Hilfe für Party im Freien

  • Ersteller fearandloathing
  • Erstellt am
ich versteh diese ganze moral apostel leute nicht ^^

die geilsten partys auf denen ich jemals war, waren diese underground partys die meistens 2-3 tage vorher organisiert waren - einfach beste stimmung =)
 
ich versteh diese ganze moral apostel leute nicht ^^

die geilsten partys auf denen ich jemals war, waren diese underground partys die meistens 2-3 tage vorher organisiert waren - einfach beste stimmung =)

Moralapostel?? :confused:

Erklär mal!
 
Na was erwartet ihr? Das hier ist ein öffentliches, bekanntes und eins der größten DJ Foren, wenn nicht sogar das Größte.
Illegale sachen haben hier nichts zu suchen und gerade solche Dinge stiften andere Leser zu einem Mist an, von dem sie glauben es wäre legal da es hier ja steht.
Wenn jemand sowas plant, dann muss er das auch nicht breit auftischen. Ich wette, dass es hier schon genug Leser gibt, die daran interessiert sind dem Veranstalter eins reinzuwürgen.
Man muss ja nichtmal dieses Forum kennen, gibt man gewisse Stichwörter bei Google ein, dann wird man gleich zu solchen threads verlinkt.

Das wäre ja so als würd ich nen "Leute ich würd gern nächste Woche ne Bank ausrauben, welchen Fluchtwagen nehme ich da am besten" Thread aufmachen.

Illegale Sachen gehören in öffentliche Foren nicht hinein, sowas kann wenn es überhand nimmt auch die Schliessung eines Forums bedeuten, da es dann als Brutstätte für kriminelle Handlungen angesehen wird.
 
Also im Ausgangspost kann ich noch nicht auf irgendwas Illegales schließen - alles Andere sind reine Spekulationen und Unterstellungen...
Und alles im kleinen, privaten Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun aber in den weiteren Posts wirds doch angestachelt:

mach doch mal was böses, stellt euch nicht so an ihr Moralapostel, machs heimlich,...

Soetwas ist verantwortungslos, hier sind auch viele junge Leser die mit dem DJing anfangen wollen und durch solche Beiträge negativ beeinflusst werden.
 
ich versteh diese ganze moral apostel leute nicht ^^

die geilsten partys auf denen ich jemals war, waren diese underground partys die meistens 2-3 tage vorher organisiert waren - einfach beste stimmung =)

Ich würde nicht Aposteln, wenn man lesen würde, dass er Ahnung hat... Liest man aber nicht... :D

In zwei, drei Tagen ne Party zu stemmen ist nun wirklich nichts besonderes, allerdings sollte man auch etwas Erfahrung mitbringen, sonst ganz ganz schnell nach hinten los gehen... ;)

Also darum gings mir nicht, was du meintest...
 
@insanity
Nagut, in dem Punkt geb ich dir Recht.

Allerdings denke ich, kommt's immer auch auf den Umfang an, in dem man das Ganze veranstaltet und ob man vorher ein paar Dinge abgecheckt hat...
Deswegen meine ich ja, solange das Ganze im kleinen privaten Rahmen bleibt, isses doch fast wie ne Grillparty - nur mit Musik!
 
Also im Ausgangspost kann ich noch nicht auf irgendwas Illegales schließen

Für mich hat sich der Threadersteller allein mit der Aussage

fearandloathing schrieb:
kann mir nicht vorstellen das es da rechtliche probleme gibt weil ich mir dafür WIRKLICH einen sehr abgelegenen Ort dafür ausgesucht hab (ich wohn nicht in einer Großstadt)

selbst nen Bock geschossen. Ich hatte es schon mal erwähnt: Wer davon ausgeht, das seine Party völlig legal sei, nur, weil sie an einem abgelegenen Ort stattfindet, der muss sich nicht wundern, wenn andere User sich ihren Teil dazu denken...
 
Ich denke mal er wusste von Gema gar nichts und meinte mit rechtlichen Problemen Ruhestörung ^^
 
Ich hatte es schon mal erwähnt: Wer davon ausgeht, das seine Party völlig legal sei, nur, weil sie an einem abgelegenen Ort stattfindet, der muss sich nicht wundern, wenn andere User sich ihren Teil dazu denken...

Wer aber in dieses Statement hineininterpretiert, dass der User bestimmt mit illegalen Tracks spielt hat für mich den Bock abgeschossen .

