Hören eure Freunde auch Techno?

also ein kleiner kreis von meinen freunden hört auch techno, der rest mehr rock, hiphop...

jeder hat halt einen anderen geschmack :)

Hmmm, früher war das so, ich war so mit der Erste, konnte dann relativ schnell ne gute Freundin überzegen, dass die Musik doch eigentlich ganz cool ist. Dann kam erstmal lange gar nix, gab zwar noch n paar Leute ausm Kaff dies auch gehört haben, aber eher Bekannte, die man hier und da mal auf Party trifft.

Heißt, war zeitweilen alleine auf Partys. Fand ich aber nicht weiters schlimm, hab glaub ich nie in meinem Leben soviele neue Leute kennengelernt...

3 Jahre später siehts so aus, dass dank viel Überzeugungsarbeit, strategisch verteilten Sets, einigen selbstveranstalteten Partys und natürlich auch wegen dem allgemeinen Trend, der komplette Freundeskreis + das halbe Kaff auf elektronische Musik abfährt. Manche mehr, manche weniger, aber ist hier mittlerweile eigentlich mittlerweile allgemein akzeptiert.

Wobei sich auch kaum jemand nur auf eine Musikrichtung beschränkt. Eigentlich eher gut verteilt, nur wenns ums Partyfeiern geht wird fast immer in die elektronische Kiste gegriffen...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meinen freunden "meine" musik vorspiele, sagen die meisten "ja, is ok, ganz normale musik hald!"

kaum hören sie die selbe musik im club, wo der bass gegen den brustkorb drückt: "boa is das geil!" :rolleyes:

aba ich habe auch genug freunde, die sich intensiv mit musik beschäftigen, und den selben taste haben wie ich.

aba naja, ich glaube die wenigsten nicht-musiker verstehen die "musikverücktheit" von Djs bzw. musikern, bzw. den stellenwert von musik in unserem leben :rolleyes: :)

mein Freundeskreis hört komplett Elekrtonischemusik. Alles ausser House

dynamike schrieb:
aba naja, ich glaube die wenigsten nicht-musiker verstehen die "musikverücktheit" von Djs bzw. musikern, bzw. den stellenwert von musik in unserem leben :rolleyes: :)
Stimmt, aber ich hab' da mit ein paar Ausnahmen in meinem Freundeskreis und ganz besonders mit meiner Freundin wirklich Glück. Die bekommt von mir nämlich immer alle Platten um die Ohren geballert, wenn denn mal neue ankommen oder ich im Net probehöre. Mittlerweile sind wir sogar schon so weit, dass sie, wenn sie kommt, richtiggehend bettelt, dass ich für sie die ein oder andere Platte auf den Teller lege. Ganz nebenbei sei bemerkt, dass sie eigentlich eher so Musik à la Sportfreunde Stiller hört. Ich scheine aber beste Arbeit geleistet zu haben, was ihre musikalische Erziehung betrifft... :D

Im meinem Freundeskreis hört eigentlich jeder, mehr oder minder viel, Elektro und Minimal. Ist ja momentan auch der grosse Trend, und sogar in Pop Discotheken wird ja mittlerweile "House" gespielt, von daher ...

Bei mir hören sie leider wenig Techno/house, was ich äußerst schade finde, weil sie selten so zu meiner HouseMusic abgehen wie ich es tue :(

Black Music und Rock sind hier am beliebtesten.
Greetz

Diese Leute sterben langsam aus - so kommt es mir leider vor. :rolleyes:

meine leute hören mittlerweile eigentlich fast nur noch elektronische musik. füher war ich auch der einzige.
ich glaube das hat alles mit dem älterwerden zu tun. wenn man 16 ist denkt man halt noch zuviel in der "was mtv/viva spielt muss ja cool sein" schiene. später wird man dann offener und toleranter. ich kenne wenig leute in meinem alter die nicht wenigstens ein paar elektronische tracks mögen.

mittlerweile geht es sogar soweit, dass sich meine 3 besten freunde und meine freundin so mit der musik angefreundet haben, dass ich, wenn sie bei mir sind, nicht mehr selber zum auflegen komme.

