Hiiilfe bin neu im Buissnes ;-)

D

DjPeppito

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hiii Leutzzz,
und erstmal reeespect an alle die an der seite gearbeitet haben:
FETTTEE seite hier!!!

So nun zu mir, my name is DjPeppito und bin schon richtig lange in der Dj Branche dabei, nämlich satte 3min. :D
Ich hab vor mal ne kleine Dj Karriere zu starten bis ich mal bei Sven Väth lande oder so ;-)

HAb mich mal so umgesehen und da mir das ganze equipment etwas zu teuer ist (hab nämlich schon gelesen das kein weg an technics vorbeiführt)
dachte ich mir vielleicht reicht ja erstmal ein turntable und man kann das ganze mit dem PC verbinden oder mit nem CD player, also mit nem CD player wüsste ich ja schon wie das ginge aber wo bitte schließe ich am PC das mischpult an bzw. wie?
Würde ja dann für den anfang reichen ein turntable, mischpult und halt der PC oder?

Wie denkt ihr den so über meine idee, für jede weitere idee bin ich übrigens sehr dankbar.

THAAAAAANKsssssss

Mit einem TT und einem CD-Player zu anfang geht das. Allerdings sollte der CD-Player pitchbar sein, und auch sollten die finanziellen Mittel für einen 6000er von Reloop oder einen St150 von Stanton schon reichen. Das alle schließt du an dein Mischpult und vom Booth-/Monitor-Out gehst du per Klinke in den Line-In deiner Pc-Soundkarte bzw. Chip, da der Master-Out des Mixers zum Anschluss des Equipments (lol) an die HiFi-Anlage bereits verplant ist.

Falls das Geld dafür net langt, kannste des gleich sein lassen. Dann tue dich mit Santa (Claus ;) ) zusammen und spart gemeinsam.

@swordfish: h3h3 :)

So da ich ja nicht so gemein bin hier mal ein link:
http://www.mixvibes.com/english/dvseng/dvs.htm

Schaus dir an, wenn du für deine "Phase" soviel Geld ausgeben willst bittesehr! Brauchst dann noch ein Mischpult, und Tuntable(s) falls du eine geeignete Soundkarte am PC hast. Wenn net muss die auch noch her.