hip hop und skaten???

Das sind doch nur Klischees. Das Aussehen hat nicht zwingend was mit einer Musikrichtung zu tun. Meistens geht es nur darum sich mit einer Gruppe zusammgehörig zu fühlen.
 
Man kann jedoch die Leute meist einschätzen was die hören vor allem wenn die einen besonderen Kleidungsstil haben, wie z.B wenn einer von kopf bis füß schwarz gekleidet ist hört der bestimmt kein hip hop!
 
Man kann jedoch die Leute meist einschätzen was die hören vor allem wenn die einen besonderen Kleidungsstil haben, wie z.B wenn einer von kopf bis füß schwarz gekleidet ist hört der bestimmt kein hip hop!

Nöp, falsch. Möglich ist, dass du in der breiten Masse mit so einer Aussage recht haben könntest. Aber an manchen Tagen und auch manchen Parties, wo halt Dresscode Black ist, laufe ich halt auch in schwarzen Klamotten rum, trotzdem höre ich auch liebend gerne Old School Hip Hop. Evtl. bin ich da eine Ausnahme, aber wer sagt dir denn, das du nicht gereade jemanden wie mich in schwarzen Kleidung gesehen hast. ;)

Ich mag und höre halt EBM, Industrial, Rock,Alternative, House, Acid, Trance, Techno, DnB, Breaks, Hip Hop, Soul, Synthpop usw. und ziehe halt je nach Event das eine oder das andere an Klamotten an. Geht ja leider heute wegen der Türsteher auch gar nicht anders.:(
 
Da musste aber trotzdem den unterschied machen ob du jetzt wegen besonderen ereignissen dich speziell kleidest oder ob du so alltäglich rumläufst ich habe mich mit meinem vorherigen beitrag auf der 2 bezogen.
 
Da musste aber trotzdem den unterschied machen ob du jetzt wegen besonderen ereignissen dich speziell kleidest oder ob du so alltäglich rumläufst ich habe mich mit meinem vorherigen beitrag auf der 2 bezogen.

schau mal in den rechtspopulisten -thread => da wurde auch pauschal verurteilt, wer halbwegs nach den kleidungsstilen aussah

=> ergo kleider machen leute, jedoch sagen nichts ueber den inhalt aus.
 
Da musste aber trotzdem den unterschied machen ob du jetzt wegen besonderen ereignissen dich speziell kleidest oder ob du so alltäglich rumläufst ich habe mich mit meinem vorherigen beitrag auf der 2 bezogen.

Beobachtest du den jede Person jeden Tag? ;)
Wie gesagt, für die breite Masse mag so eine Pauschalisierung zutreffen, aber nur anhand der Kleidung würde ich es nciht festlegen wollen.

Scout hat ja auch entsprechend auf einen anderen Thread verwiesen.
Kleidung kann zur Uniform werden und man kann auch gezielt Kleidung anziehen, um zu täuschen. Evtl. auch jeden Tag. :D

Gerne darfst du natürlich für dich festlegen, wer dies und das trägt hört deiner Erfahrung nach jene Musik.
 
Bei uns meinen alle, alle die skaten hören Rock oder Heavymetal und so. o_O
 
Also ich finde das voll Okey... auch wenns jetz nich unbedingt gut zusammen passt, aber wenn du gern Skatest aber von der Mukke her eher zu Hip Hop tendirst dann ist das auch gut so... lass dich da blos nicht beirren von irg welchen Leuten,...
 
Alter, was 2002 für Diskussionen geführt wurden...

Es ist total egal, welche Musik ein Skater hört, und wie er sich anzieht!
Ich kenne Rasta's, die mit Beanie usw. skaten, dann gibts die Indie-Rock-Hörer, natürlich auch die Hip Hopper und klar auch Rock, Metal usw.

Wobei aber momentan die Reggae - und Hip Hop Fraktion am stärksten vertreten ist.
 
