HipHop Komplett Set

also ich nehm auf jedenfall technics :) die frage ist bloss welche hab mir die unterschiede schon durch gelesen aber da ich ja kein plan hab kann ich damit nicht viel anfangen :rolleyes:

mit den anderen hast du halt so sachen wie z.b. einen größeren pitchbereich, d.h. du kannst NOCH schneller und langsamer pitchen als beim mk2 (+-8%) oder andere spielereien....

meiner meinung nach braucht man aber nicht mehr als das.... wer mehr als das pitcht, den halte ich eh schon für halb pervers *zwinker*
mickeymouse-effekt lässt grüssen :D

alles in allem reicht ein normaler mk2 denke ich voll aus. habe an meinen beiden noch nie was vermisst.

EDIT: PM ist raus.

oki dann werden es mk2 :D kannst du mir nen guten händler empfehlen wo der support auch gut ist falls mal was dran sein sollte ?

gute erfahrungen (online) habe ich gemacht mit

www.thomann.de
www.deejayladen.de
www.dj-technik.de

sind nicht unbedingt die billigsten (was die 1210er angeht), aber auch net zwingend die teuersten. dafür habe ich da jemanden sofort am telefon, wenn ich da mal anrufe, was heutzutage leider keine selbstverständlichkeit mehr ist.

im zweifelsfall aber am besten vor ort kaufen. ich glaube 1210er bekommt man sogar beim mediamarkt...

welches system sollte ich denn am besten nehmen ?

Das hängt ebenfalls davon ab, was du auflegen willst!?

HipHop: Ortofon Scratch oder Shure M44-7 (da brauchst du ein bissel Erfahrung, aber wenn du nich 2 linke Hände hast kriegste das auch hin ;) )

Tip: Ortfon Scratch (reichen für den Anfang)

"Elektro" Mukke: Da kenn ich mich nicht so gut aus :confused: , aber es wird oft zu den Ortofon Elektro und den Ortofon DJ S (mom. 54€ bei DJ-Center.de :D ) geraten.

Hast du noch nen X-300 für 200€ bekommen?

Edit: hier bekommst du im Augenblick superbillig Systemsets (Also jeweils ein Systeme inkl. Erastznadel)
In Sachen billige HipHop-Systeme musst du einfach mal die Suchmaschine anhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Also wie gesagt will ich nur hiphop auflegen bzw. blackmusic :D

dann werde ich mir das Ortfon Scratch wohl mal genauer angucken oder was meinen die anderen ? :cool:

ich such im mom erstmal alle komponenten zusammen und wenn ich mein set komplett hab hol ich mal nen paar angebote rein :D

denke mit den systemen kannst du nciht viel verkehrt machen und billiger wie dort findest du die auch nicht (habe meine ortofons auch da bestellt)

Hallo,

Hey ein Freund von mir schwört auf seine Ortofon Scratch für Hip Hop. Findet ihr die Shure M 44-7 besser?

Wie findet ihr das Set?
2x Technics 1210
Ortofon Scratch
Vestax pmc 06

mfgay S4nta

Neue Themen

Zurück
Oben