Hochzeiten und das passende Geschirr

Natürlich geht das wenn in den Subs auch ne Weiche ist. Davon war aber nie die Rede. Du hast immer nur von "abgestimmten " Bässen geschrieben. In den alten RCF ESW 1018 war auch so was. Dazu noch nen Schalter zum Bypass der Weiche um aktive zu trennen. So ne Weiche kann selten über 500 / 600 Watt. Dann brennt die auf. Bei Modernen Chassis die locker 1KW vertragen geht das also nicht mehr....

Natürlich geht das wenn in den Subs auch ne Weiche ist. Davon war aber nie die Rede. Du hast immer nur von "abgestimmten " Bässen geschrieben.
Von abgestimmten Bässen habe ich nichts geschrieben, den Rest hatte ich doch hier schon erwähnt:
Warum? Intern kann doch eine Weiche verbaut sein, die das macht. Dann kann ich das System mit einer Endstufe fahren.

Ich habe das alte Linear Pro System. Dort wollte ich mal von XLR auf Speakon umrüsten. Als ich das Anschlusspanel hinten abgeschraubt habe, war auf der selben Platine auch die Weiche verbaut. Gleiches habe ich beim Sub. Ich stell auch gerne mal ein Foto rein.

Es ging aber darum, die Aussage zu widerlegen
Niemals.... Jedes Passive System muss dann per Aktivweiche oder Controller getrennt werden. Die Frequenzn überlagern / löschen sich aus.

Das habe ich damit gemacht.

Es gibt halt unterschiedliche Systeme, die man unterschiedlich ansteuern muss. Daher war Deine Aussage so nicht richtig und zu pauschal (ja, da ist das Wort wieder, das man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte :cool:)

Ich denke aber, dass wir uns nun wieder lieb haben sollten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies mal deine Aussage Sigo, die lautete

Niemals.... Jedes Passive System muss dann per Aktivweiche oder Controller getrennt werden. Die Frequenzn überlagern / löschen sich aus.

Kurzum, deine Aussage ist falsch und bezieht sich nicht auf irgendwelche Systeme oder sonst was sondern du posaunst dies allgemeingültig hinaus in die Welt.

Zum Rest (moderne Chassis etc.) sag ich lieber nix dazu. Hier ging es ohnehin um Hochzeitsgeschirr und eigentlich ist dazu längst alles gesagt.

Neue Themen

Zurück
Oben