als dj sollte man allgemein helfen musikcliches in seinem umfeld abzubauen. wenn man das geschafft hat wirds erst richtig interessant, dann nähmlich wenn man sich zb mit punks unterhält warum sie den minimal track geiler finden als den techhouse track vorher usw..

lg

Bei mir hauptsächlich Punk und Hardcore, ein wenig Emo, Rock, Emocore und Metal (aber nur Iron Maiden) sind auch noch neben Johnny Cash und anderen Countryhelden vorhanden.
House und Progessive sind so mit bei mir allein nur im Repertoire, hören wollen sie es auch nicht wirklich, wenn dann nur im Sinne des "Post-Pop" wie Stuart Price oder Röyksopp, Skandinavien ist eh sehr hoch im Kurs :) .

gott seid dank jeder nur techno, versorg sie ja auch immer mit den neusten scheiben und mix tapes.
Puh glück gehabt kein generve wenn man bei anderen zu besuch ist. :D :D

LG Guard

Also. Ich würde gerne mal wisen, ob es bei Techno hier um Techno geht, oder um Techno als Überbegriff für elektronische Musik. Für meinen Beitrag ist das eher unrelevant, da ich die Frage in beiden Fällen weitestgehend mit Nein beantworten würde.

Vater Unser schrieb:
meine Freunde sind leider alle Musiknazis :(
haben keinen Peil davon, was ich höre, und "beschimpfen" mich immer als Gabber..."House, Gabber, is doch alles das selbe"
über Musik kann man mit denen net diskutieren...

Zwar fonde ich die Bezeichnuing "Musiknazis" ziemlich daneben, aber im wesentlichen geht mir das genauso. Wat du da hörst ist doch alles das selbe. Alles nur Utz Utz. Wir kennen das. Erklärungsversuche: Zwecklos.

Vater Unser schrieb:
dass hier wieder über den Begriff "Techno" gemault wird war klar...Techno im "klassischen Sinne" ist für mich Detroit Techno, und ich wüsste nicht, was es daran auszusetzen gibt...so weit vom House entfernt ist es ja nicht

Wenn man will, kann man an allem was aussetzen. Glaub mir. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich mit Detroit Sound noch net wirklich in Berührung gekommen bin.

Vater Unser schrieb:
wenn mir jemand mit Handsup ankommt, sträuben sich mir da eher die Haare...mit solchen Leuten lässt sich noch weniger über elektronische Musik diskutieren, als z.B. mit HipHoppern...
"Wie, Global Deejays soll kein Techno sein?"
die wollen es dann auch nicht einsehen :rolleyes:

Sorry. Dat is Unsinn. Mein Hauptrichtung (was nicht heißt, dass es da nicht anderes gibt. Aber das alles aufzählen würde echt zu lange dauern) ist Handsup, aber mit mir kann man diskutieren. Wat meinst du wohl, wie oft ich schon den ganzen Hoppern, Rockern und Chartern versucht habe zu erklären, das es kein Techno ist was ich höre und dass die elektronische Musik sehr weit gefächert ist? Oft. Ergebinss. "Ja ja. Red du mal. Hört sich doch eh alles gleich an." Auch das ist sicherlich irgendwie bekannt. Und Global Deejays ist weder Techno, noch HandsUp.

Dein Beitrag hat mich schon ein wenig erschüttert. HansUp-hörer als intollerant und uneinsichtig darzustellen. Vielleicht war es auch nicht so gemeint. Ist aber bei mir so angekommen.

Und um aufs eigentliche zurüchzukommen. Von meinen Freunden/ Bekannten hört keiner weiter elektronische Musik. Bis auf die, die alles hören, hauptsache Laut. Aber das zählt nicht. Auderdem kennen die den Unterschied zwischen Trance, HandsUp und Techno auch nicht. Schade. Ich hab noch viel Missionierungsarbeit vor mir. :D

Abschließen möchte ich mit einem Zitat, zu dem man nichts mehr sagen kann. Zumindest mir fehlten da die Worte.
Ich hör eigetlich alles. Außer eben diese ganze Utz Ums Mucke. Is ja klar.