Ich trage schwarze klamotten (zu 90%, der Rest hat Tarnfarben *g*)
Höre überhaupt kein Hiphop und kein Indie
Höre Deutschpunk und härtere dunkle elektronische Musik (Industrial, Noise, EBM, Schranz, DnB)
Und ich fahre Streetboard (Snakeboard)

Allerdings ist mir schon aufgefallen das viele Skateboarder immer einem gewissen Trend nachlaufen, letztens kam ein Kommentar von jemand der meinte ironisch "Viele Skateboarder fahren nur Skateboard damit sie auch die Skaterklamotten tragen dürfen", zur Zeit sind das hier vor allem Karottenjeansartige Hosen, und diese bunten möchtegernindividuell t-shirts :D (Alles Klamotten wofür wir damals in der Schule aufs Maul bekommen hätten ;)). Ich habe auch schon mal gehört das die Surfer- und Skateboardszene zu den Trendsettern der Jugendmode gehört. Skateboarding ist aber unabhängig jeglicher Musik, und man trifft meiner Meinung nach bei den Skatern immer das an was grade "in" ist. Gibt schließlich auch viele Skater :D Ist ja letztendlich auch nur ein Sport von vielen.
 
Die meisten Skater aus meiner crew hören eigt nur Boize noize oder sowas ;)
 
Ich war Skateboarder und bin wieder zu meinen Wurzeln, dem aggressive rollerblading zurückgekehrt.
In diesem Sektor war früher Hip Hop sehr stark vertreten. Es findet schon seit längerem ein Wandel statt. In diversen Magazinen wie z.B. One oder Be-Mag werden auch immer mehr Rock-, Pop- und Electroscheiben im Reviewbereich vorgestellt. Ebenso finden sich immer mehr Rock- und Popstücke in Skatevideos/-dvds wieder.
Ich denke das Hip Hop und das Skaten in der Vergangenheit sehr eng zusammenhingen, aber sich das Bild im Laufe der Zeit einfach gewandelt hat.
 
Um auch mal was zu diesem in meinen Augen vollkommen überflüssigen Thread beizusteuern:

Ich denke nicht dass man da pauschalisieren kann, denn was hat die Sportart die jemand ausführt mit der Musik die er hört zutun? Ist in meinen Augen das selbe als würde man sagen jeder Boxer sei hetero :d Das eine hängt halt nicht wirklich mit dem anderen zusammen.. (Obwohl Ich nur Skater kenne/kannte die Rock (vorallem Punk) oder Metal gehört haben :d)

Btw: Wäre Ich etwas fitter würde Ich glatt auch wieder mit dem Aggressive Inlineskating anfangen :p
 
Klamottenmäßig passts ja, manche hiphop musik ist ja auch "skatermusic" beispiel Kool Savas feat. Fatman Scoop - Grind On, und zum beispiel die alten hiphop tracks aus den alten Tony Hawk Pro Skatern Teilen erinnern mich auch daran ;)
Aber Rock, speziell Punk hat genausoviel damit zutun.
Beispiel OPM - Haven is A Halfpipe, hier auch wieder die Punk/Rock Tracks aus den alten Tony Hawk Teilen.
Und es gibt ja auch ein PunkRock Musik-Genre, das Skate Punk(Rock) heißt ;)

Also von daher finde ich beides berechtigt ;)
 
Ich war gestern auf der Europa Tour von Tony Hawk und Friends
Die Vorband war "EmilBulls" http://www.emilbulls.de/
Das ist definitiv keine Hip Hop Gruppe, allerdings war nach dem Spektakel ( Nach Tony Hawk) N*E*R*D http://n-e-r-d.com/ da. N*E*R*D Ist eine Hip-Hop Band, auch bekannt aus den verschiedenen Tony Hawk spielen.
Also würde ich sagen das die Geschmack verschieden ist, aber alles doch in Richtung Hip-Hop und *Alternative*Metal geht.
Lg Mace
PS: Ihr könnt euch mal bei youtube ein Lied
von EmilBulls reinziehen und Live versteht man garnichts was der da vorne
auf der Bühne singt.
 
Passt gut zusammen finde ich.
Der klamotten hersteller LRG hat beide gruppen gut verbunden
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben