HipHop Komplett Set

U

Unskilled

Banned
Reaktionen
1
Hi !

Ich hab mich mal nen bisschen durch das Forum gegraben und habe nen paar Fragen.

Also das die Sache nicht billig wird ist klar, den wen man billig kauft dann kauft man zweimal :)

Habe an die technics 1210 gedacht, aber vorhin habe ich gelesen das die reloop auch nicht schlecht sind !? Wie unterscheiden die sich den preislich ?

Also ich will erstmal zuhause auflegen bzw. evt. mal auf privat partys das aber erst in 3-4 Jahren, hab vor nem halben jahr mal nen bisschen aufgelegt musste dieses allerdings aus zeitmangel aufgeben allerdings war das nur nen billig turntable... Ich will nur Hiphop, RnB, Ragga and so on auflegen :cool:

Welchen Mixer könnt ihr denn empfehlen ? ich hab nur immer nen paar marken gelesen aber würde gern ein genaues modell wissen :D

ich bräuchte ja auch noch kopfhöhere, boxen und verstärker was gibts denn da günstiges im angebot ?

thx 4 help

inwiefern sich die technics und reloop Modelle preislich unterscheiden, lässt sich am besten herausfinden, indem man diverse Shops durchsucht (Adressen in der "Linkbase" im "Bits and Bytes" Sub-Forum) oder einfach mal bei www.guenstiger.de sucht.

Generell lässt sich sagen, und das hast du bestimmt, da du gesucht hast, desöfteres gelesen, das Technis teurer, aber ungleich viel besser sind als die PRodukte von reloop. Es gibt zwar ab und zu User, die das Gegenteil behaupted, doch die Mehrheit der User ist dieser Meinung...

Zu den Mischpulten würde ich empfehlen, mal in der Suche "Hip Hop" einzugeben, und NUR im Mischpulte SubForum zu suchen. Da solltest du auf eine Menge genauere Modelle stoßen.
Ich selbst enpfehle immer Vestax, bei mehr Geld den PMC05 Pro II oder oder sogar den 07er. Bei wenig Geld den 02er.(vestax-dj.de hilft hier weiter) Wenn du ganz viel Geld hast, schau dich mal nach Rane um.
Für Kopfhörer/Headphones schau mal im Testgelände und im DJ-Tools SubForum. Da solltest du ne Menge finden. Akzeptierte Marken sind hier Technis, Sony, Sennheiser (und Pioneer).
Falls deine jetztige HeimAnlage einen ganz normalen LineEingang besitzt (meisten Cinch) kannst du diese ruhig weiter nutzen. Ein PA fürs Zimmer ist übertrieben, und auch schlechter im P/L-Verhältnis.
Das wars fürs erste mal

grizto, wohltuend

schonmal vielen dank für die info :)

Welches Reloop TT sollte ich mir denn genauer angucken ?

Meinst du den Mixer: 2 Kanal Battlemixer Vestax VMC-002 ??

Sollten die Kopfhöhrer irgendwas besonderes können ??

eigentlich keinen reloop, lieber direkt einen Technics, falls dafür das Geld nich reicht, sparen, oder eher einen Gemini.

Genau den Mixer meinte ich, meiner Meinung nach ein guter Einstiegsmixer.

Der Kopfhörer sollte schon ein "DJ-Kopfhörer" sein, da diese gut "abdichten", also du auch in lauter Umgebung etwas hören kannst.

Mixer : DENON X-300! AB HEUTE NUR NOCH 199,- €!!!

ich hätte noch einen vestax pmc pro 06 abzugeben..!
bei interesse -> PM

und zum Topic:
kauf dir bloß kein reeloop!!!!
is der letzte schrott!
hatte mal diesen scratch-mixer!!
echt mülll!!!
auf jeden fall technics anstreben!
hab ich übrigens auch noch 2 incl. system abzugeben...! ;)

Anhänge

• Dscn1075.jpg
    Dscn1075.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Kopfhöhrer hier vorgestellt Technics RP-DJ1210.

Was sind das denn für welche und was willste dafür haben ?

gut dann kommen die schon mal auf die liste :D

ist das DENON X-300 besser als das vestax ??

okay dann nehm ich kein reloop sondern direkt die technic sollte ich denn die 1210 nehmen oder doch lieber andere ??

Hi!!

Der Denon ist ebenfalls wie der Vestax fast ein reiner HipHop Mixer und ich muss dir sagen, greif bei 200€ zu!!! Im Vergleich zum VMC 02 hat der Denon den Vorteil einen Penny and Giles CF zu haben, was du wohl in dieser Preisklasse nie mehr wieder finden wirst, da der CF allein schon schlappe 120€ kosten wird.... Dazu muss man sagen, dass der Denon laut Hersteller 499€ Kosten soll.....

2x 1210er und du bist bestens ausgerüstet!!!

