Hoch hinaus?! - Eure Ziele

JasonX_1ST

JasonX_1ST

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Ähnlich wie in einem älteren Thread von Badtrans interessieren mich eure Ziele.

Dabei meine ich nicht unbedingt moralische oder selbstverbessernde Vorstellungen ("ich will das rauchen aufhören", etc.) ich meine eure Lebensziele - sowohl musikalisch als auch auf anderen Gebieten.
Wann habt ihr den Punkt erreicht, wo ihr für euch selber sagen könnt: "Jetzt hab ich's geschafft"?

Den Anfang mache direkt mal ich. Ich will da (klickst du) hin. Nein, ich meine nicht auf eine Veranstaltung dieser Größe, obwohl das auch super wäre. Ich meine vielmehr die Kunst des Auflegens in dieser Perfektion zu beherrschen, mit einem Kollegen derart abgestimmt sein, dass aus jedem Track ein live-Remix von 1.30 Min. wird. Und wenn ich da bin mache ich weiter um noch besser zu werden, aber alles was dann noch kommt ist "Bonus". ;)

och, mein ziel ist es nur, als dj durch die welt tingeln zu können und davon zu leben, ohne mich an irgendwas wie trends oder so anpassen zu müssen, sondern "echt" zu bleiben. wobei ich mir der schwierigkeit dessen sehr bewußt bin. aber bis dahin bleib ich einfach ich und mach das wonach mir musikalisch lustig ist einfach konsequent weiter.

Mein Ziel ist erstmal nur dass ich das ich das produzieren so gut kann, dass ich meine Ideen so verwirklichen kann wie ich will.:) Was ich danach will weiss ich noch nicht, wobei es natürlich schon toll wäre von der Musik leben zu können:D

och, mein ziel ist es nur, als dj durch die welt tingeln zu können und davon zu leben, ohne mich an irgendwas wie trends oder so anpassen zu müssen, sondern "echt" zu bleiben. wobei ich mir der schwierigkeit dessen sehr bewußt bin. aber bis dahin bleib ich einfach ich und mach das wonach mir musikalisch lustig ist einfach konsequent weiter.

ich unterschreibe das mal so und kann bei den musikalischen zielen eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Ich will vom DJing überhaupt nicht leben können bzw. müssen. Dafür ist mir das Business zu anstrengend und oberflächlich.

Ich möchte aber sehr wohl, dass die aktive Auseinandersetzung mit Musik immer ein Teil meines Lebens bleibt - sei es als Musiker, DJ oder Autor.

...ich meine eure Lebensziele - sowohl musikalisch als auch auf anderen Gebieten.
Wann habt ihr den Punkt erreicht, wo ihr für euch selber sagen könnt: "Jetzt hab ich's geschafft"?

Ich hoffe doch mal schwer, dass ich den Punkt nie erreiche! Was hab ich dann noch zu erwarten von meinem Leben?

Egal auf welchem Gebiet -- ich will mich weiter verbessern! Und es kann immer besser werden.
:cool:

Das Einzige, wassicher ist: Musik wird für mich immer Teil meines Lebens sein! In welcher Form auch immer...

Für mich gibt´s kein "Jetzt hab ich´s geschafft". Denn es geht immer besser und solange besser geht, will ich das auch erreichen.

Aber ich sags mal so: Wenn ich später einmal (bin ja immernoch erst 17, auch wenn das manchmal untergeht) vom Auflegen ordentlich leben kann, dann hab ich eins meiner größten Ziele erreicht. Aber darauf kann man sich nicht verlassen. Außerdem weiß man ja nie, wie lange man den Beruf machen kann/darf.
Mein größter Traum wäre es mit der Musik richtig viel Geld zu verdienen und auf riesigen Festivals zu spielen. Dann hätte ich tatsächlich "alles erreicht". Allerdings ist das wie gesagt ein Traum (!)...
Ich glaube ja grundsätzlich immer an alles, bin sehr optmistisch und verfolge hartnäckig meine Ziele, aber in dem Fall schätze ich die Chancen (optmistisch gesehen) sehr gering ein. Dazu müsste ich schon einige Hits produzieren.

Beruflich möchte ich in eine leitende Position kommen und ordentlich verdienen, mal ganz kurz gesagt.

Was Familie angeht: Das ist etwas, auf das ich überhaupt nicht scharf bin. Ich meine Babys sind schon süß und lieb, aber die Nachteile durch die Ehe und die Kinder überwiegen für mich einfach... Das sehe ich jetzt zumindest noch so.
Eins steht auf jeden Fall fest: Vor 35 gibt´s keine Frau und auch keine Kinder.

Das Wichtigste: Ich möchte in Ruhe leben und das Leben auch genießen.

Also für mich gibts ein "Jetzt hab ich´s geschafft".:D Klar gehts immer noch besser, aber trozdem hoffe ich, dass ich einmal an dem punkt bin, wo ich das sagen kann. Und alles andere ist dann noch bonus:d

step by step, immer wieder neue kleine Teilziele setzen und diese mit voller Energie und Fleiß hart erarbeiten (Label, Produktionen, DJing). Ganz wichtig dabei: Stay true and be yourself.

