N
Netwizard
Power-User
Autor/Editor
- Reaktionen
- 663
Hallo, ich möchte den Thread mal kurz für eine allgemeine Frage hervorholen: Ich spiele mit dem Gedanken, mir für den Einsatz zu Hause einen DJM-500 gebraucht zu kaufen. Gehandelt werden die derzeit wie ich das mitbekomme für 400-450 Euro.
Wenn man sich heute einen DJM-500 in gutem Zustand, nicht im Club eingesetzt, alle Fader, etc. ok, holt, wie lange ist da die Lebenserwartung? Werden da in absehbarer Zeit Ersatzteile fällig, oder hat man da durchaus noch einige Jahre Spaß mit dem Gerät?
Mir ist klar, dass jeder Mixer für eine klare Aussage individuell betrachtet werden müsste. Mir geht es hier eher um eine allgemeine Einschätzung...
Viele Grüße
Christian
Wenns geht nimm lieber den 600er, wenn du schon so fragst.
Kannst du mit etwas Glück zum gleichen Preis bekommen.
Wenn du die Features der beiden vergleichst kommst du wohl auch dahinter, warum. Ich meine hauptsächlich den zusätzlichen Eingang an Ch 4, das zusätzliche Poti in der Effektsektion, die mehr Effekte und den Sampler.
(Ich weiß, es werden gleich noch einige andere posten und schreiben, oder doch gleich nen 700er oder 800er, aber ich denke mir schon was dabei und gerade dieser Schritt macht Sinn. Wenn du das Geld hast dir einen 700er zu holen ist das natürlich nochmal besser.)