Hip Hop für 12-Jährige?

hat diese eine Else das nicht vor nem Jahr gecovert. Simpson oder wie die heißt.
 
Du meinst wohl Jessica Simpson - These Boots are made for walking. Hat damit gar nüscht zu tun. ;)
 
@ new-one:
Ja nun, wenn man schonmal Erfahrungen hat mit Kiddys warum nicht nochmal posten :D
Ich persönlich habe die Scheibe abe rauch geliebt! Herrlich....

Ach ja, und falls es noch mal son Thread gibt, werde ich es wohl auch noch ein drittes mal posten ;)


ot: wir erwarten Dich immer noch auf der HS Party! Schonmal im Board vorbeigschaut? *grins*
 
viva plus hat sone show, die schimpft sich "get the clip"
schau dir da einfachmal die 100clip zur wahl und spiel das alles.

dann wird schon nichts schief gehen....
 
Also entweder die party is schon gelaufen, oder sie wollen den Threadersteller nicht mehr als DJ, oder dem Threadersteller sind unsere Beiträge egal, denn er Antwortet hier auf keine Beiträge.
Von daher kann man sich das posten hier wohl weiter ersparen.

mfg
 
Shalala... na dann können wir hier ja jetzt auch über andere Dinge diskutieren ;)

Da der Thread heist: "Hip Hop für 12-Jährige", kann man daraus ja machen: Ist es gut wenn 12jährige Kinder HipHop hören? :D :p





btw: meine persönliche antwort: nein :)
 
nein hiphop ist viel zu gefährlich für die ohren von 12 jährigen kindern, es wird dauernd über sex/gewalt/drogen/antifrauen geredet und das verdirbt den charakter unser kinder...

so oder so ähnlich würde bestimmt die familienministerin oder sonst ein sesselfurzer argumentieren, die meiner meinung nach, jeglichen realitätssinn verloren haben, da ich ab und an schon 12jährige in discotheken mit irgendwelchen typen rummachen sehe, die sich besaufen, rauchen, etc...
also je jünger die jugend wird, desto versauter werden sie, weil sie sich in der gruppe profilieren wollen, sozusagen gruppenzwang....

tjaaa nur warum ist des so ? also i war das erste mal mit 15 inner disco und des war dann auch eine erfahrung die prägt, aber wenn schon 12 jährige so sachen machen, haben sie doch gar nix mehr worüber sie sich in der pubertät bzw. jugendjahre (15-18) freuen können...

naja und die vorstellung dass sonst beinahe 50% (wenn nicht mehr) aller hiphoplieder indiziert werden müssten, oder künftig auf platten oder cds "fsk 18" steht, oh gott neee wie häßlich, ist doch ****** egal ob rapper "biatch" sagen oder net, jeder kennt solche begriffe und werfen schon in der grundschule damit um sich, also hiphop gefährlich für kinder ???

sicherlich in gewisser weise, aber es ist eh zu spät um was zu ändern, außerdem gilt des nicht nur für musik, sondern die gesamten medien und das soziale umfeld was die kinder "versaut"

sooo und nun bekommen wir auch wieder den schwung aufs track raten:

In welchem Song werden ziemlich am anfang die wörter "mother****er" und "biaaaaatch" ganz ganz lang gesungen und dann geht der beat los ? p.s. schon was älter...
 
tut mir leid dass ich so lange nicht geantwortet hab, aber ich hatte null zeit mich vorn laptop zu hocken.

danke an paar von euch die sich nicht über die "Kindergartenparty" den arsch abgelacht haben, die hätten sich ihre sch**** posts auch einfach schenken können.

ich sehe nix peinliches darin mich wohltätig gegen drogen einzusetzen und wenns nur 1 kind is was nicht mit 18 jahren heroin nimmt und nie mehr im leben auf die beine kommt. denkt mal drüber nach bevor ihr dreck postet.

