Hilfe!!! Geschwindigkeit verändern

H

Hakkeman

Mitglied
Reaktionen
0
Hi weiß jemand wie ich die Geschwindigkeit von einem Lied verändern kann ohne das die Stimme irgendwie höher wird???? :confused: :confused: :confused:

Hakkeman schrieb:
Hi weiß jemand wie ich die Geschwindigkeit von einem Lied verändern kann ohne das die Stimme irgendwie höher wird???? :confused: :confused: :confused:
Falsches SubForum.
Womit willst Du verändern? In Wavelab und Konsorten per Timestretch, auf CD Playern über die MasterTempo bzw. Keylock Tasten. Oder Du kaufst Dir den neuen Pioneer DJM800, der hat sowas wie ein harmonischen Pitchangleicher.

Das Verfahren, was Du suchst, nennt sich "Timestretching" und wird auf die ein oder andere Art von den meisten besseren DJ-CD-Playern und von vielen Soundeditoren (z.B. Adobe Audition) unterstützt. Ab etwa 10% Veränderung leidet die Tonqualität bei den meisten Verfahren aber leider recht stark.

Ja also ich möchte ein Remix von "Listen to your Heart" machen
habe das original Piano Version die ist aber nur 80 Bpm und ich möchte die auf wenigsten auf 140 haben.und wenn ich die BPM Zahl verändere dann verändert sich auch die stimme in Höhe so und dafür wollte ich was finden damit sich die Stimme nicht verändert
und vielen dank ich glaub ich weiß schon nach was ich suchen muss

PS: Benutze im moment noch keine mIxer habe noch kein zugelegt,benutze nur software FL Studio,Cubase aber damit kenn ich mich auch noch nicht so gut aus bin grade dabei alles zu lernen,und Ein MIDI-Keyboard Casio CTK-671

also, dann würde ich das teil nicht auf 140 hochpitchen sondern auf 70 runter... kannst das ja auch in der halben geschwindigkeit einbauen...

Mixvibespro5 kann das auch. Dort kannst du nämlich nicht nur Pitchen, sondern auch das Tempo verändern (sagt mir bitte,sofern ich mich irre :confused: )

Danke das mit Runterpitchen auf 70 funzt ganz gut und qualität ist auch gut geblieben

@Hakkemann: Du hast übrigens eine PN bekommen!

hm..bei solchen geschwindigkeitssprüngen bleibt wohl nicht mehr viel übrig, wie grundsätzlich, als...lizenz erwerben....vocals neu aufnehmen....

Thomas K. schrieb:
hm..bei solchen geschwindigkeitssprüngen bleibt wohl nicht mehr viel übrig, wie grundsätzlich, als...lizenz erwerben....vocals neu aufnehmen....
von 80 auf 70 BPM ist jetzt nicht wirklich ein Sprung....

...habe das original Piano Version die ist aber nur 80 Bpm und ich möchte die auf wenigsten auf 140 haben.
...und dann soll es noch nach was klingen.....

@Thomas K.

steve cole schrieb:
... dann würde ich das teil nicht auf 140 hochpitchen sondern auf 70 runter... kannst das ja auch in der halben geschwindigkeit einbauen...

&

Hakkeman schrieb:
Danke das mit Runterpitchen auf 70 funzt ganz gut und qualität ist auch gut geblieben

DJ TittyTwister schrieb:
Falsches SubForum.
Oder Du kaufst Dir den neuen Pioneer DJM800, der hat sowas wie ein harmonischen Pitchangleicher.
hat ja mal jeder locker, die 1600 EUR für den djm800 ;)

tranqui schrieb:
hat ja mal jeder locker, die 1600 EUR für den djm800 ;)
Mir wären mit etwas Überlegen sicherlich noch 1-2 teurere Varianten eingefallen...:D:D:D
Spass beiseite....da er am Anfang nicht spezifiziert hat WAS,WOMIT und WIEVIEL wollte ich ihm nur mehrere Möglichkeiten aufzeigen.

Thomas K. schrieb:

Wie kann man sowas als Licens erwerben und Vocal neuafnehmen?
Und kann mir jemand was empfehlen wo ich nachlesen kann über musik am pc bauen und sowas wie man richtig tracks und so bearbeitet damit keine kinderkacke rauskommt?? was kostenloses wäre nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
vocals neu aufnehmen.. Da musst du dir halt jemanden engagieren der dir das im studio nochmal schneller einsingt.. kostenlos gibts das afaik noch nicht, das kann nicht mal das DJM800 ;)

das kannst sogar mit MAGIX MUSICMAKER 2006

Lol werde heute singen lernen!!!(mit frauenstimme) :D :D

Listen to your Heart ,then this calling for you*sing*

DJ TittyTwister schrieb:
Mir wären mit etwas Überlegen sicherlich noch 1-2 teurere Varianten eingefallen...:D:D:D
och, easy. xone:ctrl92; xone:3D und xone:V6 zum beispiel ;)

Die Frage habe ich schon gestellt,aber kann mir jemand lernmaterial(am liebsten kostenlos) empfehlen zum dj'ing und musik am pc machen ich meine so die grundlagen ich hab schon mir zwar einges beigebracht möchte das aber alles wiederholen !Wäre echt Nett von euch! :)

Naja dieses Forum ist echt Klasse kann nix sagen,aber was ich suche gibs hier nur wenig. Hier ist das Hauptthema Dj'ing ( da war ich auch nicht überrascht weil die Seite halt DEEJAYforum heisst) blos ich dachte ich finde hier áuch bissel was über Producing,also Musik bauen und nicht Mixen.Nicht irgend wo Party auflegen,sondern im Studio sitzen und Tracks produzieren. :D

findest hier auch ne "producer-ecke" in der man sehr sinnvolle sachen finden kann.