hin und hergerissen...

Urei 1601E oder Xone 32

• Xone 32

Stimmen: 36 50,0%
  • Urei 1601E

Stimmen: 36 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
schwierig, einen tip zu geben - vor allem, da Du nichts über Deinen mixingstil geschrieben hast, aber vielmehr, weil sowas eigentlich nur Deine sache ist. teste beide an und nimm den, der Dir besser gefällt.

Also ich kann dir leider nichts über die UREI Mixer sagen aber ich mische seit nem Monat an nem XONE:32 (hab das von aeronauts Kumpel:) ) und ich kann die Aussage von Aeronaut nur bestätigen das die Sache mit den Gains kein großes Problem ist.

Habe ca. 2 Übergänge gebraucht um damit klar zu kommen und es ist echt in Ordnung. Klar ich hätte die auch lieber oben drauf aber es ist i.O.

Ich habe mir erstmal zum testen den Urei bestellt und bekommen. Was ich bemängeln muss ist: Der Fader für die Effekteinheit ist nach 3 Tagen (pro tag 1,5h aufgelegt) auf der rechten Seite (also in der Stellung "original") voll klapprig... er wirkt als würde er bald abbrechen!!! Aber eben auch nur dort. Nach ca 3mm schiebeweg ist wieder alles fest und sicher. Ich merke allerdings kein Kratzen oder ähnliches was die Aufgabe des Faders beeinträchtigen würde. Aber nach 3 Tagen...!?! Ich meine es macht ja nix aber wie soll das Ganze dann nach einem Jahr aussehen??? Ich bin mir nicht sicher. Hätte die nomale 1601 die Nachteile nicht (eq´s nicht Vorhörbar...) würde ich mir die bestellen und auf die Effekte verzichten...

hmm hört sich schwer nach montagsmodell an.
das hab ich von urei noch nie gehört oder mitbkommen.
(hab mehrfach getestet)
naja egal ich hab mir jetzt nen denon DX-100 zugelegt, und investier das restgeld lieber in nen technics hehe.

djoli007 schrieb:
Was machst du denn, wenn du das Teil in ein Case oder ein DJ Pult fest verbauen willst? Dann darfst du dir ne seltsame Konstruktion basteln, nur weil die Potis nicht da sind wo sie hin gehören.
Moin

Also auch auf die Gefahr hin hier gleich gesteinigt zu werden, aber...

...wenn ich dieses Pult wirklich haben wollte und mich nur die Anordnung der Gain Potis davon abhält es zu erwerben dann würd ich die Potis einfach umbauen. :)

Okay dann ist mit Garantie ein wenig essig aber wie bereits erwähnt, wenn es unbedingt dieses Deck sein soll würde ich das in Kauf nehmen. :p
(Meine persönliche Meinung)

Ich war gerade bei Laconic und dort wurde mir gesagt gesagt, das ich 1/2Jahr Garantie auf alles habe. Deswegen werde ich ihn behalten und wenn sich der Fader verabschiedet schick ich es ein...
Das Urei finde ich richtig geil! Es macht richtig Spaß damit rumzuspielen und deshalb werde ich mir die 100€ sparen und nicht den xone 32 nehmen.
Wenn ich mir irgendwann mal wieder ein Pult zulege dann einen xone 92... :D

Neue Themen

Zurück
Oben