@ rabbbit/misterb/usw.: danke für die konstruktiven vorschläge, sehr gelungen

@dvj*smile: danke für die tipp



P.S.: bin 18 jahre und in der k13
 
Alphaprog schrieb:
ich sehe nix peinliches darin mich wohltätig gegen drogen einzusetzen und wenns nur 1 kind is was nicht mit 18 jahren heroin nimmt und nie mehr im leben auf die beine kommt. denkt mal drüber nach bevor ihr dreck postet.

daran ist auch nix peinlich
ich finde es nur immer peinlich wenn leute irgendwelche dj jobs annehmen ohne einen plan zu haben was sie dort überhaupt spielen sollen
 
is die veranstaltung eigentlich jetzt schon gelaufen?!
 
Alphaprog schrieb:
... ich sehe nix peinliches darin mich wohltätig gegen drogen einzusetzen und wenns nur 1 kind is was nicht mit 18 jahren heroin nimmt und nie mehr im leben auf die beine kommt...

EXAKT! Leute, wenn manche von Euch wüsten was heutzutage schon an Schulen im Bezug auf Drogen abgeht ... glaubt mir ihr würdet euch verarscht vorkommen! Wenn heuzutage schon Kiddies im alter von 12-17 Tüten wie Zigaretten rauchen und Teile wie Gummibären fressen, dann finde ich ist genau das das falsche Thema um abzulästern! :( :rolleyes:

so und nun wieder ontopic!

Charts Charts nochmals Charts!
Damit kannst du nichts falsch machen. Wer auch nur annähern ein bisschen Ahnung von dieser Altersgruppe und vom Auflegen hat sollte das wissen. Selbst ältere "Bezugsgruppen" werden heute durch Medien extrem "mainorientiert"!

Deshalb von mir diese Tipps [wenn nich schon genannt :rolleyes: ]
Folgende Sampler sind sehr gut für diese "Schulparty" geeignet:

- Future Trance [Universal]
- Club Sounds [Sony BMG]
- Just The Best [EMI]
- Bravo Black Hits [Universal]
- Booom [Sony / BMG]

Solltest du immernoch nicht genug gefunden, haben schau einfach mal auf dieser Seite vorbei, da findest du eigentlich fast alles was du für diese Art der Veranstaltung verwenden & gebrauchen kannst ;)

http://www.musiksampler.de/

Da pickst du dir einfach ein paar Songs raus und stellst dir ne passende Playlist zusammen. Auch Charts von Grossraumdissen und dessen "Repertoire" eigenen sich ganz gut, welche auf diversen I-Net-Charts regelmäßig aktuell gehalten werden z.B.:

http://www.deutsche-dj-playlist.de/
http://www.mix1.de/

Viele (um nich zu sagen) die meisten Songs davon laufen auch im Radio und sind bei den Kiddies / Jugendlichen deshalb sehr bekannt. Geh an die ganze Sache locker ran und akzeptier auch ein paar Musikwünsche. Durch schnelle Musikwünsche machst du dir in kürzester Zeit mehr Freunde als durch "hammermäßig-durchgemixte-underground-set's" trotzdem solltest du auch versuchen eine einigermaßen akzeptable Linie in den Abend zu bringen.
Lass dich auf keinen Fall von irgendwelchen vereinzelten Meckerern beeinflussen. Solange auch nur ein oder zwei dutzend Schüler auf der Tanzfläche sind, zählt das jawohl mehr als der Frust eines Einzelnen!

Mixing ist bei dieser Art der Veranstaltung (gerade auch weils ne Schulveranstaltung ist, die in diesem außergewöhnlichen Rahmen untermalt wird und KEINE Disco) kaum erforderlich wenn du es nicht beherrscht. Die Kiddies haben nicht diesen ausgeprägten Sinn für Übergänge sondern wollen "ihre" Musik hören und ein bisschen feiern.

Seh diese Sache als Chance an, die nicht nur dem wohltätigen Zweck zugute kommt, sondern als erste wichtige Erfahrung für dich im Umgang mit einem Publikum darstellt. Jeder fängt mal klein an und meine ersten "Gigs" bei "Kindergeburtstagen" waren damals auch nur mit I-Tunes gemacht ... :D
Also freu dich auf die Kiddies und bereite ihnen einfach nen schönen Abend, du hast nichts zu verlieren! ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJPauli

WORD! Besser kann man eine Antwort auf die gestellte Frage nicht formulieren :)

@all die über die "Kinderparty" abgelästert haben:

Erstens geht es um ein ernstes Thema -> deswegen ist "Auslachen" oder so nicht wirklich nötig. Versetzt euch mal in so eine Situation und stellt euch vor, ihr werdet nur ausgelacht und bekommt nur blöde Antworten. Wie würdet ihr euch dann vorkommen?

Zweitens: Sicherlich sollte man sich im Klaren sein, was auf diversen Partys gefragt ist und nicht alles "blind" annehmen. Allerdings solltet ihr alle mal überlegen, wo ihr herkommt, wie ihr angefangen habt! Und ich gehe jede Wette ein, das da einige dabei sein werden, die ebenfalls auf "Kinderpartys" angefangen haben.

Drittens rechne ich es Alphaprog sehr hoch an, das er sich für so eine Sache einsetzt! Ist in der heutigen Zeit sicherlich nicht üblich und vor allem nicht einfach! Denn mittlerweile ist man unter den Jugendlichen schon fast "Out", wenn man keine Drogen nimmt und nicht jeden Morgen besoffen in der Schule sitzt! Und wenn sich dann diverse Menschen dafür einsetzen, diesen doch schlimmen Zustand zu ändern bzw. zu verbessern, finde ich es ABSOLUT niveaulos, sich darüber lustig zu machen!

Und nun noch @ Alphaprog

Sag mal Bescheid, wenn die Party gelaufen ist und beschreib dann mal, wie es war! Würde mich echt mal interessieren!
Falls die Party noch anstehen sollte: Laß am Besten solche Songs von diversen Künstlern weg, wo es nur um Drogen und so weiter geht ;)
 
Alphaprog schrieb:
@ rabbbit/misterb/usw.: danke für die konstruktiven vorschläge, sehr gelungen

Danke,

Leute wie du, die zur dieser Sache kein Plan von der Materie haben und auf Anhieb in 5 Wochen ein Set gebastelt bekommen wollen, da frage ich mich!:

Willst du Cool sein? - Eine Ahnung wie dat alles Funzt? - Schonmal rumprobiert? - Überhaupt Interesse an diesem Job? - Schonmal mit Rechere begonnen? - Wie arbeitest du?
Man kann nicht alles vorgegaugelt bekommen, wie ich ein Set zusammenbastel, für 10 - 17 Jährige. Es ist dein Job, sich darum zu kümmern was vernünftiges auf die Beine zu stellen, die richtige Musik für meine Altersgruppen. Ein DJ muss sich auch vorbeireiten! Allein das Kaufen der CD's nutzt auch nicht, außer du kannst die Charts runterrasseln im Schlaf!

(IRONIE ON)
Das passiert bei mir zuhause:
"Meine Mutter erstellt jedes Wochenende mein Set zusammen und gehe damit zu meinen Gigs"
(IRONIE OFF)


Da es ja aber ein Forum ist, erhälst du auch von mir als Fachmann für Kidsparties: ;)

1. Hast du jüngere Geschwister! Wenn ja, einfach mal anquatschen oder die jüngere Geschwister deine Freunde. (DIE HAUPTQUELLE)
2. Mach dir mal Gedanken für eine vernünftige Playliste für Jung und Alt.
3. Bei Musikwünschen folgendes: "Das Album von Tokio-Hotel war leider ausverkauft, hab die CD leider nicht!"

Ich war auch mal Jung und sage nur: DJ BOBO
 
Man kann nicht alles vorgegaugelt bekommen, wie ich ein Set zusammenbastel, für 10 - 17 Jährige. Es ist dein Job, sich darum zu kümmern was vernünftiges auf die Beine zu stellen, die richtige Musik für meine Altersgruppen. Ein DJ muss sich auch vorbeireiten! Allein das Kaufen der CD's nutzt auch nicht, außer du kannst die Charts runterrasseln im Schlaf!

Ich sag doch in keinster Weise dass mir jemand ein set zusammenstellen soll oder sonst irgendetwas in der richtung.
Ich wollte nur ein bisschen Feedback von Leuten bekommen die vielleicht Erfahrungen mit solch einer Materie gemacht haben.

Was soll denn die Frage ob Ich cool sein will? Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber Ich fühl mich wohl wenn Ich Musik spiele und sehe dass es den Leuten gefällt und Ich lege nicht auf damit Ich mich cool fühle.

Dein 3.Punkt fällt weg denn Tokio Hotel wirds NIE geben!
 
Och ja so eine Erfahrung habe ich auch gemacht. War auch gar nicht so lange her, besser gesagt war es vor 2 Wochen auf iner Geburtstagsfeier von ner freundin. Sie ist 17 geworden und ich sollte auf ihrer Party bitte auflegen. Und ich sags euch jede fünfte Minute kamen irgendwelche Leute mit extra Wünschen...Ich soll doch bitte mal sexurlaub spielen oder sean paul damit die Leute tanzen könnten. Und es waren alles so 16 jährige kichernde Mädels. Ich mein ich bin auch erst 17 aber mich hat es echt tierisch genervt. Der größte Teil der Leute waren welche die Techno hören oder Punk Musik. Ok ich hatte die ein oder andere house Platte im case und die ein oder andere toten hosen platte (man mus ja auf alles vorbereitet sein). Aber als ich dann mal echten Hip Hop auflegte da kamen wieder diese beschwerden. Einmal und nie wieder mache ich so was...vor allem mixe ich noch nicht lange und war auch verdammt froh mal aufzulegen und dann so was...Naja hoch lebe die Komerz Musik.

Peaze im out
 
Dj_Que schrieb:
Och ja so eine Erfahrung habe ich auch gemacht. War auch gar nicht so lange her, besser gesagt war es vor 2 Wochen auf iner Geburtstagsfeier von ner freundin. Sie ist 17 geworden und ich sollte auf ihrer Party bitte auflegen. Und ich sags euch jede fünfte Minute kamen irgendwelche Leute mit extra Wünschen...Ich soll doch bitte mal sexurlaub spielen oder sean paul damit die Leute tanzen könnten. Und es waren alles so 16 jährige kichernde Mädels. Ich mein ich bin auch erst 17 aber mich hat es echt tierisch genervt. Der größte Teil der Leute waren welche die Techno hören oder Punk Musik. Ok ich hatte die ein oder andere house Platte im case und die ein oder andere toten hosen platte (man mus ja auf alles vorbereitet sein). Aber als ich dann mal echten Hip Hop auflegte da kamen wieder diese beschwerden. Einmal und nie wieder mache ich so was...vor allem mixe ich noch nicht lange und war auch verdammt froh mal aufzulegen und dann so was...Naja hoch lebe die Komerz Musik.

Peaze im out

Die Leute wollen feiern und die meisten können es leider nur mit Musik die sie kennen. wie zB Sean Paul und so..
Den meisten ist sogar das mixing egal..
von daher.. ärger dich nicht , Ich kenn sogar Leute die können überhaupt nicht mixen.. dafür aber ins Micro brubbeln und Titel ansagen.. verdienen n haufen Geld damit.

Das Problem hast du besonders bei jüngeren Leuten
 
Stimmt schon irgendwie...Hatte auch das gefühl das ihnen das Mixing egal war. Ich konnte da genau so gut einen Gettoblaster hinstellen dann so ne aktuelle bravo cd reinschmeißen und die Leute hätten ihren spaß gehabt...Mir ist auch aufgefallen das so was auch in vielen clubs oder abrs der Fall ist wenn einer auflegt. Keiner achtet darafu ob da jetzt ein Übergang ist oder so. Als ich letztens im Club nen Kollegen ansprach und meinte "hey hast du denn fetten übergang gehört wie er den einen Track in den anderen reingescratcht hat?" Er meinte nur "welcher Übergang?". Naja von vielen kann man es auch nicht erwarten.
 
Für habe ich mir für solche Gigs Bravo Hits, Just the Best, Best of Black und wie der ganze Kram heißt gekauft.

Heute ist es einfacher, schau doch einfach mal bei Bravo nach, da gibt es die Charts. Geschwister und ähnliches Jungvolk hält sich ja bestimmt auch in deinem Dunstkreis auf, den Tipp hast du ja bereits bekommen.

Den Kram den du da eruierst saugst du dir bei Musicload, iTunes oä. Billiger kommst du nicht da dran, da auf den Samplern heute ja auch Lückenfüller sind, die voll öde sind, die du aber mitbezahlst.

Bleibt nur die Frage: Kriegst du genug Schmerzensgeld für so ein Gig? Denn wenn keine Gage bei rumkommt spar die den Download und leih dir die CDs aus.
Irgendeinen reichen Sextaner in deinem Umfeld gibt es immer, der den ganzen Schrott hat.

Zu dem Thema: Ich liebe House, Hip Hop oder sonstwas und für sowas geb ich mich nicht her.
Wer sich das leisten kann und die Gage nicht verdienen möchte, den kann ich natürlich gut verstehen. Mir ging es aber gerade am Anfang so, daß ich gesagt habe: ****** drauf, Augen zu und durch, weil die Knete gestimmt hat und ich mir dann ausgemalt habe, was ich mir alles an Equipment oder Platten für die Gage holen konnte.

Ist ja nicht so, daß du auf dem Strich deinen A***** hinhältst. Ausserdem lernt man durch solche Sachen, wie man sich geschickt aus der Affäre zieht, falls man mal ein mieses Booking hat und wo landet, wo man am liebsten nicht wäre.
 
Zum Threadersteller: Mich würd es mal Interessieren, wies ausgegangen ist :)
Also halt dich ran... kann auch keine Tips mehr geben da schon alles gesagt wurde und ich selber auch noch lerne. ;)

Dj_Que schrieb:
Und ich sags euch jede fünfte Minute kamen irgendwelche Leute mit extra Wünschen...
Peaze im out

Ohh ja, ich habe letztens auch auf nem Bday von nem Kumpel aufgelegt und er meinte er überlässt mir die Trackauswahl. Ich dachte ohh wie nice da nur wenige Trance, Handsup usw hören[was so meinem Geschmack entspricht+ House] lege ich einfach gechillt house und HoppermusiQ auf. Boar ich sag euch das war der Horror. Da kamen Leute an und meinten: Leg mal System Of A down auf. Ich zu ihm
1. Hab ich die Musik nicht
2. Auch wenn du sie mir geben würdest, würde ich sie trotzdem nicht auflegen. :D
Ihr koennt euch ja denken als ich 1mal Liquido aufgelegt hatte, kamen sofort andere an und meinten mach wieder House an etc.
HORROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR^^

Ich hab dann nach einer halben std gemerkt: Mir geht der sche** aufn Nerv... ich lege nurnoch House und HipHop auf... damit sollen se klarkommen... . Bis auf die Rocker und Metela waren dann im nachhinein alle zufrieden

Ps [Altersdurchschnitt lag bei ca 18] *selbst auch 18bin* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern wars dann endlich soweit und dann werd ich euch n bisschen was erzählen.

als ich so gegen 16.00 in der schule ankam war alles schon in vollem gange und ich muss sagen den "Disko" raum haben die kiddies recht ordentlich dekoriert.
dann kam der erste schock als ich mir die PA angesehen hab, irgendwelche 30 jahre alten *******e klingenden boxen und ein "sehr professioneller" eigenbau verstärker.
naja hilft nix, also mixer und doppel cd-player aufgebaut und die anlage eingepegelt und eingestellt. am ende klangs dann nicht mehr 100% beschissen aber der hit wars jetzt auch nicht.
dann gings so gegen 17.00 los, am anfang noch recht wenig leute aber dann kamen immer mehr und haben auch getanzt.
Naja besser gesagt die mädels haben getanzt und sich sehr schön bewegt :D
und die kleinen gangster sind wie immer cool in der ecke rumgelungert :cool: :rolleyes:
zum thema musikwünsche:
1. es gab ein kleines kind was jede 10 min. ankam und mich gefragt hat ob ich mal 54,74,90,2010 spielen könne und ich hab im jedesmal erklärt dass ich ned infach nach "buttons" sportfreunde stiller spielen kann aber ich glaub der hats bis heute ned gecheckt.
2. dann gibts noch die die mit ihrem mp3-player ankommen und sehr höflich bitten: "Hey mann, mach mal des lied rein"
3. und dann gibts noch die mädels die 5x nacheinander Sean Paul hören wollen
4. und dann gibts noch die "Hey hast du was von Bushido" die ich am liebsten eigenmächtig rausgeschmissen hätte

die geilste aktion brachten die lehrer die mal vorbeigeschaut haben und auch getanzt haben (ich glaub zu cam'ron-girls und sean paul-temperature)
zuerst warens nur 2 und als dann IHRE musik gespielt wurde (walking on sunshine z.B.) waren mehr lehrer auf der tanzfläche als schüler.
Auch mal recht lustig zu sehen wie die abgehen können :eek:

Alles in allem hats spass gemacht und es waren auch soweit alle zufrieden,
ich würds auf jeden fall wieder machen
 
Alphaprog schrieb:
Alles in allem hats spass gemacht und es waren auch soweit alle zufrieden,
ich würds auf jeden fall wieder machen

Freut mich das zu hören. Hätte ja auch ganz anders werden können, so hast du aber einmal mehr vor Leuten unterschiedlicher Coleur aufgelegt und bestimmt in Bezug auf "wer tickt wie" ein paar Kleinigkeiten dazugelernt.

Und das kann manchmal nützlicher sein, als in der Zeit alleine zu Hause an seinem Equipment herumzuexperimentieren.
 
Alphaprog schrieb:
[...] und dann gibts noch die "Hey hast du was von Bushido" die ich am liebsten eigenmächtig rausgeschmissen hätte
... aber sowas von ... :D :p ... na ja kiddi-gangsta halt ;)

Alphaprog schrieb:
[...] die geilste aktion brachten die lehrer die mal vorbeigeschaut haben und auch getanzt haben (ich glaub zu cam'ron-girls und sean paul-temperature)
zuerst warens nur 2 und als dann IHRE musik gespielt wurde (walking on sunshine z.B.) waren mehr lehrer auf der tanzfläche als schüler.
Auch mal recht lustig zu sehen wie die abgehen können :eek:

Alles in allem hats spass gemacht und es waren auch soweit alle zufrieden,
ich würds auf jeden fall wieder machen

...kannst du mal sehen das es ne super Entscheidung von DIR war, ich sags ja :) ... mit so nem ersten Gig sammelt man(n) mehr Erfahrungen als man dir mit Geld bezahlen kann ... Menschen sind halt keine Puppen ;)

wünsch dir auch weiterhin so viel Erfolg und immer positiv Denken .. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben