Hörspiele etc.

Chris R

electronic dance music
Reaktionen
105
Hallo Freunde. Wo bekomm ich Ausschnitte aus Hörspielen oder andere Soundsampels her, die sich zum Basteln eines Intros eigenen? Gibts da ne Site im Netz?

Such so was alla:

"Liebe Kinder gebt gut acht, ich hab euch etwas mitgebracht...."

Oder auch was anderes in der Art.

legal im netz eher fehlanzeige
im hörspiel forum kannst du mal nachfragen aber die regieren sehr geritzt auf alles was sich nach leechen anhört.
steh am besten ma am we früher auf und geh auf den flohmarkt.
diggen ist angesagt junge..wo kommen wir den dahin wenn das keiner macht.

ich zahl da auch gerne dafür, dass ihr mich da net falsch versteht, dachte da gibts im inet auch ne site wo man für solche downloads eben bezahlen muss. hab nur leider nix gefunden. will aber auch net die katze im sack kaufen, hmm. gibts da ne cd mit solchen sampels, die jemand empfehlen kann?

warum gehst du net einfach in die kinderabteilung und suchst das passende?

oder du fragst deinen opa ob er dir was auf tape spricht. is ja jetzt nicht so anspruchsvoll, das mans net selber machen könnte!

hast du keine märchenschallplatten oder cassetten aus deiner kinderzeit?

Bibliotheken ...
dort gibt's das Zeug en Masse ...

und die haben des auch bestimmt noch von früher auf vinyl. kann mi noch erinnern wie wir des da immer gehört haben.

12 CD´s voll mit sounds und samples um hörspiele zu machen intros und Videovertonung

danke für die antworten. auf bibliothek bin ich gar net gekommen *g*. das es so was in zeiten von internet noch gibt *g*

Heutzutege findet man die information schneller in einer bibliothek als im Internet .

Also dieses "Liebe Kinder gebt fein acht, ich habe euch was mitgebracht" gabs mal in suner Rummelplatztechno Sandmannverarsche. War glaub ich von Ziggy X oder er hat dafür nen RMX gemacht. Wenn nicht, ich kann dir nen Paar alte Benjamin-Blümchen oder Pumuckl Kassetten verkaufen... Muss nur noch meine Mutter überzeugen, dass ich die wirklich nich mehr hör. Oder nimm doch mal die Titelmelodien von TV serien auf. Z.B. Alarm für Cobra 11. "Ihr Revier ist die autobahn usw". Oder von ZDF Soko 5113, der Alte, ein Fall für zwei und sowas. Woody vn Eyden nimmt als Opener den Soundtrack der Admas Family. Am besten wäre Derrick, aber das kommt ja nicht mehr.
Und ne Platte mit geilem Intro ist die hier: Dj Black vs. 1-0-1 - What?

Bei uns in Bern gibts einen Secondhand Plattenladen, mit einem Sortiment von Klassik bis Techno, und dort haben sie auch diese alten Märchenplatten. Erst vor kurzem habe ich mir dort den Räuber Hotzenplotz gekauft! Wäre erstaunt, wenns das bei euch in Deutschland nicht auch gibt!

oh mann, hotzenplotz such ich schon so lange..verdammt geil!
hab grad mal im dachboden meiner cousine vadder abrahams "schlümpfe" auf 7" entdeckt. sehr geiles teil!!! :D

Der Typ in diesem Plattenladen hat mir gesagt, dass der Räuber Hotzenplotz so ziemlich die am meisten gesuchte Märchenplatte sei, und hatte deshalb ca. 10 Stück im Regal! ... ich wollte meiner Herzensdame ein Geschenk machen, doch sie hat natürlich keine Plattenspieler zuhause. Hab's dann auf Kasette aufgenommen :cool: und zusammen mit der Platte geschenkt... 3 Tage später habe ich per Zufall in einem "normalen" Plattenladen die Abteilung "Kinder" entdeckt, und dort gabs tatsächlich noch die Hotzenplotz Kassette... neu. Tja.

Der langen Rede kurzer Sinn: Diese Märchendinger gibts auch Heute noch neu zu kaufen; sogar auf Kasette, wahrscheinlich auch auf CDs... Platten sind etwas schwieriger zu bekommen, sind aber noch zuhauf im Umlauf.
Muss wohl doch noch mal bei meinen Eltern die Ganzen Chasperli-Theater und Winnetou-Platten holen.

Hab' auch letztens mal in der Plattensammlung meiner Eltern nach Hörspielen gesucht....wegen Intros halt ;) & da bin ich auch gleich mal fündig geworden:
vielleicht kennt's ja jemand noch jemand aus Kindertagen:
Rumzais & Zipfelchen :D das ist dieser Räuber mit seinem Sohnemann ;)
Auf der B-Seite hab' ich dann was passendes gefunden:
"Wie Rumzais die Feen beinahe zu Tode getanzt hätte" :D
Da dieses Thema geradezu perfekt ist & es ein paar tolle Stellen in dieser Geschichte gibt, steht die Platte auch seit dem Tag bei mir im Zimmer :D

lol, habe gerade entdeckt dass sich die alten Pumuckl wunderbar scratchen lassen ^^ :D

auch das Pumuckl Sample "ui, das reimt sich ja" in nem HipHop Track eingebaut kommt lustig :p

*G* habe noch so cirka 40 stück von solchen platten.... mir gefält am besten bine maja*G* ....das sind so herliche sprüche drauf die man so richtig schön zweideutig nutzen kann vileicht lann ich mich ja von welchen trennen ,,,

habe letztens noch ganz neue ??? in der hand gehabt (karstadt!!!)
:D

bei karstadt hab ich neulich ne ganze menge "Europa" Scheiben gesehen, die haben die "???"- Hörspiele auf Vinyl rausgebracht

Neue Themen

Zurück
Oben