HILFE !!! ich raff MIxvibes nicht !!! mit ner Esi u 46 SE

Du musst für die U46SE spezielle Treiber installieren, damit ASIO läuft. USB an sich (und auch Standard-USB-Audio-Interfaces) werden von Windows XP von Haus aus unterstützt.
 
ja also den u46 se treiber hab ich natürlich installiert
 
Um auszuschließen, dass es an Deinem Betriebssystem / den Treibern liegt, solltest Du auf jeden Fall den Chipsatztreiber für Dein Mainboard drauf haben,(gibt's entweder auf der Seite des Mainboardherstellers oder direkt beim Chipsatzhersteller) Servicepack 1+2 sollten installiert sein, und natürlich der Esi-Treiber. Wenn es dann immer noch nicht läuft, kann es eigentlich nur (wie ich schon sagte) an einer zu schwachen Spannungsversorgung des USB-Ports liegen. Das ist leider gar nicht so selten, dass sich die Hersteller nicht an die vorgeschriebenen 500mA halten. Dafür würde dann auch sprechen, dass alles funktioniert, wenn nur das Interface angeschlossen ist. Dass es an der Bandbreite des USB-Ports liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da Du sicher schon USB 2.0 hast, das U46 aber nur USB 1.1 benötigt, so dass genug Bandbreite zur Verfügung stehen sollte.

Wie schon gesagt, würde ich einfach mal ein billiges Netzteil für ein paar € kaufen, könnte sehr gut sein, dass es daran liegt.
Worauf Du noch achten solltest: Oft gibt es Probleme, wenn auf dem Rechner eine Webcam (besonders Logitech) installiert ist/war. Warum das so ist weiß ich nicht, ist aber so.
Wenn Du das alles überprüft bzw. verändert hast, wird es zu 99% funktionieren!
 
werd ich machen dankeschön.
woher weiss ich ob ich usb 2.0 hab ?
und wie bekomme ich es wenn ich es nicht hab ?
 
Naja, wenn Dein Rechner nicht gerade uralt ist, wird er schon USB 2.0 haben.
Wenn nicht: Neuen Rechner kaufen, weil er dann auch zu langsam ist, um Mixvibes vernünftig zu betreiben. Alternativ könntest Du auch eine PCI-Steckkarte mit USB 2.0 anschaffen. Aber eigentlich brauchst Du für Mixvibes kein USB 2.0!
Kauf Dir ein Netzteil für das U46! Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst Du Dich ja nochmal melden.
 
ein problem an der 46 se ist, dass sie nur einen phono eingang hat. der zweite ist ein line eingang.

die 46 dj und 46 mk2 haben zwei phono eingänge womit es auch keine probleme gibt. die 46 se ist nur bedingt zur verwendung mit timecodesystemen geeignet.


probier nen vorverstärker zwischen plattenspielerkabel und line in zu klemmen der das phono pegel auf line pegel anhebt. bzw. wenn du nen plattenspieler mit internem vorverstärker hast, schalt den zu. das sollte in 40% aller fälle das problem beheben da das signal jetzt stark genug ist und von der 46 se/software erkannt wird. (wird von einigen virtual-dj usern so gemacht).

falls du in mixvibes in den einstellungen für die 46 se oder den asio treibern einen softwarebasierten vorverstärker anklicken kannst, mach das für den line eingang, dann kannst du dir den externen vorverstärker sparen. das funktioniert in den anderen 40% der fälle. (wird auch von einigen virtual-dj usern so gehandhabt, ist aber aufgrund zusätzlicher cpu auslastung nur bedingt zu empfehlen).

wenns immer noch nicht hinhaut, gehörst du warscheinlich zu den glücklichen 20% die ein problem mit der schlampigen programmierung der asio treiber der 46se in verbindung mit ihrem rechner haben.
in diesem fall ---> viel glück.


