Hören eure Freunde auch Techno?

DJZ1

DJZ1

Jos van Aken Fan Number 1
Reaktionen
5
Also ich würde mal gerne wissen ob eure Freunde auch techno hören weil bei mir im freundes kreis ist es so das mit mir nur einer Techno hört der rest hört Hip Hop ich würde mal gerne wissen wie das bei euch ist!

Gruß DJZ1

Wenn die mit mir irgendwo abhängen, werden die gezwungen, Techno zu hören - was anderes tu' ich meinen Ohren doch nicht an :p

also bei mir sind ungefähr die hälfte der leute die ich kenne auch djs und hören demnach auch elektronische sachen.
alle anderen fahren hauptsächlich auf der pop oder breakbeat schiene

Bei mir hören fast alle Techno. Sollt mal einer meiner kumpels mit Hip Hoplahop an kommen? Oh Gott. ;)
Den würd ich in Kaiserslautern an den Marktplatz binden (nackt) und würd Ihm nen 10 Gig Mp3 Player mit meinen Sensesheiser um den Kopf binden, zwecks UmPolung :D

DJZ1 schrieb:
...weil bei mir im freundes kreis ist es so das mit mir nur einer Techno hört der rest hört Hip Hop...

Gruß DJZ1

Na das sind ja mal tolle Freunde :p
Oder Kopf wie Ghechtet...
oder vom Regen in die Traufe....
:p :p :p

ALso in meinem Freundeskreis... "Gott bewahre"... hört keiner Techno(im klassischem Sinne) und auch keiner "Black krams" :D

Leider hören 2 meiner Kumpels nur Techno..., dabei ist House oder Trance doch viel schöner. Die anderen hören alles an...

Mir ist es eigentlich egal was meine Freunde hören (ausser Sido...das wäre schrecklich...hört aber gott sei dank keiner).
Die hören sich an was ich spiele bzw fahren die mit wenn ich auflege und denen gefällt es. Dann höre ich mir auch mal deren sachen an z.b. Black Music oder Trance.

Ich bin eigentlich froh, dass die meisten meiner Kumpels keine (oder kaum) elektronische Musik hören. So hört man auch mal etwas Anderes und kriegt den Kopf frei für Neues.

bei mir hören fast alle techn und house :)
wir sind ja auch zusammen aufgewachsen. bin echt froh, noch viele meiner freunde zu haben, mit denen ich auch meine kindheit geteilt habe :)

Meine Freunde haben alle ihre "eigene" Musik, die sie hören. Durch meinen Einfluss sind sie aber offener für elektronische Mucke. Also, so ziemlich alle hören gerne House.
Meine Mixe sind relativ unkommerziell, kommen bei ihnen aber meistens gut an.

Also, ich würde sagen, als DJ und Musikkenner hat man schon eine gewisse Authorität in Sachen Musik und beeinflusst sein Umfeld auch...

Vik

Bei mir ist das sehr gemischt.Ein Teil meiner Freunde hört sehr gerne House, so wie Ich, oder ist zumindest was solche Musik angeht ziemlich offen.Ein alter Freund von mir hört sogar Techno/Hardcore, von der eher undergroundigeren Sorte glaub Ich, allerdings hat er mich neulich leicht geschockt als er meinte Scooter fände er ziemlich geil(hab ihn freundlich darauf hingewiesen das er hier wenig Gleichgesinnte finden würde :D :D ).
Tja und der andere Teil, der sich allerdings insgesamt weniger für Musik interressiert, verpöhnt leider jede Art elektronischer Musik als "Tekkno" , aber was solls, wenigstens auch keine Hip-Hopper(wobei Ich nichts gegen Hopper im Allgemeinen hab , ich mag die Musik einfach nicht ;) ).

meine Freunde sind leider alle Musiknazis :(
haben keinen Peil davon, was ich höre, und "beschimpfen" mich immer als Gabber..."House, Gabber, is doch alles das selbe"
über Musik kann man mit denen net diskutieren...

dass hier wieder über den Begriff "Techno" gemault wird war klar...Techno im "klassischen Sinne" ist für mich Detroit Techno, und ich wüsste nicht, was es daran auszusetzen gibt...so weit vom House entfernt ist es ja nicht

wenn mir jemand mit Handsup ankommt, sträuben sich mir da eher die Haare...mit solchen Leuten lässt sich noch weniger über elektronische Musik diskutieren, als z.B. mit HipHoppern...
"Wie, Global Deejays soll kein Techno sein?"
die wollen es dann auch nicht einsehen :rolleyes:

@ Vater Unser: Ich glaube es geht hier nicht um eine Oberbegriffdiskussion...

Natürlich ist es auch in meinem Freundeskreis sehr unterschiedlich was gehört wird. Aber man kann sagen, dass je Älter die Personen (bin selbst 20), also eher so die Leute ab 20+ aus meinem Freundeskreis, hören eher Techno(Achtung: Oberbegriff!) als die jüngeren die ich so kenne.

Bei meinem Schulwechsel vor 4 Jahren war mir an der neuen Schule aufgefallen, dass ich mit Techno fast der einziege in der Klasse, und fast in der ganzen Schule war. Das hat mein Bild vom HipHop auch weiterhin verschlechtert, das es eine ziemliche "Assi-Schule" ist, sprich viele Gangster, Halbstarke und konfliktbereite Ausländer :( Kaum hat man mal morgens gut gelaunt irgendwas mit 140 bpm im Auto gehört, wurde man gelich dumm angeguckt von irgendwelchen Spinnern mit Baggys und Cappys...

Ganz allgemein würde ich aber sagen: Um mit den Leuten befreundet zu sein, und mit ihnen gut klar zu kommen ist die Musikrichtung die sie hören erstmal zweitrangig. Aber: wenn sie auch Techno hören, dann stecken da immer noch mehr Gemeinsamkeiten hinter, als nur die 140bpm. Es ist das Lebensgefühl, die Einstellungen, das "nach vorne schauen", die Freundlichkeit, die Freude an der Musik und am Tanzen, die Gemeinschaft und die Feier-Laune, die mich mit den Menschen verbindet.
Wenn ein fremder zu mir sagt: "Hey ich höre Trance, Hardstsyle und auch mal HandZ up.".... Ja dann brauch er auch weiter nicht mehr viel sagen. Dann befindet er sich bereits in meiner Seele!

Härteren Schranz hören meine Kollegen weniger, es gibt aber ein paar, Detroit Zeugs hören einige zwar auch nicht hauptsächlich, aber passt schon wenns gut ist. Fast alle hören Trip-,Hip-/Hop, einige Jazz und Klassik, ein anderer undefinierbare ChillSpace Rock'N'Roll, Heavy Metal...einige hören gerne minimal und House...
Meist geh ich jedenfalls alleine auf Partys, tönt für manche vielleicht deprimierend, aber ich mag das irgendwie ganz gerne, richtig alleine ist man ja sowieso nie.. und ist mir allemal lieber als auf einer Party zu sein wo die Mucke zum kötzeln ist.

hi

also in meinem freundeskreis bin ich so ziemlich der einzige der auf elektronische mukke abfährt. Der Rest eher Hiphop oder dann doch die Metal-Ecke (aus der ich eigentlich kommme ^^)

Rock on

dirthy:wirthy

Techno hört von meinen freunden keiner
dafür aber fast alle trance,hardstyle hands uo, hardtrance, house
ausser die mädels, die hören hip hop kram,
wenn die aber zu mir kommen wissen sie genau, dass nur meine musik gehört wird und das is auch gut so!!!!ich lasse mir ja nich meine ohren mit so nem aggrokram ´zerstören

also von meinen Freunden hört wie gesagt keiner elektronische Musik, also erzähl ich mal ein bisl über entferntere Bekannte ;)

meine Schwester hört ab und zu mal Schranz, und einmal hat sie sich auch ne Minimal Mix CD gekauft, die sie ganz gut fand

n paar Freunde von ihr (dadurch Bekannte von mir ;) ) hören auch Schranz und Hardcore, aber ansonsten nur wenig anderes (einer hört noch House à la Bad Boy Bill)...
meine Schwester ist auch öfters mit denen in nen Club gegangen (hauptsächlich Tor3 in Düsseldorf, aber das ist ja nicht mehr :( )

werd mit denen auch wahrscheinlich zur Nature One fahren...
sind die einzigen Leute die ich kenne, die elektronische Musik hören...stehe in meinem Umkreis mit meiner Musik also ziemlich alleine da

wenn die Leute wenigstens tolerant gegenüber der Musik wären...von meiner Mutter darf ich mir andauernd solche Scherzchen anhören wie "die Platte würde ich umtauschen, die ist doch kaputt" :rolleyes:
das übliche Gebashe halt...

Bei mir im Freundeskreis hören echt ausnahmslos Charts und vor allem Hip-hop und R&B,das iss auch der Grund warum kaum jemand bei mir auf m MP3 Player mithören will! :D :D :D

Nur eine Person kann sich eigentlich auch für meine Musikrichtung Trance /Hardtrance /Hands-up (nicht so häufig) begeistern...

Und zu allem Überfluss soll ich jetzt bei der Klassenparty auflegen, dreimal dürft ihr raten was sie alle hören wollen.... :( :mad: :mad: :mad:

ja stimmt
da sis echt *******e, aber richgtig geld dafür kassieren!!!
damit sich das lohnt

bei mir is das total unterschiedlich lege house & bigbeat auf, höre aber sonst eigentlich alles mögliche ... demnach hab ich auch welche im freundeskreis die das ganze club hiphop zeugs gut finden, andere hören nur deutschen hiphop, mein bruder begeistert sich für grunge & punk rock, ein anderer freund hört fast nur deutschrock, ... kenne irgendwie aus jeder musikrichtung wen, nur niemanden der dasselbe hört wie ich auflege :D:D

Also ich würde sagen ... es ist doch meist immer sehr gemischt was die leute hören ... oder ?

Aber in meinem Freundeskreis hören recht viele Techno/House usw. und es werden zunehmend mehr die wir dafür begeistern können ;)

Wobei sich die damen der schöpfung noch am meisten wehren :)
die hören dann doch meistens noch Hip/Hop oder Rn´B aber so schlimm find ich es ja nicht ... die meinen darauf könnte man am besten "arschwackeln" und wenn ich davon was habe solls mir recht sein :D

Freund von mir hört kein Techno und kein House. Tribal wollte er dann auf einmal haben, obwohl er nur auf R&B steht. Die Loveparade war ein Erlebnis für ihn (schon einige Jahre her) und WONDERLAND (Goa Party) wollen wir in ein paar Wochen auch erleben. Schon komisch...denke das macht das Ufeld bzw. die Party

Von meinen Freunden hören 2 Leute Techno. Die Anderen hören R'n'B, Rock, Punk, Ska usw. Es variiert halt. Ich allerdings stehe mehr auf D'n'B, nur in wenigen Fällen mag ich Techno, kommt auf den Track an.

Vater Unser schrieb:
meine Freunde sind leider alle Musiknazis :(
haben keinen Peil davon, was ich höre, und "beschimpfen" mich immer als Gabber..."House, Gabber, is doch alles das selbe"
über Musik kann man mit denen net diskutieren...

dass hier wieder über den Begriff "Techno" gemault wird war klar...Techno im "klassischen Sinne" ist für mich Detroit Techno, und ich wüsste nicht, was es daran auszusetzen gibt...so weit vom House entfernt ist es ja nicht

wenn mir jemand mit Handsup ankommt, sträuben sich mir da eher die Haare...mit solchen Leuten lässt sich noch weniger über elektronische Musik diskutieren, als z.B. mit HipHoppern...
"Wie, Global Deejays soll kein Techno sein?"
die wollen es dann auch nicht einsehen :rolleyes:

100% dito !

gut mit ein paar ausnahmen, bester kumpel hört die gleichen sachen wie ich größtenteils (hatd/jumpstyle, house, hardtrance ,bissi handsup), daneben hört er allerdings noch rnb und hiphop bisschen sowi so 80er sachen die ich auch gerne mal hör. anderer kumpel hört nur reinen trance, kam eigenlich von deathmetal, bis wir ihn mal in ne disco mitgeschleppt haben, dann soo noch was vorgespielt und sch war er überzeugt :D danach isser dann auf hardstlye gekommen und von dort schließlich auf trance. anderer kumpel hört gerne house aber daneben auch "normalen" rock. tja und der rest... siehe zitat ;)
gruß
Flo

Zurück
Oben