Höhe von Technics Plattenspieler

D

dasheff

dnb4ever
Reaktionen
0
hallo

erstmal : dieses forum ist absolut genial. respekt.

ich hab vor mir einen dj pult zu bauen. und will mir dann wohl auch technics kaufen. ich möchte ihn ähnlich bauen wie die auf www.dualsf.com/gallery . das heißt die turntables sollten eingelassen sein. deshalb bräuchte ich die exakte höhe des technics ( am besten vom mkII und m3d - sollten sie unterschiedlich sein ) und zwar von den füßen bis zur oberkante des eigentlichen plattenspielers - also ohne teller und tonarm. eben so wie man es auf der site sehen kann. wäre korrekt wenn mir das jmd sagen könnte.

danke schon mal im vorraus.

mfg

MKII = 16,2 x 45,3 x 36 cm
M3D = 16,2 x 45,3 x 35,3 cm
MK5 = 17,2 x 45,3 x 35,5 cm

Das sind die Maße aus den Datenblättern, wobei sich diese mit Haube verstehen.

Meine M5G sind bei komplett herausgedrehten Füßen 9cm hoch (also bis zur "Bedienoberfläche").

Grüße

Moin.

Die Höhe hat HardFrequency oben angegeben. Diese kannst du aber durch drehen der Füße noch um den einen oder anderen Zentimeter einstellen.
Zwischen den Modellen MK2, M3D und MK5 gibt es keine Höhenunterschiede.

Wie wärs denn damit zuerst die Plattenspieler zu kaufen, und dann erst den Tisch zu bauen?

Nur mal so nebenbei, die von euch angegebenen Höhen sind jeweils mit Deckel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den mit verbauen möchte.

Also für den versenkten Einbau brauchst du die Höhe von Fuß bis zur Oberfläche, das sind bei mir etwa 8,5 cm.

EDIT// Sehe grade wurde auch oben schon erwähnt, war etwas unübersichtlich. Gut, will nix gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
DJ_OXYGeN schrieb:
Wie wärs denn damit zuerst die Plattenspieler zu kaufen, und dann erst den Tisch zu bauen?
Wäre eigentlich eine ziemlich logische Reihenfolge. Das ist wie mit dem Erschaffer der Matrix... er rechnet und rechnet und plant und plant... und am Ende geht die Gleichung doch nicht auf... :rolleyes:

Wäre doch schade, wenn du alles fertig gezimmert hast und zu guter Letzt musst du das wahrscheinlich frisch lackierte Holz nochmal beschnippseln, um den Teller passend integrieren zu können. Step by step, I'd say ;)

btw., ich wollte mir so ein Pult auch schonmal basteln, aber aufgrund meiner linken Händen trau ich mich einfach nicht. Lass mal wieder von dir diesbezüglich hören, wenn du die "Bauabnahme" hinter dir hast...

Grüße...

danke für die schnellen zahlreichen antworten.

ihr habt schon recht. doch das problem ist, dass ich möglichst bald auflegen möchte und ich die turntables erst aufstellen kann, wenn ich auch nen tisch für sie habe. außerdem werde ich wohl die obere abdeckplatte erst installieren können, wenn die turntables stehen wegen kabeln und so weiter.
ich bau mir - zumindest größtenteils - den tisch selbst in einer schreinerei. wenn er fertig ist, werde ich auf jeden ein bild hier posten. mfg

achja. hat vlt zufällig noch jmd den behringer djx 700 ?? und kennt davon die höhe auch bis zur oberkante ( also ohne fader etc ) .. weil das wird wohl der mixer dazu...

Also wenn du dir so eine schöne Kanzel zimmern willst, wird doch wohl noch etwas für ein schickeres Pult drin sein, oder!? Das lote aber nochmal genau aus ;)

Grüße,
HardFrequency

naja der tisch kostet mich fast gar nichts. höchstens das holz. aber den rest mach ich ja selbst. und die technics strapazieren mein budget schon nicht gerade unwesentlich. deshalb muss ich am mixer sparen. und ich denke so fürn anfang sollte der nicht so schlecht sein. also nen pioneer kann ich mir definitiv nicht leisten :)

HardFrequency schrieb:
Das ist wie mit dem Erschaffer der Matrix... er rechnet und rechnet und plant und plant... und am Ende geht die Gleichung doch nicht auf... :rolleyes:
Meinst du diesen Fernsehsüchtigen alten Sack? Am Schluss ist er zwar nicht so guter Laune aber so ganz überrascht hat er auch wieder nicht reingeschaut.
Das Gegenstück des Orakels nicht?