p.s.:
usb 1 ist von der bandbreite her vollkommend ausreichend für mixvibes und alle anderen dvs systeme. usb 2.0 oder sogar fire wire ist reine augenwischerei und bringt keine erkennbaren/hörbaren/fühlbaren verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein natzteil gekauft und es klappt leider immer noch nicht... mit den eingängen gibts kein prob, wie gesagt bei meinem bruder läufts auch wenn tastatur maus und externe zusätlich über usb angeschlossen sind (bei mir streikts schon bei maus und tastatur)
 
Was Metroplex da gesagt hat, stimmt zwar so weit, aber Dein Problem wird nicht an den fehlenden Phonovorverstärkern liegen, da es ja funktioniert, wenn Du sonst nichts am USB-Port hast.

Ist schade, dass Dir das mit dem Netzteil nicht geholfen hat, ich habe an dieser Stelle dann leider auch keine weiteren Lösungsvorschläge. Könnte sich um eine Inkompatiblität mit Deinem Chipsatz handeln. Hast Du denen im Mixvibesforum mal einen Config-Report gesendet? (Gibt da so'n Button in Mixvibes, wo Du Dir ne Textdatei mit allen Daten anlegen kannst.) Ich denke hier wird Dir keiner mehr weiter helfen können, da ist jetzt wirklich der Mixvibes-Support gefragt. Freunde Dich aber schon mal vorsichtig mit dem Gedanken an, dass Du entweder einen anderen Rechner brauchst oder ein anderes DVS-System als Mixvibes.
 
oder ich muss alle musik auf die interne packen und mit ner maus und tastatur die über maus und tastatur anschluss an pc kommt arbeiten....
 
ein problem an der 46 se ist, dass sie nur einen phono eingang hat. der zweite ist ein line eingang.
Meine U46SE hat überhaupt keinen Phonoeingang. Wohl einen Anschluss für ein Erdungskabel, aber ich kann lediglich zwischen Mic und Line umschalten.

die 46 dj und 46 mk2 haben zwei phono eingänge womit es auch keine probleme gibt. die 46 se ist nur bedingt zur verwendung mit timecodesystemen geeignet..
Falsch.

Aus der Bedienungsanleitung von MixVibes:
Hinweis: Es wird kein
Vorverstärker/Entzerrer(RIAA-FILTER)
benötigt die Software emuliert diesen
(File/Option/Vinyl/Riaa). Es wird nicht empfohlen
den Lineausgang mancher Plattenspieler zu
verwenden: Phono ist die bessere Wahl.

Ich benutze wie gesagt auch die U46SE mit MixVibes und die Qualität des Timecodesignals liegt durchgehend bei 99-100%.

Ich bin allerdings auch ein wenig ratlos, warum es bei djmsa nicht funktioniert.
 

Hinweis: Es wird kein
Vorverstärker/Entzerrer(RIAA-FILTER)
benötigt die Software emuliert diesen
(File/Option/Vinyl/Riaa). Es wird nicht empfohlen
den Lineausgang mancher Plattenspieler zu
verwenden: Phono ist die bessere Wahl.


Mit deiner eigenen Argumentation zeigst du nur, dass du falsch liegst.


ich habe nicht behauptet dass die 46se gänzlich ungeeignet sondern nur bedingt geeignet ist. dies liegt unter anderem an den fehlenden vorverstärkern welche zum nachteil der cpu auslastung softwareseitig emuliert werden müssen.

des weiteren verfügt die 46se, im gegensatz zu der für timecode-anwendungen geeigneten 46dj, NICHT über bypass ausgänge, womit auf eine schlecht klingende y-kabel lösung oder der unpraktischen bypass-funktion einer software zurückgegriffen werden muss.

ergo:
die soundkarte ist nur BEDINGT geeignet.

(Erläuterung von Bedingt in diesem Fall: die Anwendung funktioniert zwar, jedoch suboptimal und nicht im vollen technisch möglichen/besten Umfang bzw. mit technischen Einschränkungen)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2K
srz
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
schmiddy
schmiddy

Neue Themen


Zurück
Oben