Hip Hop Sampler

ooops.jpg

NV

... aber Boss SP 202 zu teuer ? ( kostet 'n zwanni ! )
http://cgi.ebay.de/Boss-SP-202-Dr-S...ryZ38070QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder eBay Deutsch ( momentan bei Fuffi ! )
http://cgi.ebay.de/Boss-Dr-Sample-S...ryZ46948QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@ Nicholas

Ja, die kosten aber nicht nur nen "zwanni" oder nen "fuffi". Das sind lediglich die aktuellen Gebote.

Wenn Du Nur einen Sampler bis 30 Sekunden brauchst

ZOOM PFX 9003
kann nur 1 sample zur Zeit bearbeiten.... dafür unter 100 €
Auch noch für unter 100 :
Groove-Box fürs Kinderzimmer
Ist möglich eine CD-durchzuschleifen - DIe Kannst dann langsamer oder schneller Ab spielen...
Denke aber, das die Kiste nicht Deinen wünschen enspricht

Evtl kommen noch gebrauchte Zoom PS 2 oder ein Red Sound Soundbite ( vorgänger Cycloops )s in Dein preiliches Budget

Sonst bleiben nur die bereits genannten Maschinen

Hallo!
Ich hab mich noch nie so genau mit dem thema Sampler beschäftigt, dehsalb mögen meine Fragen ein wenig dumm wirken, aber egal:
;)

1.Ich brauche eine Sampler auch nur um Effekte (verschiedene kurze Sprachsamples) beim auflegen "abzufeuern".

2.Wie bekomme ich denn "meine" Sapmles auf das Gerät?USB?

3.Was ist da die beste und günstigste Variante?Wie gesagt do "Gedöns" brauch ich nicht.Muss noch nicht mal pitch haben.

Lieber Gruss

John

jep mir gehts genauso? gibts ne neue erkenntnis? - will echt nur 2-4 samples (max 5 sec) drauf und immer wenn ich den button drücken rauskicken - kein pitch oder effekte! halt das gleich wie wenn man die cue-taste beim cd-player drückt, wär aber cool wenn es ein relatives kleines gerät ist und natürlich nich so teuer! will nich 200 euro ausgeben nur um mal ein kurzen sampel zu kicken!
Oder kann man sowas auf mit FX geräten machen? Vielleicht gibts ja ein mp3 player mit cue funktion?

Snaip schrieb:
Was als Notlösung geht:
Samples auf CD brennen und mit Hilfe der CUE Funktion "abfeuern"
nur als notlösung?

natürlich ist mir klar, daß wenn man samples von cd mit cue einsetzt man nicht besonders spontan auf andere samples zurückgreifen kann. wenn man jedoch nur ein markantes sample aus dem track spielen möchte den man als nächstes laufen läßt reicht das doch auch aus.?
da ich bisher nur mit vinyl arbeite wollt ich mir demnächst mal nen cd-player holen um ihn vorwiegend als "sampler" einzusetzten und ergänzend vielleicht ab und an mal nen track von cd zu spielen.
hätte den vorteil daß man sehr viele samples auf eine cd packen kann.
oder ist es doch sinnvoller sich nen richtigen sampler zu holen?

Wenn du ihn nur als Sampler benutzen willst, ist das vollkommen ok aber sonst geht dir halt eine Quelle verloren.

ok...wie gesagt...arbeite wenn ich das ding hab sicher zum allergrößten teil immer noch mit vinyl. mir ist schon klar, daß ich wenn ich gerade mal nen track von cd spiele natürlich keine samples drin sind.
ich werd wohl auf der musikmesse ende märz mal ein paar player antesten um mal zu schauen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle...

Für diese kleinen geräte ,wie ich Sie z.B. von Zoom an geregt habe, entweder im aktuellen Betrieb von externen Player über Miniklinke oder die gebrauchten über Smart-Media Card geht nur bei den Ps 2 oder 4.
Die ohne Smart-Media -Slot speichern nur temporär.
CD-Player sind evtl eine Alternative:
Der Omnitronic 1050 ist für Semiprof. Zwecke geeignet und kann 4 Samples von Unterschiedlichen CD`s ab legen - Und gleichzeitig noch eine CD ab spielen kann. Mann kann aber nur 1 Sample zur Zeit ab spielen.
Die Samples bleibenb aber nicht nach dem aus schalten erhalten - temporär.

Hey Leute
Suche kostengünstigen Sampler für den Anfang
hättet ihr vielleicht ein paar tips ???
Ich spiele in einer Rockband und möchte dort die Samples einspielen.
thx im voraus

Sorry aber wurde schon zigmal geklärt; Einfach mal suchen da findet man einen Haufen Beiträge;

Mike-o schrieb:
Hey Leute
Suche kostengünstigen Sampler für den Anfang
hättet ihr vielleicht ein paar tips ???
Ich spiele in einer Rockband und möchte dort die Samples einspielen.
thx im voraus

-Akai Mpc 1000
-Roland Sp404(Groovebox)
-Roland Sp606(Groovebox)
-Korg Electribe SX
-Korg Electribe MX(Groovebox)
-Korg Electribe S (Groovebox)

--Hier kannste dich mal intensiv mit dem Mpc's beschäftigen, sind echt gute Dinger, konnte schon mal eine im Laden testen.

