Hilfe!!! Sind Pollen gefährlich????!!!!

#stefan#

~~°~~
Reaktionen
0
Hai :)

nach den nachgewiesenen, verheerenden Auswirkungen von Pollen auf Menschen würde ich nun wissen, wie sich die sogenannten "Pollen" auf das Equipment auswirken!

Sind die Pollen gefährlich, kann da irgendwas "verstopfen" oder "läuft" ein, sagen wir CDJ, dann nicht mehr?!

Wie siehts mit dem Filter an meiner Xone aus? Filtert der auch Pollen, so dass die Xone keinen Schaden nehmen kann?

Ich bin sehr verunsichert und verängstigt, weil mir das Equipment sehr am Herzen liegt!!!

seid ihr grad alle besoffen, oder wieso wird ein schwachsinnsthread nach dem anderen aufgemacht?

diese ganzen HILFE!!!-Themen erinnern mich an die alten Schreinemakers live Sendungen...

Sehe zu, dass ins Geräteinnere nichts reinkommt! Staub, Dönerfettfinger, Schokolade und andere Schweinereien kriegt man mit einem feuchten aber nicht nassen Tuch wieder runter. Danach trocken nachwischen.

Auch hilft es, je nach Gerät sämtliche Potikappen zu entfernen um somit die Frontplatte abnehmen zu können. Damit kann man die Oberfläche des Gerätes noch besser reinigen.

@ livingstone

:p

@ stefan

die pollen sind, so die landeslaeufige meinung, nur gefaehrlich, wenn sie ein l verlieren.* ;)

ansonsten ist regelmaessiges abstauben meines erachtens ausreichend.

achso du solltest natuerlich im freien darauf achten, dass du nicht dirket und ungeschuetzt dein equipment den unbilden der wilden natur aussetzt => genauso wie beim sex ;)

und trink mal wieder ein glas, hilft bestimmt (hopfentee oder so)

*edit fuers equipment

Zuletzt bearbeitet:
Man, immer wieder diese lächerlichen Threads.

Jeder weiß doch, dass die Allen&Heath-Filter nur für Kaffee-Maschinen geeignet sind.

Pollen Filtern kann man nur mit dem Vermona Action Filter 2. Je nachdem, was man will muss man sich für ein Modell entscheiden:
- Vermona Action Filter 2 Plus (lässt nur die Pollen durch)
- Vermona Action Filter 2 Minus (weniger bekannt! - filtert die Pollen raus und lässt die Luft durch)

Da die Filter durch die vielen Pollen so oft verstopft sind, sind die Potis bei den Action Filtern ja auch austauschbar.

Kann das denn sein, dass wenn ich auf einem Kanal bei meinem MC Crypt Mixer Aussetzer habe, es nur daran liegt weil der Mixer Heuschnupfen hat?

ich glaub du hast ein paar pollen geraucht bevor du diesen thread eröffnet hast.....

:D :p

Könnte sein, weil die Oxidierung an den Cinchbuchsen erheblich beschleunigt wird!

das musst du mir jetzt unbedingt erklaeren ... :p

dachte immer die pollen greifen die buchsenbeschriftungen an und man weiss nicht mehr was l und r an den ausgaengen ist ...

@ fearan...

er kocht tee draus und isst plaetzchen ^^

Ich würd mir n Behringer holn. Die sidn gut und können viel. Die haben doch immer diesen Ultramize Knopf. Dadurch kommen Signale aus dem Logitech Sourroundsystem, die die Pollen automatisch vertreiben. Aber lass dich von dieseb roten, blinkenden LEDs an deinem neuen Mischi während du die Ultramize Funktion aktiviert hast, nicht beeindrucken. Ich hab gehört die haben nichts zu bedeuten. (außer dass sie verdammt sexy aussehen und du, der DJ, bist dann auch so :d:d:d;))

Tutorial:
ddmn4ar.jpg

PS: Sourroundsystem dann auch schön aufdrehen! :)
PPS: Wäre schön, wenn ein Mod das Tut in das Tut-Subforum kopieren könnte

Zuletzt bearbeitet:
Uh ja, die roten LEDs verbrennen die Pollen, die sich an der Oberfläche der Mixer befinden. Selbstreinigungsfunktion nennt man das.

Deswegen sieht man in professionellen Clubs auch immer DJs, die dafür sorgen, dass diese roten Lämpchen dauerhaft leuchten. Im Club - einer solch natürlichen Gegend - gibt es natürlich vermehrt Pollen und da muss man dann eben gegensteuern.

Wie gesagt, das wissen eben oft nur die Profis, die im Club arbeiten.

Zu Hause reicht es über die Wintermonate durchaus auch, wenn man die Reinigungsfunktion auf Normallast fährt.

Edit:
Mir fällt grad auf, dass Hi-Level mit seiner PMx000-Serie sich offenbar genau auf diese Gefahr für die Technik spezialisiert hat. Mit meinem PollenMixer5000 habe ich seither auch keine Probleme mehr

Zuletzt bearbeitet:
entscheident ist nicht die polle ansich, sondern die herkunft der polle!
pollen ausm osten sind durchaus gefährlich für deinen mixer, teilweise sind sie derart agressiv das nach wenigen augenblicken der mixer durch zersetzung verschwunden ist.

Pollen ausm Südöstlichen bereich jedoch sind nicht so problematisch für den mixer.. aber für alles andere was kreucht und fleucht, nur wenn der mixer zufällig ihren weg passiert kommt es hin und wieder zu übergriffen oder süd-östlichen pollen gegen den mixer.

pollen ausm westen sind harmlos, können jedoch kein englisch was dazu führt das sie sich auf deinem mixer niederlassen und nicht weiter wissen da dort meist die beschriftung auf engl. ist.

muaahahaa, ihr habt doch alle nen (pollen-)schaden! :d :d :d

es hängt auch vieles von der pollenflug-technik ab, die in verbindung mit schlechtem wetter zu unvorhersehbaren ereignissen führen kann welche exponentiell einfluss auf das fade-verhalten der fader nehmen.

Ich musste mir wegen den Dingern schon n neues Interface kaufen...
Nehmt euch bloß in acht vor pollen.
Echte Biester.
Vorallem wenn der Türsteher sonen Pollenvieh reinlässt und es sich dann langsam auf das USB-Kabel setzt.Sofort hast du eine Audiolatenz von 2 Sekunden...Mein Interface und ich haben dann beschlossen, dass wir uns voneinander trennen und dass ich mir ein neues interface suchen sollte.
Mein interface ist jetz intelligent.Es steht A drauf (für Abwehr) und B (für Bekämpfung). Und es steht NI drauf, für Nuklear Interface, welches Pollen durch ledigliches anblinken verstrahlt und eliminiert.

Mein Controller ist auch Anti-Pollisch:
V - verdammt
E - extreme
S - schadensabwehr:
T - töten
A - (von) allgemeinpollen
-
X - x kann dabei durch die zahl der erlegten pollen ersetzt werden.

oh mann, das ist die aufregung vor meinem ersten gig in ner dreiviertel stunde :D:D