Bestimmt keine schlechte Idee, aber für eine Hochzeit sicherlich nicht brauchbarDaraufhin hab ich mir erstmal, DJing- for Dummies gekauft (Kann ich nur empfehlen)
Hätte ich nicht gemacht, weil es wichtig wirkt. Hier kann man absprechen, welche Musik sie hören möchten oder ihnen ein Programm anbieten.- ich hab mich 2x mit dem Paar getroffen, ihnen meine Musiksammlung vorgeführt
schlechte Idee, das mit dem Pitchen. Gibt genug, die das Original kennen.- Letztendlich hat sich das Paar auf ein Rigoletto von Adya entschieden, den ich dann nur noch Pitchen musste
Das kann man gut über den ganzen Abend planen.- Dann natürlich was sind für Gäste da und was ist an Programm geplant.
> Ich hatte das Glück direkt den Horror zu erleben . Die Gäste des Bräutigams mochten Charts, House und Schlager - die Gäste der Braut mochten Rock, Metal, Indie, Folk,... (eine Horrormischung zudem ich Metal, Indie und Folk nur vielleicht 30 minuten hätte spielen können)
Na klar, ist doch geschlossene Gesellschaft> Aber die Braut hat mir dann 2-3 CDs gegeben für den Tag (keine ahnung ob das legal war :s)
Damit hast Du auch nichts zu tun, sondern der, der dafür eingeteilt ist. Mit dem must Du arbeiten.> Das Brautpaar wusste natürlich dass Programm geplant war, aber nicht wer und was gemacht wurde. Ich hatte ihnen meine Email-Adresse gegeben damit man das hätte im Vorfeld klären können, leider kam nix :/.
Das ist das Problem bei solchen Feiern. Da kommt man mit 6-7 Floorfillern nicht hin.Dadurch hatte ich das Problem, dass bis kurz nach 1 ich alle 30 bis 40 minuten durch ein Programmpunkt unterbrochen wurde, also jedesmal wenn ich die Leute grade auf der Tanzfläche hatte (Was eine Schweißarbeit, was dann auch ein Gast zu mir meinte - dass ich einen verdammt schweren Job hätte - er aber doch zufrieden sei )
Bisschen Eigenlob darf sein, oder?> Wie? Ganz einfach durch die diversen Geburtstage hab ich die Erfahrung gesammelt, welche Lieder die Tanzflächen füllen (sind bisher so 6-7 Stück)
Da nimmt man Pianomusik. Von Musik, wo nur die HiHats betont sind, wird man rappelig und aggressiv.- Zum Essen habe ich bisher immer das ruhige aus den Charts der 90er, 80er, 70er und den modernen genommen, allerdings sagte mir der Techniker vom VA, dass die Leute beim Essen Musik mit Beats (vor allem Hats) eher die Hats wahrnehmen als die Melodie und er daher die Erfahrung gemacht hat, dass möglichst Beatfreie Tracks besser ankommen (ich hab dazu noch die low freq runtergeregelt)