--Hier klickste, um dich über die EMX etwas zu informieren.

--Und Hier findest du was über die ESX.

--Hier gehts zu den Roland produkten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zwei Trheads weiter unten gibt es das gleiche Thema. :rolleyes:

---- closed ----

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
will mir einen Sampler zulegen hab die SuFu benutz doch nicht viel gefunden und wollt euch was fragen !
also welchen Sampler würdet ihr für den Anfang empfehlen? hab den hier im NET
gefunden KAOSS Pad KP-2 wie ist der Sampler``?? :confused: thx schon mal für die antworten

Hallo.

Das Kaoss Pad ist ein Effektgerät, da hast du eventuell was verwechselt?

Der günstigste Sampler, den ich finde, ist der Roland SP-404, allerdings kann ich über Qualität etc. leider nichts sagen:

http://www.thomann.de/de/roland_sp404.htm

Dann Roland SP-606, genannt "Sampling-Workstation", hört sich schon nach mehr an, dafür auch etwas teurer:

http://www.thomann.de/de/roland_sp606.htm

Ansonsten dann die Akai-Workstations oder die größeren Roland-Geräte, die deutlich mehr kosten.

(Mit wenigen Sekunden google (oder einfach bei thomann reinschauen) wärst du auf die gleichen Ergebnisse gekommen ;) )

Gruß,
Martin

wie ist der Sampler``??
Gegenfrage:
Wie soll er denn sein ?

Wieviel Speicher wirst du benötigen ?
Welche Bitrate genügt deinen Ansprüchen ?
Welche Bearbeitungsmöglichkeiten brauchst du (interne Multieffekte oder vielleicht einen Filter)
Wieviele Ausgänge brauchst du ?

Ich weiß, jetzt kommt, dass du ja Anfänger bist und noch nicht so viel Ahnung hast.
Nunja, vor ein paar Tagen habe ich dir 3 Links zu einem Amazona Tutorial gepostet.
Angenommen, du hättest die gelesen und durchgearbeitet, dann würdest du jetzt konkrete Fragen stellen können.
Da du das aber scheinbar nicht getan hast werden sämtliche Antworten in diesem Thread sinnlos sein.

Interessse -> Informationen einholen -> Nach passendem Modell Recherchieren -> Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mike-o schrieb:
Hey Leute
will mir einen Sampler zulegen hab die SuFu benutz doch nicht viel gefunden und wollt euch was fragen !
also welchen Sampler würdet ihr für den Anfang empfehlen? hab den hier im NET
gefunden KAOSS Pad KP-2 wie ist der Sampler``?? :confused: thx schon mal für die antworten

Wie oft willste so einen Thread eigentlich aufmachen?? Deine Fragen wurden schon zichmal beantwortet, wenn man nich mal seinen EIGENEN Thread durchliest und die hilfe anderer nicht beachtet...also da fehlen mir echt die Worte :rolleyes:

Ich zitiere nochmal, was ich im letzten Thread von dir geschrieben hab

Qwest schrieb:
-Akai Mpc 1000
-Roland Sp404(Groovebox)
-Roland Sp606(Groovebox)
-Korg Electribe SX
-Korg Electribe MX(Groovebox)
-Korg Electribe S (Groovebox)

--Hier kannste dich mal intensiv mit dem Mpc's beschäftigen, sind echt gute Dinger, konnte schon mal eine im Laden testen.

--Hier klickste, um dich über die EMX etwas zu informieren.

--Und Hier findest du was über die ESX.

--Hier gehts zu den Roland produkten.

DEIN EIGENER THREAD DEN DU DIR MAL DURCHLESEN SOLLTEST... :rolleyes:

bitte schließen

Zuletzt bearbeitet:
... ob er wohl noch das zweite rote Kärtchen erlangen wird ? :D

technix schrieb:
... ob er wohl noch das zweite rote Kärtchen erlangen wird ? :D

Also von mir hat er schon mal einen. Ich verteile eigentlich NIE Rote Punkte, aber bei dem is mir einfach die Hutschnur geplatzt. Ich mach mir die Mühe, zähle ihm Geräte auf, gebe Feedback und sammele Links für den und der is sogar zu Faul um seinen eigenen Thread durch zu lesen und macht, obwohl seine Frage schon lägst geklärt sein müsste, einfach nen neuen auf.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute mal fragen
ob man smpler nur über ein programm in nen mix bringen kann,
oder ob es ein gerät gibt womit man die per knopfdruck einbringen kann?

gruß marcel

du willst also samples mit einem gerät einspielen ja?
wie wärs mit kaoss pad 3 oder sp 404

Zurück
Oben