A
AlexMorgan
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Guten Tag Liebes Deejay-Forum,
ich hatte gestern meine erste Hochzeit, zuvor nur auf 40er, 50ern und 60ern "aufgelegt". Allerdings sehe ich mich noch als totalen Anfänger.
Die Hochzeit ging bis 4:30 mit 15-20 leuten auf der Tanzfläche und ein paar Leute hatten mir am Abend schon ein Feedback gegeben, dass ich einen guten Job machen würde. Aber auf ein Feedback vom Brautpaar und von den Eltern warte ich noch (Brautpaar ist erstmal auf Flitterwochen weg ).
Nun beim durchforsten des etwas unübersichtlichen und überfüllten Forum bin ich auf zwei, drei Hochzeits-Fred gestoßen, die allerdings nur sagen das HZ die Königsdisziplin ist und nur von "Profis", die das schon häufiger gemacht haben, zu halten ist und dass man Alles an Musik haben muss. Und Spiele, und Moderation, und, und, und,...
Nun zu meinem Diskussionspunkte:
Danke
ich hatte gestern meine erste Hochzeit, zuvor nur auf 40er, 50ern und 60ern "aufgelegt". Allerdings sehe ich mich noch als totalen Anfänger.
Die Hochzeit ging bis 4:30 mit 15-20 leuten auf der Tanzfläche und ein paar Leute hatten mir am Abend schon ein Feedback gegeben, dass ich einen guten Job machen würde. Aber auf ein Feedback vom Brautpaar und von den Eltern warte ich noch (Brautpaar ist erstmal auf Flitterwochen weg ).
Nun beim durchforsten des etwas unübersichtlichen und überfüllten Forum bin ich auf zwei, drei Hochzeits-Fred gestoßen, die allerdings nur sagen das HZ die Königsdisziplin ist und nur von "Profis", die das schon häufiger gemacht haben, zu halten ist und dass man Alles an Musik haben muss. Und Spiele, und Moderation, und, und, und,...
Nun zu meinem Diskussionspunkte:
- Ich trenne meine Partys immer in 3-4 Teile: Essen/Sektempfang (~16-20 Uhr), dann Vorstellungen und Partyspiele (~20-23:30) anschließend die eigentliche Party (23:30-??) und anschließend gehe ich dann für den "Harten Kern" auf Sonderwünsche ein.
Wie haltet ihr das so?
- Musikrichtungen:
Zum Essen (sofern nicht spezielle wünsche) spiele ich immer die ruhigen Lieder aus den Charts, den 90ern, den 80ern. Erkennungswert vorhanden, aber nicht so sehr dass man dazu tanzen will.
> Jetzt hat man mir aber auf der Party gesagt, dass man beim Essen eher mehr auf Klavierklänge und Gesang setzen sollte, da die Essenden bei Schlagzeug und Hats diese eher wahrnehmen als die Melodie dahinter.
Habt ihr da ähnliche Ansichten oder Erfahrungen gemacht?
- Moderation:
Da ich noch neu bin, hab ich zur Moderation eigentlich nicht viel zu sagen. Und erhoffe mir hier die meisten Tipps. Ich habe bisher eigentlich nur die Spiele und Veranstaltungen der anderen anmoderiert.
Was erzählt ihr?
- Nun der Punkt wo wahrscheinlich die meisten was zu schreiben und der völlig unterschiedlich ist, aber für die Allgemeinheit gibt es dennoch ein paar Erfahrungswerte - und zwar Tanzflächenfüller.
Ich nutze: Haddaway - What is love, Bryan Adams - Summer of 69, Pur - Party Hit Mix
Was habt ihr da für Erfahrungen gesammelt???
- Nun zum Deejaying - Übergänge Genre übergreifend ist sehr kompliziert, ich kanns noch nicht so gut.... übe aber täglich 1-2 Stunden
Gibt's da schon Freds mit Tipps, Tricks und Tutorials oder könnt ihr mir da weiterhelfen, dass zu Verbessern?
Danke