Hilfe zu Xone92+EFX 1000

Peet-DJ

Peet-DJ

..Outside World
Reaktionen
0
Habe grade die beiden Geräte vor mir und krieg das irgendwie nicht so richtig hin das die richtig zusammenarbeiten.
Angeschlossen habe ich es wie folgt:

EFX Out ---> Xone Return 2
Xone Aux2 --> EFX In

Die Effekte arbeiten nur korrekt wenn ich beim Xone auf PRE drücke (also der unterm Aux 2 Regler in der Leiste des ersten Kanals)
Ansonsten sind sie viel zu leise oder übersteuern extrem.
Ich habe nun schon an allen Reglern rumgespielt und konnte das Problem nicht beheben.
Die Lösung mit Pre finde ich nicht gut, das behindert ja den anderen Kanal.
Desweiteren klingt der Ton leicht verzerrt wenn ich den Return 2 Regler oben habe, wenn ich den Crossfader vom eigentlichen Kanal wegziehe wirds erst leise und dann klingt es wie Original, und hier spielen dann auch die Effekte wieder mit.

Weiss jemand was ich nicht bedacht habe? Ist alles soweit verständlich von mir ausgedrückt?
Ich freue mich über Hilfe!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ähnliches Problem mit dem selben Mixer und nem EFX 500 .Über Send/Return angeschlossen und auf Return 2 gelegt.Zum Effekt aktivieren muss ich den Pre des jeweiligen kanals drücken ,den Aux 2 ganz aufdrehen und den Return 2 hochziehen während ich den Kanalfader ,des Kanals auf dem ich den Effekt haben will , runterziehe.Sonst verzerrt der Sound bzw. hört sich an als wird der Effektsound mit leichter Verzögerung mit dem Original addiert.Das kanns doch nicht sein?! Ich hab bestimmt was falsch gemacht .Hat jemand Erfahrung mit den beiden Geräten in kombination ?:(

Nach dem lesen vieler Seiten hat sich mehr oder weniger herausgestellt das es keine Vernünftige Lösung des Problems gibt. Das liegt daran das die Effektschleife des Xones wohl so wie bei einem "Studiomixer" sein soll.
Da ist die des Pioneer DJM 800 wesentlich besser in meinen Augen.
Eine Möglichkeit wäre noch einen zweites, sehr einfaches Mischpult mit ranzuhängen.
Also Xone - EFX1000 - Mischpult - Verstärker o.ä.
Ich werde sehen was ich mache.
Gib einfach mal bei Google Xone92+EFX1000 ein.