Zuletzt bearbeitet:
Unskilled schrieb:
okay dann nehm ich kein reloop sondern direkt die technic sollte ich denn die 1210 nehmen oder doch lieber andere ??
die 1210er unterscheiden sich größtenteils nur von der farbe von den 1200ern, also wenn du schwarz willst dann nehm 1210er, wenn du silber willst dann nehm 1200er...technische unterschiede zwischen MK2, M3D, MK5 und M5G gibts im Turnie-Sub...

nimm blos nicht den vestax vmc 002! ich hatte ihn und nach 2 wochen hat der crossfader den geist aufgegeben...das selbe problem mit dem hatte auch einer hier im forum! nimm den ecler concept 3! kostet genauso viel is in der verarbeitung besser! :)

grizto schrieb:
eigentlich keinen reloop, lieber direkt einen Technics, falls dafür das Geld nich reicht, sparen, oder eher einen Gemini.

noch mal auf die turns zurück ´zukommen welches meinst du denn von Gemini ist gut ??

Wenn du wirklich nur einmal kaufen willst, dann nimm Technics. Die sind wirklich besser als alles andere.
Habe selbst Reloop RP-6000 MK5s, bin eigentlich auch sehr zufrieden und könnte dir dazu für den Anfang auch raten, doch vorallem bei Hip-Hop wird dir sehr schnell etwas daran auffallen: Der Plattenteller ist wacklig. D.h. Scratchen, was du bei Hip-Hop viel machen wirst im Gegensatz zu Elektronischer Musik, ist nur bedingt möglich. In Punkto Motorstärke, Gleichlaufschwankungen und Funktionen gibts aber absolut keine Probleme. Und das ist das Spitzenmodell von Reloop...

Gemini soll ganz gute Einsteigergeräte haben, aber sind auch nicht mit Technics vergleichbar. Solltest du genug Geld haben, dann kauf Qualität und habe Freude daran. Werde ich auch demnächst machen.
Wenn du wirklich nur für den Anfang was willst, dann schau mal im Techniktest und Turntable Sub-Forum durch. Da sind einige Geräte beschrieben, welche auch ganz gut sein sollen. So sollen z.B. die Stanton ST-90SK (~220€) auch nicht schlecht sein. Aber natürlich alles nicht mit Technics vergleichbar und nur für den Einstieg gedacht.

dann bleib ich doch bei den technics der mk2 sollte ja reichen und ist ja der günstigste aus der serie oder ?

Technics

nix geht über ein gutes Set!

gib lieber paar euro mehr aus und habe spaß daran als schrott da stehen zu haben.

Also bist jetzt sieht mein Set so aus

Technics RP-DJ1210

dann

2 mal Technics 1210 ich denke mal mk2 haben doch die meisten oder ?

dann beim mischer ist jetzt die frage

ich hab an den DENON X-300 aber hier im theard wurde ja auch schon der ecler concept 3 erwähnt was haltet ihr denn davon ?

On-Point"Brigz" schrieb:
Technics

nix geht über ein gutes Set!

gib lieber paar euro mehr aus und habe spaß daran als schrott da stehen zu haben.

naja.. hätten die Numark TTX-1 ne abdeckhaube dann hätte ICH die dem technics vorgezogen!

der denon is für den preis (200€) einfach unschlagbar.

concept 3 is zwar auch net schlecht, aber einfach ne klasse unter dem denon!

gut dann stehen mixer und kopfh. schonmal fest dann nur noch die turns *g*

bei ebay hab ich gester noch 4 stück gesehen ;)

ich dreh am rad.... hätte es das nur mal einen monat früher gegeben.... also da kannste jedenfalls nciht viel falsch machen.

ja und zu den turntables: wie viel willste denn ausgeben?

EDIT: wo ich mirs recht überlege.... so ein neuer denon... *gaber* vllt kann ich dich ja für einen gebrauchten ecler begeistern? prädestiniert für hiphopper & CO :D
first.jpg

Zuletzt bearbeitet:
yo ich weiß aber ich denke die haben den preis dauerhaft gesenkt oder ist das nur für ne bestimmte zeit ? :)

das ist die frage es geht mir nicht ums geld sonder eher darum was ich brauche.

wie gesagt habe noch nicht soviel erfahrung bzw. kaum welche und will die kommenden jahre falls ich solange überhaupt am ball bleibe zuhause auflegen und evt. auf privat partys ;)

die mk2 sind ja die günstigsten aus der reihe oder irre ich mich da jetzt ? die müßten doch eigentlich reichen oder ? sollte ich das später mal richtig prof. machen kann ich die ja noch verkaufen und mir dann andere holen oder reichen die mk2 dann auch völlig aus ?

Wenn ich das Set zusammen hab wo sollte ich die sachen am besten kaufen bzw. wer ist nen guter und günstiger händler dem man vertrauen kann ? ist es möglich das wenn ich alles zusammen kaufe nen set preis kriege oder ist sowas ausgeschlossen ?

edit: was soll der denn kosten ? :D

also wenn es dir nicht ums geld geht, dann würde ich definitiv zu technic greifen. habe es ähnlich gemacht wie du: sollte ich wirklich den spass an der sache mal verlieren - was ich nicht hoffe - dann hast du mit den technics eine sehr wertstabile anlage. die bekommst du auch später nochmal für gutes geld weg... ein punkt, den man nicht vernächlässigen sollte!!

und ja, die mk2 sind die günstigsten. neue 1200er habe ich schon für unter 400 euro gesehn vor einiger zeit. musst du mal bei den einschlägigen preissuchmaschinen schaun.

und wg. dem mixer schicke ich dir gleich mal ne mail. :)

Neue Themen

Zurück
Oben