Allerdings ist es wirklich nicht sehr klug in einem öffentlichen Forum nachzufragen was man bei einer offensichtlich illegalen Party beachten soll. Solche Sachen lassen sich ja auch über PN´s klären. Man sucht Threats die in die ähnliche Richtung gehen, findet User die anscheinend Ahnung von der Materie haben und schreibt sie an. Kein Mensch bekommt etwas mit, man bekommt meistens seine Beratung und es entstehen keine nervigen Diskussionen.

MfG
 
Deiner Erfahrung nach zu urteilen: Lass es lieber!

/signed.
Befasse dich mit PA Equipment.
Bevor du dich mit PA Equipment befasst, befasse dich mit den Grundlagen der Elektrotechnik (bezogen auf die erste Frage wg. Agregat)

Überleg dir ein solides Konzept.
Wenn du eine Party im freien veranstaltest, sorge für:

- Toiletten
- Beschilderter Weg zum Partygelände
- Übereinkunft mit eventuellen Nachbarn (!!!!!!!!)
- Eventuelle Genehmigungen die in deinem Kreis von Nöten sind
- Personal das erste Hilfe anwenden kann
- Genug Ducktape
- Bei Gott, GENUG DUCKTAPE :D

und noch vieles mehr.
Du solltest wirklich erstmal Brainstormen bevor du eine Party schmeisst, am besten mit Freunden die über eine gute Portion Hausverstand verfügen - es gibt genug zu vergessen / nicht zu beachten.
 
Solang er keinen Eintritt nimmt und Getränke verkauft, sich nicht auf fremden Privateigentum oder Naturschutzgebiet befindet, ist erstmal garnichts illegal!
Dafür zahlen wir genug Steuern, öffentlichen Raum auch zu nutzen!
Und wenn ich da eine "Geburtstagsfeier mit 50 oder 200 Leuten feiere, ist schnurz, solang sich niemand gestört fühlt!

Und wenn doch?
Dann kommen die Bullen, sagen: macht die Anlage aus, evtl. wird noch bisserl blöd dahergeredet, und das war's erstmal.
Wenn sie ein zweites mal kommen müssen ist evtl. die Anlage beschlagnahmt.
Alles andere Aufgebausche und die ganze Panikmache mit GEMA usw. ist doch völlig überzogen!
Ich hab jetzt ne Ewigkeit mitgelesen, und wollte erst gar nix schreiben, aber das kann ich echt nicht mehr ertragen!
Genau wie bei sovielen Threads wird wieder masslos übertriebenb und aus schlauen Büchern zitiert.
Keine Ahnung von der Realirtät, aber Hauptsacvhe klug daherreden, ist hier wieder das Motto einiger.
Das finde ich echt peinlich!
Genauso mit Movingheads, 8kW Generatoren, Beamern, etc. wird hier rumgeworfen, Leute, da geht's vielelicht um ne Party miot 100-200 Leuten!
Wenn man nicht weiss was abgeht sollte man sich vielleicht mal die Klug*******erei sparen!
Unglaublich!

Nichtsdestotrotz sind von einigen Usern sinnvolle Vorschläge gemacht worden.
Du wirst für eine Party mit sagen wir 200 Leuten mit einer 1000 W Endstufe, entsprechend dimensionierten Tops und nem Sub, oder 2x gut dimensionierten 400W Fullrange Boxen ausreichend Leistung haben.
Ein 2-3 kW Generator reicht da völlig aus!
Fackeln würde ich allerhöchstens auf sehr weitem Feld und Wasser in der Nähe machen, denn das ist ein unkalkulierbares Risiko.
Paar Moonflower, kleine Nebelmaschine, bisserl andere musikgesteurte Lichteffekte gut platzierte Lampen mit farbigen Birnen, paar schöne Tücher, ein Pavillon oder besser ein paar Planen tun es völlig!
Und selbst Nebelmaschine und Lichteffekte MUSS man nicht haben um ne gute Party zu machen!
Gute Musik spielen, schön dekorieren, genug (entsprechende Werbung machen) dann gibt's ein schönes Fest.
Und ja, ICH weiss wovon ich rede, ich mache selbst Parties, und habe auch mit den grünen meine Erfahrung gemacht.

Beherzige die Ratschläge mancher User, bezgl. Feuerlöscher, Eintritt und Verkauf, mach dir Gedanken, zieh dir hier das beste, betrachte es realistisch, such dir zuverlässige Leute, und ab geht's!
 
Das wäre ja so als würd ich nen "Leute ich würd gern nächste Woche ne Bank ausrauben, welchen Fluchtwagen nehme ich da am besten" Thread aufmachen.

Illegale Sachen gehören in öffentliche Foren nicht hinein, sowas kann wenn es überhand nimmt auch die Schliessung eines Forums bedeuten, da es dann als Brutstätte für kriminelle Handlungen angesehen wird.