Zitat von Vater Unser
meine Freunde sind leider alle Musiknazis
haben keinen Peil davon, was ich höre, und "beschimpfen" mich immer als Gabber..."House, Gabber, is doch alles das selbe"
über Musik kann man mit denen net diskutieren...

Hi

das ist bei meinen freunden auch so am schlimmsten sind die hopper die gar keinen richtigen hiphop hören, ich breche die diskution dann meisten ab
sie sagen dann ****** bum bum BLaBla etc.

Global Deejays soll kein Techno sein?"

Das sind die leute mit der Blös keine Komerz Einstellung
das es aber trotzdem Teckno ist Peilen die net

Zuletzt bearbeitet:
CaleCee schrieb:
Das sind die leute mit der Blös keine Komerz Einstellung
das es aber trotzdem Teckno ist Peilen die net
Global Deejays ist mit Sicherheit kein Techno :eek:
es mag vielleicht kein Handsup sein, aber Techno schon gar nicht...dann eher so Kommerzhouse, wobei Call on Me noch n paar Stufen weniger kommerzig ist ;)

@new-one:
mit den Handsup Leuten meinte ich nur die, die sagen, sie hören "auch Techno", und mir dann Scooter, Bang Bros., etc. aufzählen

dass sie "Intolerant" sind hab ich nie gesagt, nur dass sie nicht einsehen dass es kein Techno ist...

Vater Unser schrieb:
@new-one:
mit den Handsup Leuten meinte ich nur die, die sagen, sie hören "auch Techno", und mir dann Scooter, Bang Bros., etc. aufzählen

dass sie "Intolerant" sind hab ich nie gesagt, nur dass sie nicht einsehen dass es kein Techno ist...

o.k. Dann hab ich dich missverstanden. ;) Nur ich sehe das ein. Ich kenn leider keine andern HandsUp Fans (zumindest nicht persönlich, nur hier im Board) und kann das nicht einschätzen. Nur auf mich trifft das nicht zu.

Also mein Freundeskreis beschränkt sich auch fast nur auf R&B, Charts und Hip-Hop. GRAUENHAFT. Manchmal geh ich sogar auch mit in eine "Disko". Aber ich bin ja tollerant. Meine Freundin höhrt mir gelegentlich beim auflegen zu. Wie alle anderen findet sie den kommerziellen Vocal House am Besten. :(
Ich mag und lege eher die elektronische (und härtere) House Richtung auf.

Die meisten Freunde hören von mir viel House. Aber mehr halt das Kommerzielle House, was ich persönlich ziemlich zum ****en finde. Ich persönlich neige zu deepen House und zu minimalen Techno. Naja, dann muss man halt bis Berlin oder Dresden fahren, um auf Gleichgesindte zutreffen. :cool:

nur zwei freunde von mir hören techno, schranz, drum&base alle andere hören hip hop
ist eigentlich echt schade das nicht so viele techno hören

Bei mir hören alle nur Hip Hop und Crunk!
Wenn überhaupt mal irgendwann ein House-Lied laufen sollte ist das sooo kommerziell, dass es bald schon wieder Kylie Minogue oder so gleicht.....
Ich bin ganz allein... ;)

Ich hab 4, einer selbst DJ, einer hört House/Techno, einer is Mitläufer und einer - naja wies grad passt :D

Bei mir sind es 3 aus meinem engeren Freundeskreis. Einer is davon Dj und die anderen beiden Kollegen hören das selbe wie ich. Tech-House/Electro und ein bissl Minimal
meine freundin hört vocal house und r'n'b (ich hasse diese musik)

warum finden so viele frauen keinen "richtigen" techno gut und stehen alle auf die disco boys ******e`?? :(

Alle meine Bekannten hören Rock und Pop, höchstens mal ein wenig Vocal House, aber bloß nicht zu stressig...

Ich bin da allein, selbst meine Frau sagt zu 90% meiner Platten:
"Willst Du Dir die Platte wirklich kaufen?"
"Die hab ich schon gekauft!"
"Oh, klingt - ähm - gut!"

:rolleyes:

Naja....

Gruß M

Meine Freunde hören zwar kein Techno. Aber ansonten viel electronische Musik. DnB,House,Hardcore,Trance,Experimentelles etc.

Zurück
Oben