Naja bin zwar hier im Forum ein Newbie aber ich persöhnlich denke auch sowas wie:,, Jetzt hab ich's geschafft'' kanns nicht geben zumindest für mich nicht man kann nie gut genug werden nur immer besser. Aber mein Ziel ist es erstmal das ich meine Pläne/Ideen besser umsetzen kann :) und nach und nach meinen eigenen Style kreiere :D also beim DJing^^. Und ich setze auch viel dran das es klappt :)

Ich will vom DJing überhaupt nicht leben können bzw. müssen. Dafür ist mir das Business zu anstrengend und oberflächlich.

Ich möchte aber sehr wohl, dass die aktive Auseinandersetzung mit Musik immer ein Teil meines Lebens bleibt - sei es als Musiker, DJ oder Autor.

subscribe.
mein ziel is, den spaß zu behalten :)
und mein studium nich zu verkacken ^^

mein ziel hab ich eigentlich erreicht... einmal im monat auf ner netten party spielen und das geld für neue musik wieder reinholen... :)

neue ziele sind:
- noch sauberer auflegen (bzw. nüchterner... :) )
- evtl. selbst öfters partys veranstalten
- weiter rein analog bleiben

neue ziele sind:
- noch sauberer auflegen (bzw. nüchterner... :) )

Ohh ja da hast du aber Recht. Naja aber eigentlich macht es sich ganz gut, wenn man etwas angetrunken ist. Bei mir ist es so, dass ich dann nichts verhaue, sondern einfach nicht mehr so viel nachdenke und alles wie von selbst geht. Außerdem können sich dann die ganzen besoffenen Gäste irgendwie mit mir identifizieren. :d
Richtig besoffen ist natürlich kacke.
Ach ja, ne Freundin von mir hat mal gesagt (als ich besoffen war): "Wenn du besoffen bist, bist du viel netter zu mir" "Du solltest immer besoffen sein" :d :d

Hm also mit meinem (teurem!) DJ-Hobby möchte ich nicht sehr hoch hinaus und bleibe realistisch, ich brauche keine 5000-Leute-Crowd aufzumischen um glücklich zu sein.
Bei mir steht primär das Studium an (momentan gechilltes FSJ *g*).
Wäre natürlich super wenn ich was Richtung Veranstaltungsmanagement einschlagen könnte, würde sich super ergänzen.

Mittelfristig hoffe ich bis 2011 in "meine" Großraumdisse einsteigen zu können (auf der Homepage steht bei Jobangeboten neuerdings auch die Option "Discjockey" zur Auswahl :eek::)). Allerdings habe ich bisher nur private Referenzen, wenn auch nicht gerade wenige.
Von den Skillz her reicht es für eine 3-4 stündige Session im Tech-House-Bereich vollkommen, später dann im Hardstylefloor ordentlich Tempo machen.
Also eine Festanstellung wäre für mich als 19jähriger schon ein Etappenziel ;)

Zuletzt bearbeitet:

so und nicht anders!

Ich möchte immer Leuten aus meinem Umkreis meine Musik nahebringen. Ein Freund von mir ist sogar schon als Rocker auf Electro-House angesprungen und arbeitet sich da jetzt ein.
Ansonsten reicht es mir völlig wenn ich in meinem Umkreis Leute finde, mit denen mal mal zuhause ne Runde abrocken kann.

Ich möchte immer Leuten aus meinem Umkreis meine Musik nahebringen. Ein Freund von mir ist sogar schon als Rocker auf Electro-House angesprungen und arbeitet sich da jetzt ein.
Ansonsten reicht es mir völlig wenn ich in meinem Umkreis Leute finde, mit denen mal mal zuhause ne Runde abrocken kann.

Find ich gut!

Ich will mal später ne tolle Frau, ein oder zwei Kinder (Die sich immer streiten), einen Hund und ein paar Affären, von denen meine Frau nichts mitbekommt.Geld soll nich zu viel aber auch nich zu wenig da sein.

Auflegen...Naja, wenn die Leute anfangen auf die Tische zu gehen und da tanzen, dann krieg ich ne kleine Gänsehaut :) Und mein Ziel ist, das noch möglichst oft zu erleben !

Für mich wirds DJing immer eine nebenbeschäftigung zum "taschengeld" aufpolieren sein!
Möchte nie davon abhängig sein, weil ich mir sonst keinen Almdudler mehr leisten kann ;)

Ich setz mir immer Ziele fürs jahr.
Im ersten wars öffentlich auflegen, heuer wars regelmäßige bookings und das die ausgaben für Equipment einspielen.
Für 2011 muss ich mir erst die ziele überlegen :D

mein Ziel ist es als DJ vor vielen Leuten aufzulegen, und immer die neueste Musik parat zuhaben....
ja, das sind meine ziele... :D

Mein Ziel?
Meine Dinge immer selber finanzieren zu können, ohne auf staatliche Hilfe angewiesen sein müssen. Bis jetzt klappt es noch ganz gut.
Ich denke da eher materiell, als idealistisch.
Natürlich ist es toll, vor 50Zillionen Menschen mal auflegen zu können, aber das ist nur ein Gefühl, was irgendwann vielleicht vergeht oder nicht mehr zu toppen ist. Ein Mensch, der keine Ziele hat, kann der wirklich glücklich sein? Ich denke nicht.

Neue Themen

Zurück
Oben