Er will ne Party mit 20-30 Gästen im Freien machen.
Ja das muss echt ne ganz schön dreiste, höhst illegale Gang sein die sowas macht...in Acht nehmen sollte man sich vor solchen Leuten.:rolleyes:

Und wieso sollte seine Musik illegal bezogen sein?
Selbst wenn, da können wir nichts dran ändern und mir ist es ehrlich gesagt relativ egal solang er damit kein Geld verdient und es mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich fänds halt nicht gut, is halt illegal und die Künstler wollen ja auch was verdienen. Hier im Forum find ich es aber inzwischen nervig, ständig wird Usern vorgeworfen illegale Musik zu besitzen...
 
Also wenn du schon etwas zitierst dann mach es richtig und zitiere nicht meinen Text und gehe danach auf einen ganz anderen Beitrag ein, so fällt der ganze Müll wieder auf mich zurück.

Selbst wenn, da können wir nichts dran ändern und mir ist es ehrlich gesagt relativ egal solang er damit kein Geld verdient und es mit seinem Gewissen vereinbaren kann

Und das ist wieder diese typisch deutsche Einstellung wie sie überall zu Tage tritt. Alle schauen sie weg... "ich kann ja eh nichts ändern"... natürlich kann man alleine nie etwas ausrichten, da kann man auch garantiert nicht mit gutem Beispiel vorran gehen :rolleyes:
 
moin.
die party sollte kein problem werden, wenn so abgelegen ist. du solltest nur vermeiden, es groß bekannt zu geben. ein generator der evtl. 3 x 32 amp. ausspuckt. dann kannst du die party zum schmackal gestalten. 1 x 32 für ton, 1 x für licht und den dritten für sonstiges. kühlschränke, etc. Kleine zelte und große schirme die schön ausgeleutet sind, machen dann eine schöne atmosphere. gruß maik


maikstephan-stail.de
 
Es ist aufjeden fall gefährlich .. Ich wollte auch schonmal ne PArty bei uns am See machen aber ich hab es dann lieber gelassen. Wenn du dir nen generator ausleihst musst du da einfach fragen die können dir eigendlich genau sagen was du brauchst!!
 
Wir hatten das ganze auch n paar mal gemacht, allerdings nur mit diesem set :

http://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_eco_mkii_e800_set.htm

klar fullrange und billig usw. aber ich fand die (preisleistungsmäßig) top.
sind mittlerweile unsere monitore^^

angemeldet hatten wir da auch nie was,allerdings ist IMMER die polizei gekommen, meist durch zufall.
hatten glück, die haben sich bloß gewundert was los ist und (meiner meinung nach) kann man mit den meisten auch gut reden
de fakto haben se uns jedes mal weitermachen lassen, von mir die personalien und handynr geben lassen mit der option anzurufen wenn sich jemand beschwert (im ernst!!)

...Aber nimm auf jeden fall nen großen generator! uns hats da schon 2 mal die frequenzweichen zerschossen.hört sich sch***** an,so ohne höhen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang er keinen Eintritt nimmt und Getränke verkauft, sich nicht auf fremden Privateigentum oder Naturschutzgebiet befindet, ist erstmal garnichts illegal!
Dafür zahlen wir genug Steuern, öffentlichen Raum auch zu nutzen!
Und wenn ich da eine "Geburtstagsfeier mit 50 oder 200 Leuten feiere, ist schnurz, solang sich niemand gestört fühlt!

Und wenn doch?
Dann kommen die Bullen, sagen: macht die Anlage aus, evtl. wird noch bisserl blöd dahergeredet, und das war's erstmal.
Wenn sie ein zweites mal kommen müssen ist evtl. die Anlage beschlagnahmt.
Alles andere Aufgebausche und die ganze Panikmache mit GEMA usw. ist doch völlig überzogen!
Ich hab jetzt ne Ewigkeit mitgelesen, und wollte erst gar nix schreiben, aber das kann ich echt nicht mehr ertragen!
Genau wie bei sovielen Threads wird wieder masslos übertriebenb und aus schlauen Büchern zitiert.
Keine Ahnung von der Realirtät, aber Hauptsacvhe klug daherreden, ist hier wieder das Motto einiger.
Das finde ich echt peinlich!
Genauso mit Movingheads, 8kW Generatoren, Beamern, etc. wird hier rumgeworfen, Leute, da geht's vielelicht um ne Party miot 100-200 Leuten!
Wenn man nicht weiss was abgeht sollte man sich vielleicht mal die Klug*******erei sparen!
Unglaublich!

Vielen Dank für diesen Post! Genau meine Meinung.

