hiphop mixen mit cd-playern

@tossit:

cdplayer:

-soldide RNB mixe ja
-solide Hiphop mixe NEIN

-babyscratches JA
-cutten zwar möglich, aber *******e
-juggeln möglich aber peinlich...-> vergesst nicht, dass es beim juggeln um die fähigkeit des DJs geht, platten ineinander zumixen LIVE echtzeit und mit echten handbewegungen...

zum scratchen: sobald du mehr wie die 2 standardscratches kannst, bist du mitn cd player falsch dran.

hiphop/rnb:

das wird bei euch in deutschland leider immmer durcheinandergwbracht. die meisten technoheads sehen hiphop dann als musik, die sich 14jährige türken inner großraum disse reinziehen und dann auf obercooler gangsta tun- das is aber pop und rnb, kein hiphop....aber .DE ist in bezug auf nachmacherei aus dem amiland relativ vorn dabei (im gegensatz zu österreich, wir sind immer hintennach :))-wenn ein neuer trend auf mtv kommt, wird er in 2-3 wochen auch in .DE zu kaufen sein- ich spreche da aus erfahrung, weil ich 1) eine eigene modekollektion (die aber vom underground für den underground ist) mit einem zweiten vertreibe und besitze; und 2) von zeit zu zeit für einen freund beratungstätigkeiten mache, wenn er für sein geschaäft hiphopwear ala JOKER, ROCA WEAR oder SEAN JOHN einkauft.

der echte hiphop wird immer noch gemacht, nur leute die sich nicht damit beschäftigen oder in dieser szene sind, bekommen das meistens nicht mit-weil dort meistens wenig leute sind oder die leute hardcore drauf sind oder das halt keine jiggy-shit will smith mya party ist, sondern dort wird auch mal gefreestylt, leute bringen tracks und dort rennt hardcore/underground shit (thats whut i call home). aber ich lege dann wieder auch vor 2000 leuten auf (sowie heute:)), und dann muss ich neben meinen eh schon knapp gesäten hardcore nummern die reinpassen auch rnb shit spielen. geht mir zwar am arsch aber was solls....

2cents not 50
 
mmhm..naja, muva:

aber die verkommerzialisierung is doch in jedem musicstyle so, ned nur im hip-hop ;)

mehr kann ich hier aus zeitlichen gründne im moment mal ned schreiben...sry
 
Ein "richtiger" Black DJ legt nunmal mit Platten auf... alles andere wird in der Szene als "peinlich" angesehen... ist so ...
 
@ muva:

schon klar, aba so "underground"-shit wie zB texta, waxos usw. (obwohl mittlerweile auch schon nimma underground)..gibtz doch im house-bereich auch (auch in Ö).

und sicher auch in andren genres...
in Ö wächst momentan ne richtig geile electronic-szene...
 
Also ich könnt mich wiedermal tierisch aufregen über diesen Post...

Ob CD oder Vinyl - ist doch letzendlich sch**s egal! Hauptsache es kommt was vernünftiges dabei raus...

Und wenn man sich die Entwicklung der Technik mal genauer anschaut, wird man festtellen, dass sich da, vorallem in den letzten Monaten, extrem viel getan hat...

Man sollte vielleicht nicht über Sachen reden, die man selber noch nicht ausprobiert hat. Nehmen wir als Bsp. mal den Numark CDX: Das Teil ist vom handling her, genau wie ein "echter" Turntable, das einzige was fehlt, ist der Tonarm und mit "Nur-Knöpfchen-Drücken" hat das schon lanage nichts mehr zu tun! An diesem Gerät sind ALLE Scratch-Techniken kompromisslos realisierbar (wenn mans kann ;-) Also verstehe ich überhaupt nicht, dass dann hier Thesen aufgestellt werden, "richtige" HipHop Mixe wären mit CDs nicht realisierbar. Ich könnte euch Sachen mit dem CDX oder sogar auf den Denon S5000ern zeigen, die würden jeden Plattenkünstler in den Schatten stellen.. Scratchen, Beatjuggling - alles überhauptkein Problem... Wer das behauptet - (sorry) der hat einfach keine Ahnung oder hats noch nicht ausprobiert!

wie gesagt - man muss es halt nur können!

Natürlich streite ich nicht ab, dass das "Vinylfeeling" ne geile Sache ist - Einen derartig warmen, satten Sound wie von einer Vinyl bekommt man halt mit den besten digitalen Geräten nicht hin... Aber warum wird andauernd gegenseitig fertiggemacht??? - Das ist das, was mir nicht in den Kopf will!!!

Ich kanns sagen, weil ich Jahrelang mit Vinyl aufgelegt hab (Überwiegend BlackMusic)... Aber ich bin der digitalen Seite auch aufgeschlossen und nutze gerne die neuen Möglichkeiten die sich dadurch bieten... Und wenn ich meine CDX in einem Set mit den Technick Turnies von meinem Kollegen vereine und wir den Leuten ne richtig fette Symbiose aus analog und digital SHIT um die Ohren hauen... dann gibts einfach nicht besseres!!!

In diesem Sinne ;-)

mfg
Andrzey
 
WORD!

Ich denke das es auch ne Übungssache ist.
Wenn du die Zeit die ein Pro in seine Battlekünste steckt (6 Std. und mehr vor nem Battle) in üben an einem zb CDJ 1000MKII steckst wirst du auch damit extrem rocken können.

Und im Club?
Seien wir doch mal ehrlich, klar sehen Vinyls cooler aus, aber ich sehe auch hier das mit der passenden Menge an training selbe Ergebnisse wie mit Vinyl erreicht werden können.

Meine Meinung! :)
 
die aussage das ein DJ mit CDs peinlich ist schwachsin. Wach am Wochenende bei Milk&Sugar die nur mit CDs House aufgelegt haben. Und wenn man das kann mit nem s5000 richtig umzugehen ist das genauso geil wie jemand an den Platten. Bei mir steht ein TT und ein CD und das geht auch zusammen wunderbar. Aber viel mehr Tricks kann man immer noch an der Digitalen Technik machen, und man sollte es ausprobiert haben bevor ein Urteil kommt. Die Cd-Player haben verdammt viel drauf und können fast alles eines TT und noch mehr. Klar der Style, hin und her, wenn man es drauf hat ist den Leuten auch egal womit das kommt.
Und auch richtig fette HipHop mixe lassen sich an einem denon anstellen. Das ist alles keine Frage.
Es gibt viele Vor und Nachteile der beiden Techniken. Aber man sollte offen gegenüber der Zukunft sein, wo ich denke viel mehr digitales kommen wird als heute. Und dann wird auch der Ruf eines CDJs nicht mehr als peinlich betrachtet wenn er auflegt.
 

Ähnliche Themen

TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
djtwok
djtwok

Neue Themen


Zurück
Oben