Hilfe - woher bekomme ich meine Musik

F

Flychi

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Newbie und scheitere schon jetzt, bei der Suche - woher bekomme ich meine Musik.
Kurz zu meiner Intension. Ich liebe Musik und Hi-Fi und möchte für mich - rein privat - in meinem Hobbykeller mixen.
Ganz ohne gewerblichen Hintergedanken - nur für mich !!

Ich habe mir daher ein paar DJ-Anfänger Controller angesehen. Da gibt es ja rel. viele/gute Controller. Dazu ein iPad - liegt vor -
mit z.B. kostenpflichtiger APP Dejay. Nun zum eigentlichen Problem - woher bekomme ich meine Musik. Ich habe ein Abo bei Spotify und youTube Music.
Leider wird keines der Plattformen unterstützt - das ärgert mich sehr. Ich soll nun bei Tidal was abschließen zzgl. DJ add on. Das ist ja Wahnsinn :-/

Nun zu meiner Frage/Idee - kann ich mir meine Playlisten von z.B. Spotify nicht als MP3 downloaden und dann z.B. über einen USB Stick, welchen ich an den
Controller stecke - arbeiten ?? USB Stick an Ipad geht ja nicht :-( --- vielleicht kann ich auch die Lieder als MP3 auf mein iPad laden ?!

Oder -- gib es ggf eine andere Lösung ?? BIIITTTEEEE um Hilfe und Ideen. Ich bin etwas LOST.

Danke Euch
Flychi

P.S.: wie geschrieben - alles nur für mich - Privat - im Keller !!

Je nachdem musst du die passende Hardware/Software Kombination kaufen. Ja, es gibt Geräte die USB-Sticks abspielen, die sind üblicherweise teuer. Aber wenn du eh auf HiFi stehst wirst du mit mp3 und YT klanglich nicht glücklich.
Aber überleg dir erstmal entweder was du genau machen willst, dann könnte man eine geeignete Lösung empfehlen, oder du hast ein Budget, dann musst du die Arbeitsweise anpassen.

Neue Themen

Zurück
Oben