Ich bin ja selbst ein ziemlich rechtschaffener Mensch (d.h. keine Warez aufm Rechner, nur legale Musik, usw.), aber irgendwann sollte man einfach mal das Leben nicht komplizierter machen, als es eh schon ist.
 
Solang er keinen Eintritt nimmt und Getränke verkauft, sich nicht auf fremden Privateigentum oder Naturschutzgebiet befindet, ist erstmal garnichts illegal!
Dafür zahlen wir genug Steuern, öffentlichen Raum auch zu nutzen!
Und wenn ich da eine "Geburtstagsfeier mit 50 oder 200 Leuten feiere, ist schnurz, solang sich niemand gestört fühlt!

Und wenn doch?
Dann kommen die Bullen, sagen: macht die Anlage aus, evtl. wird noch bisserl blöd dahergeredet, und das war's erstmal.
Wenn sie ein zweites mal kommen müssen ist evtl. die Anlage beschlagnahmt.
Alles andere Aufgebausche und die ganze Panikmache mit GEMA usw. ist doch völlig überzogen!
Ich hab jetzt ne Ewigkeit mitgelesen, und wollte erst gar nix schreiben, aber das kann ich echt nicht mehr ertragen!
Genau wie bei sovielen Threads wird wieder masslos übertriebenb und aus schlauen Büchern zitiert.
Keine Ahnung von der Realirtät, aber Hauptsacvhe klug daherreden, ist hier wieder das Motto einiger.
Das finde ich echt peinlich!
Genauso mit Movingheads, 8kW Generatoren, Beamern, etc. wird hier rumgeworfen, Leute, da geht's vielelicht um ne Party miot 100-200 Leuten!
Wenn man nicht weiss was abgeht sollte man sich vielleicht mal die Klug*******erei sparen!
Unglaublich!

Nichtsdestotrotz sind von einigen Usern sinnvolle Vorschläge gemacht worden.
Du wirst für eine Party mit sagen wir 200 Leuten mit einer 1000 W Endstufe, entsprechend dimensionierten Tops und nem Sub, oder 2x gut dimensionierten 400W Fullrange Boxen ausreichend Leistung haben.
Ein 2-3 kW Generator reicht da völlig aus!
Fackeln würde ich allerhöchstens auf sehr weitem Feld und Wasser in der Nähe machen, denn das ist ein unkalkulierbares Risiko.
Paar Moonflower, kleine Nebelmaschine, bisserl andere musikgesteurte Lichteffekte gut platzierte Lampen mit farbigen Birnen, paar schöne Tücher, ein Pavillon oder besser ein paar Planen tun es völlig!
Und selbst Nebelmaschine und Lichteffekte MUSS man nicht haben um ne gute Party zu machen!
Gute Musik spielen, schön dekorieren, genug (entsprechende Werbung machen) dann gibt's ein schönes Fest.
Und ja, ICH weiss wovon ich rede, ich mache selbst Parties, und habe auch mit den grünen meine Erfahrung gemacht.

Beherzige die Ratschläge mancher User, bezgl. Feuerlöscher, Eintritt und Verkauf, mach dir Gedanken, zieh dir hier das beste, betrachte es realistisch, such dir zuverlässige Leute, und ab geht's!




Aaaaalso, so stimmt das nicht ganz.

Ich veranstalte seid längerer Zeit mit mehreren Leuten regelmäßig solche "Piratenpartys", die sich in gesetzlichen Grauzonen ereignen und in diesem Rahmen Ordnungswiedrigkeiten und kein Straftaten darstellen.
Mit von der Crew ist unter anderem sogar ein Polizist.
Das ist zwar manchmal von Vorteil, aber grundsätzlich ist die Polizei garnicht das Problem!
Ärger macht dir das ansässige Ordnungsamt welches im Interesse der Stadt/Kreis/Gemeinde etc. handelt.

Solche Aktionen müssen gut geplant und organisiert sein, und wenn dann doch das liebe Ordnungsamt kommt: bloß niemals, wirklich niemals eine Debatte anfangen. Einsichtig sein und keine Wiederworte.
Bei insgesamt 12 Veranstaltungen kam 8mal das O-Amt, davon mußten wir aber nur 2mal abbauen.
Bußgeld insegesamt, 2mal 35 € wegen Verstoß gegen die Grünflächenverordnung.



Zum Equipment: 1 950W Inverter für Lappis, Mixer, CD-Player etc. 1 3000W Generator für Pa+Licht

500w Licht (davon 150 LED) Anlage 2 DB Sub 18 und 2 DB Opera 410D PAX 50-150
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben