HILFE zu Paypal!!!

*grab* *such* *schnüffel*

so, hab auch grade eben das erste mal mit paypal bezahlt, also den betrag den die wollten auf deren Konto Überwiesen.

Jetzt meine Frage an euch 2 (oder auch andere) Erfahrene:
Wie lang dauert es (im Schnitt) bis die das geschnallt haben mit de rÜberweisung und dann der Typ (in meinem Fall ein Ami :) ) da Geld gutgeschrieben bekommt?

MfG

grizto

Ich meine ca. 3 Tage. Kann glaube ich bis zu einer Woche dauern. Steht aber alles ausführlicher auf der HP von Paypal

ja, ich war mal wieder zu schnell mit dem post :)
hab mitterweile schon selbst gesehen und auch dem Typen schon gemailt, dass es etwas länger dauern könnte :)
nuja, mal sehen wie langs dauert, ich schreib dann rein :)

Original geschrieben von jenz
Auslandsüberweisung? Kostet zwar bissle was, aber KReditkarte is ja auch net umsonst...
Stimmt nicht. Eine Auslandsüberweisung kostet gleich einer Inlandsüberweisung wenn man den IBAN, Swift Code, etc. hat. Kreditkarte kostet was, ja - aber diese Kosten kommen schnell wieder rein wenn man bedenkt dass nicht zum Zeitpunkt der Bezahlung abgerechnet wird sondern erst später. Man hat also das Geld noch auf seinem Konto und bekommt dafür Zinsen. Interessant ist das zum Beispiel bei Leuten wie mir die sehr, sehr oft tanken weil Sie viel unterwegs sind und dann zahlt sich das schon aus... - oder auch im Urlaub.

Aber genug davon - sonst glaubt noch jemand ich arbeite bei einer Bank ;-)

is zwar bissel OT, aber trotzdem:

warum dauert das eigentlich heutzutage so lange, bis geld von Bank A zu Bank B überwiesen ist?
Es ist ja nich so, das jemand einen Sack Dled nimmt, sich auf ein Pferd setzt, und zu Bank B reitet...
Vielleicht arbeitet ja irgendwer bei ner Bank und kann das beantworten, aber irgendwie versteh ich das nich, bei unsrer heutigen vernetzten Welt?

grizto, dumm

Die wollen doch auch Geld verdienen... und mit jedem Tag wo das eld bei denen Liegt Verdienen Sie damit... meine Vermutung...

warum dauert das eigentlich heutzutage so lange, bis geld von Bank A zu Bank B überwiesen ist?
Eine Inlandsüberweisung sollte im Normalfall über Nach passieren. Selten auch länger. Grund dafür ist dass Transaktionen ja auch geprüft werden. Ich glaub laut österreichischem Recht (oder jetzt überhaupt in der EU) muss man Überweisungen von mehr als 20.000 Euro auch anmelden und genehmigen lassen. Der gläserne Mensch.... So geht man gegen Schwarzeinnahmen, Steuerhinterziehung, Verlegung seiner Investitionen auf "unantastbare" Bankkonten, etc. vor. Außerdem müssen manche Banken mit anderen gegenverrechnen was widerrum alles verlangsamt... Tja, und warums einen Tag dauert.... - Echtzeit ist so eine Sache...

....da fühl ich mich ja berufen

Also das mit den Überweisungen dauert ein bischen, da es in Deutschland verschiedene Gironetze gibt. (Die Sparkassen haben eines, die Volks- und Raiffeisenbanken haben eins...und...und...und) Wenn Ihr also voneiner Sparkasse zur anderen überweist geht das recht schnell (meist 1 Tag) da diese untereinander "vernetzt" sind. Wenn Ihr aber von der Volksbank zur Sparkasse überweist, dann muß das Geld erst über die Bundesbank, da dort alle Gironetze zusammenlaufen (Schnittstelle sozusagen) Bezüglich Auslandsüberweisungen (Ausserhalb der EU): Kosten Geld ---> Preisverzeichnis euer Bank. EU Überweisungen bis 12.500 € kosten genau das selbe wie eine Inlandsüberweisung in dem jeweiligen Land. (Gesetzesänderung vom 01.07.2003) Nun gut noch Fragen.....????

ne frage zu paypal. eine auktion von mir ging gerade zuende... der käufer ist n engländer!
paypal akzeptiere ich zwar... nur will er mit kreditkarte zahlen.
ich hab aber nur das basiskonto... kann also nicht akzeptieren, da ich auch keine kreditkarte habe!

kann er da auch anders zahlen via paypal?
oder brauch ich unbedingt eine kreditkarte um eine zahlung aus dem ausland zu erhalten? (jetzt ganz generell).

hab die hilfe seiten der paypal webseite durchsucht und keine antwort gefunden!

also muss ich ein premiumkonto haben um zahlungen aus dem ausland zu erhalten?
oder muss er einfach nur anders auf mein paypal konto überweisen, sprich ohne kreditkarte?

is ja verwirrend mit dem ganzen mist! :rolleyes:

Mach doch ein Upgrade für dein Konto.....

Das Basiskonto ist doch Müll. Mit dem Premiumkonto kannst du jede Art von Zahlung empfangen und die meisten Ausländer wolle eben mit Credit Card Zahlen.....

wollt ich ja, aber ich hab keine kreditkarte und das wird benötigt um ein premiumkonto zu bekommen!
lasse mich auch besseren belehren!

Servus.

Da die Paypal-Seite momentan nicht verfügbar ist, ich aber mal dringend folgende Frage beantwortet haben müsste, stell ich sie mal hier:

Ist es möglich, per Paypal quasi "normale" Überweisungen auf einen anderen Paypal-Account zu machen?

Hab bisher immer nur eBay-Sachen und andere Dinge per Paypal bezahlt, wo es als Zahlungsmöglichkeit angegeben wurde.

Grüße und Danke schonmal

Ist möglich. Die Kontonummer ist soweit ich weiß die email adresse

Mit PayPal bezahlen Sie nicht nur Ihre Online-Einkäufe. Sie können auch ganz unkompliziert Geld an jede beliebige E-Mail-Adresse versenden.
Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
Gehen Sie auf die Registerkarte "Geld senden".
Geben Sie E-Mail-Adresse und Betrag ein.
Überprüfen und bestätigen Sie Ihre Angaben.
Fertig.

bei mir geht die paypal seite

Super, vielen Dank. Ja, bei mir geht sie jetzt auch wieder.
Bis eben stand dort eine Meldung, dass die Seite momentan nicht verfügbar ist und der Fehler schnellstmöglich behoben wird.

Das Problem bei Überweisungen von privat an privat ohne Platform die das anbietet ist meistens das man das Geld aber vorab an paypal überweisen muss und es keine Lastschrift gibt. Fällt natürlich flach wenn man mit Kreditkarte zahlt :)

Echt?? Na shice, dann hat sich das erledigt. Ich dachte, es läuft genau so, wie beim "normalen" Paypal-Einkauf. Also Überweisung -> Geld kommt direkt dort an und wird im Nachhinein per Lastschrift erst abgebucht. Verdammt...

Also ich habe mit Paypal echt schlecht erfahrungen gemacht...

habe bei Ebay ware verkauft, die dann hinterher die leute bei Paypal gemeldet haben, das die nicht angekommen ist, und dann haben die ihr geld zurück bekommen, und ich hatte kein Geld, und keine Ware mehr...

totaler MIST!

und dann ein schlechter Service, nichtmal ein Telefonischer Kontakt, obwohl es um Geld geht, das sollte das mindeste sein!

Zudem muß der Verkäufer noch Gebühren zahlen für den Geldeingang nebst schon hohen Gebühren für Verkäufe & Einstellen der Auktionen :mad:

Edit:
Hatte nur die erste Seite gelesen und übersehn das das hier von 2004 ist... Sorry.

Aber zu Paypal und Kreditkarten:
Klappt bei mir immer gut, und ohne Kreditkarte ging es bei mir auch. Allerdings dauert die Anmeldung für den Bankeinzug ein wenig länger, da das Konto zuerst verifiziert werden muss.

Eine andere Alternative ist auch GiroPay. Das ist so'n System das sich in dein Online-Banking (falls vorhanden) einkoppelt. Habe das mal versucht, klappt gut, wird allerdings nicht von jeder Bank unterstützt. Hatte zu der Zeit ein Konto bei einer Volks-/Raiffeisenbank.

Warum man heutzutage allerdings noch keine Kreditkarte hat bleibt mir manchmal schleierhaft, da man die bei zahlreichen kostenfreien Online-Girokontos umsonst dazubekommt, die Karte gegen Mißbrauch versichert ist und damit größtenteils auch noch deutschlandweit umsonst Geld abholen kann :cool:
Ich brauch meine EC-Karte so gut wie garnicht mehr...
Bei Bedarf einer Kreditkarte kann man also auch einfach nur dafür bei der DKB oder Konsorten ein Konto eröffnen.

Gruß,
JJ

Zuletzt bearbeitet: