originale "resident evil" gespielt -

nö...

hatte nie ne playstation und für solche spiele hab ich immerschon zuviel Schiss gehabt ;)
ICh weiß gar nich, wo ich das Stück das erste mal gehört hab...

In diesem Beethoven film mit Gary Oldman spielt er es doch glaub ich in der Szene, wo er taub das neue Klavie ausprobiert...

is auf jedenfall fantastisch...

beethoven regelt eh...

grizto
 
Andere Musikrichtungen ???
Klar doch ! Ab und zu brauch Ich auch andere Geschichten, Ich kann ja nicht den lieben langen Tag nur Elektronisches höhren (auch wenn Ich das häufig tue :D ).
Ich mein, an dem ganzen Mainstream Zeugs kommst Du nicht vorbei, es sei denn Du gehst nie raus, hast kein Kabelfernsehen oder Radio. Aber mal im Ernst :
Mit Black oder Rn&B kann Ich nicht wirklich etwas anfangen. Auf Party´s mit 2 promille ist das was anderes, da isses eh schnurz ;)

Dann doch eher Rock, kein Metal sondern eher Blink 182, Pennywise oder die Foofighters !
Anspruchsvollerer Pop ist auch drin, wie in etwa Blumfeld oder Michelle Branch.
Mit dem underground Hip-Hop habe Ich´s auch nicht so. Hip-Hop außnamen sind Fettes Brot oder damals: Fischmob, also das kommerziellere Programm. Ansonsten gar nichts davon. Sicherlich taucht hier und da mal was auf, was Ich sonst noch gut finde, aber verallgemeinern kann man das nicht.

Tschööö !
 
100% elektronisch!

davon 80% Prog House und 20% Breaks

bei Rock, POP und diesem Radio R&B wird mir eher schlecht. das geht mir so wie anderen leuten mit elektronischer musik: das klingt alles total gleich. kommt mir vor wie ein künstlich erzeugte homogenität aus wirtschaftlichen gründen. nee, nee. dat is nix für mich. :)
 
Neben Hardcore und Gabber was ich hauptsächlich höre, lass ich öfters auch mal Dance (z.B.Floorfilla) oder Rock (Oomph!, DTH) laufen.
 
High,
das klingt ja gut gemischt und offen.
andererseits hab´ ich beim querlesen das gefühl, wer von euch auflegt, legt techno mit allen verwandten, hiphop und sogenannte black music oder r&b auf.
WIE KOMPASS ???
hiphop verzichtet in den meisten fällen auf musik
r&b ist alles aber weder rythm noch blues
und bei techno und allen variationen davon kleben mir irgendwann die füße am boden.
unter black music verstehe ich eben doch eher Curtis Mayfield, marvin gaye, und funk das ist incognito hancock commodores,
eben kein sony-mtv-klon.
alles persönlicher geschmack, klar.
aber hier wird doch scheint´s auch richtig gute mucke gehört.
und sowas gab´s nicht nur in prä-technischen zeiten, sondern auch heute sind tolle leute unterwegs.
wenn ich soul&funk für die füße brauche dann gibt´s doch auch noch "tower of power", die "kommitmanns" undjede menge guten und modernen kram mehr.
ich versteh das einfach nicht, wie man sowas kennen kann und als dj bei dem gewummere hängenbleiben kann ???
klar gibt´s von jedem "musik"-stil auch mal ein geiles stückle, aber man muß heute, wenn man mal selber ausgeht, doch schon froh sein wenn ein dj nu-jazz kennt. und auch da gibt´s mitlerweile viel langweiliges.

also leute,
erklärt mir mal das große warum
(oder noch besser: mischt die szene auf und legt nach eurem GANZEN geschmack auf
 
ich bitte die gemeinde auf das vorangehende Post nich zu reagieren...
:D

dieser Herr hat auch schon direkt als erstes mal in Black Forum gepostet und gemeint, "wir" Black-Music DJs hätten alle keine Ahnung und er wäre der Gott...

einfach bitte ignorieren ;)

grizto, ebenfalls Funk/Soul hörend, aber wohl trottdem kacke...
 
mich würde ja mal interessieren, wie alt der herr "wahre musik" denn ist...

jemand, der als beruf dandy angibt und sich auch ansonsten gern mal aus dem fenster lehnt, ohne währenddessen seine beweggründe und seinen musikgeschmack kundzutun, ist mir doch ein wenig suspekt...

ausserdem sollte man, wenn man denn schon jedem hier seinen "guten musikgeschmack" abspricht, die ganze sache bitte nicht quer, sondern vollständig lesen!

ich gehe auch nicht mit jedem hier konform, aber lasse die leute einfach machen und möchte herrn realmusic bitten, sich mal meine signature (das roger hodgson - zitat) zu gemüte zu führen - ich finde, die passt gerade zu diesem thema sehr gut...
 
Da ich ja bisschen mehr einschreiten soll:

LEUTE!!! BITTE! Back To Topic!
 
Da ich ein altes Mädchen bin sind natürlich Beatles ,Queen, Peter Gabriel, Supertramp meine Ursprünge. Ja - Ja auch in Sachen Ostrock bin ich Expertin........nich meckern Jungs. Ich kenn es und bekenne mich auch dazu. Und da ich im Club arbeite und das Booking mache habe ich in der letzten Zeit viel mit Freestyle HIP und mal HOP zu tun, Techno, Reggae - Ragga, House, Schranz, eigentlich alles. Und für mich und mein audiophiles Gehör und auch das was mir so tagtäglich um die Ohren geknallt wird, kann ich nur sagen wie in fast allen Bereichen im Leben und auch eine grosse Hoffnung von mir das sich Qualität durchsetzen wird. Auch diverse Livebands mit verschiedenen Musikrichtungen spielen bei uns und bekommen alles mitgeschnitten, damit sie teilweiseauch den Quatsch sich mal in aller Ruhe anhören können den sie fabrizieren und was man dann auch noch kaufen soll. Umso mehr freue ich mich wenn dann jemand kommt bei uns auflegt und wir am Ende des abends sagen können war schöne Mugge und klasse Party und ich bin von House und Gabba angenehm überrascht worden.
Gruß culpinchen
 
@ culpinchen ;

bis auf die beatles (wie ich finde, bis heute mass- und hoffnungslos überschätzt...und insbesondere paul mc cartney) stimme ich dir voll und ganz zu!!!

bzgl. der ostbands ;

auch ich finde z.b. karat und city sehr geil - habe neulich noch ein aktuelles live-konzert der band (city) gesehen und muss sagen, die alten hasen haben immernoch einen ganz schönen drive und zeigen so manch jungen, wo der hammer hängt...

das auch du supertramp kennst / hörst freut mich umso mehr!!!

diese band WAR seinerzeit einfach nur phänomenal, doch das, was sie nach roger hodgson's weggang abgeliefert haben, ist in meinen augen und ohren nur noch richtig blöder 80's weichspüler-pop!

was ist mit rick davies passiert...?

ausser "cannonball" kann ich aus dieser ära nichts sonderlich begeisterndes finden...

aber gott sei dank habe ich alle alben mit roger auf vinyl und kann mir somit diese zeit immer wieder in mein wohnzimmer zurückholen...
 
"und ich bin von House und Gabba angenehm überrascht worden"

Hmm das wundert mich aber. Normalerweise wird doch Gabber von Leuten, die von sich behaupten sie hätten Geschmack, verpönt.
 
Habe nicht behauptet das ausgerechnet ich den guten Geschmack habe und warum soll ich mich nicht überraschen lassen? Man wird immer mal wieder überrascht auch im alltäglichen Leben ?
 
bin hiphop und drum n bass infiziert :cool:
 
culpinchen ich weiß dass Du das nicht behauptet hast aber nach dem was Du geschrieben hast habe ich das einfach mal angenommen.
 
ich hör im moment das neue schandmaul und slipknot album rauf und runter:D


grüße
 
Hab ich Dich etwa überrascht ?
gruß culpinchen
 
DJ K 2
20%Trance
30%Hip Hop
10%Techno



40% House (ich höre was ich mixe:) )
 
Da ja jemand indirekt diesen Thread ausgebuddelt hat:

DJ-Technisch stehe ich auf ein gemisch von Tribal, House, Techno (auch richtig brutale -nicht hart, BRUTAL- :p) Sachen, usw. Hab aber noch keinen 100% definierten Style (60% vielleicht). Da ich ja bisher (trotz Anfang in '02) wegen den Umzügen nicht sonderlich viel an Platten hab.

Ansonsten wundert es mich das ja recht wenige Klassische-Musik hören. Ich stehe vor allem auf Vivaldi. Mozart, Beethoven, Bach, Tschaikowski, usw. haben auch immer einige sehr schöne Werke. (Ein Experte würd mich jetzt wahrscheinlich erschlagen, aber alles mag ich halt auch nicht von denen ;))

Joa, sonst auch ein bissl Hip-Hop. Eigentlich generell fast alles, solange es gefällt. Jazz z.B. finde ich manchmal total schrecklich. Auf der anderen Seite gibt's dann aber Sorten von Jazz die ich sehr mag.

Zusammenfassend: Nicht alles, aber alles Genres. :) (Bis auf Bachata, Merengue, usw. - das geht GAR NICHT)
 

Neue Themen


Zurück
Oben