Hiiilfe bin neu im Buissnes ;-)

D

DjPeppito

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hiii Leutzzz,
und erstmal reeespect an alle die an der seite gearbeitet haben:
FETTTEE seite hier!!!

So nun zu mir, my name is DjPeppito und bin schon richtig lange in der Dj Branche dabei, nämlich satte 3min. :D
Ich hab vor mal ne kleine Dj Karriere zu starten bis ich mal bei Sven Väth lande oder so ;-)

HAb mich mal so umgesehen und da mir das ganze equipment etwas zu teuer ist (hab nämlich schon gelesen das kein weg an technics vorbeiführt)
dachte ich mir vielleicht reicht ja erstmal ein turntable und man kann das ganze mit dem PC verbinden oder mit nem CD player, also mit nem CD player wüsste ich ja schon wie das ginge aber wo bitte schließe ich am PC das mischpult an bzw. wie?
Würde ja dann für den anfang reichen ein turntable, mischpult und halt der PC oder?

Wie denkt ihr den so über meine idee, für jede weitere idee bin ich übrigens sehr dankbar.

THAAAAAANKsssssss

Mit einem TT und einem CD-Player zu anfang geht das. Allerdings sollte der CD-Player pitchbar sein, und auch sollten die finanziellen Mittel für einen 6000er von Reloop oder einen St150 von Stanton schon reichen. Das alle schließt du an dein Mischpult und vom Booth-/Monitor-Out gehst du per Klinke in den Line-In deiner Pc-Soundkarte bzw. Chip, da der Master-Out des Mixers zum Anschluss des Equipments (lol) an die HiFi-Anlage bereits verplant ist.

Falls das Geld dafür net langt, kannste des gleich sein lassen. Dann tue dich mit Santa (Claus ;) ) zusammen und spart gemeinsam.

@swordfish: h3h3 :)

So da ich ja nicht so gemein bin hier mal ein link:
http://www.mixvibes.com/english/dvseng/dvs.htm

Schaus dir an, wenn du für deine "Phase" soviel Geld ausgeben willst bittesehr! Brauchst dann noch ein Mischpult, und Tuntable(s) falls du eine geeignete Soundkarte am PC hast. Wenn net muss die auch noch her.
So dann brauchst du nur noch LEGAL ERKAUFTE Musik und du kannst loslegen. Bevor du fragst was für Mischpulte/Turntable etc ---> Suchen...

So hoffe des hat geholfen! Sers Mc.

Thomas K. schrieb:
Mit einem TT und einem CD-Player zu anfang geht das. Allerdings sollte der CD-Player pitchbar sein,

wieso pitchbarer cd player ?
der junge soll doch lernen den pitchfader an seinem TT zu beherrschen, und das kann man auch mit nem ganz normalen cdplayer !
dann kann man zwar nur in die eine richtung mischen, aber was bringt es ihm denn cds zu pitchen ?
lieber zweimal von normalen cdplayer in die eine richtung auf TT mit unterbrechung als einmal zum TT und dann zum pitchbaren CD-Player zurück, imho.
ausserdem hat ja nicht gerade jeder durchschnittsmensch gerade mal nen pitchbaren cd player daheim, ausser er stand mit 12 schon auf w. axl rose auf +20%. ;)
normales gerät sollte ja wohl vorhanden sein.

@docmilla

Was bitte bringt es, wenn man nur in eine Richtung mixen kann? Sowas ist und bleibt mumpitz. Und den pitcher am TT rein mechanisch mit Feingefühl zu beherschen ist beim CD-Player auch nicht anders (je nach Modell). Er hat nach einer entsprechenden Konstellation gefragt und die habe ich ihm geboten. Ob man so rein finanziell gesehen besser kommt, als wenn man gleich zwei TTs holt, sei jetzt mal dahin gestellt, aber wenn so, dann auch in beide Richtungen. Wenn nur in eine Richtung, dann ist Kariere auch wieder nach 3 Minuten beendet.

Thomas K. schrieb:
@docmilla

Was bitte bringt es, wenn man nur in eine Richtung mixen kann? Sowas ist und bleibt mumpitz. Und den pitcher am TT rein mechanisch mit Feingefühl zu beherschen ist beim CD-Player auch nicht anders (je nach Modell). Er hat nach einer entsprechenden Konstellation gefragt und die habe ich ihm geboten. Ob man so rein finanziell gesehen besser kommt, als wenn man gleich zwei TTs holt, sei jetzt mal dahin gestellt, aber wenn so, dann auch in beide Richtungen. Wenn nur in eine Richtung, dann ist Kariere auch wieder nach 3 Minuten beendet.

Zum üben reicht das vollkommen aus!

üben üben üben... und dann mehr Equitment zulegen :D

dynamike schrieb:
@djaxx:

ja, EQUITMENT das wär der richtige ausdruck für reloop-products...

einen slogan hätt ich auch schon:

RELOOP dj equitment - you´ll quit DJing soon! :D

Not macht erfinderisch :)

Lieber mit "einem" MK nur in eine Richtung Mixen... als... ihr wisst schon ;)

Ich weiß nicht so richtig ob man den ernstnehmen kann. Hat wahrscheinlich noch nie Vinyl in den Händen gehabt und hat sich schon einen DJ namen zugelegt der mehr an den Bruder von dem Typ mit der langen Holznase erinnert ;)

Mal ehrlich entweder ganz oder gar nicht. SPar und probier erstmal bei anderen aus und dann geh zu ebay und kauf dir mixer und 2 Plattenspieler. ABer doch kein Blödsinn mit einem, CD Spieler (am Besten nicht pitchbar) und einen Aldimixer. Das bringt nix, dann schenk mir lieber das Geld

es sprach niemand von nem aldi mixer oder dergleichen.

mein absolutester low budget vorschlag ist halt ein 1210er gebraucht und halt mindestens nen smac 20 gebraucht dazu.
dann kann man sich schon mal mit der materie vertraut machen und auf den 2. 12010er sparen.

und dazu reicht ein stink normaler cd player, alles andere ist unfug, was will der junge denn mit nem pitchbaren cdplayer ? der will vinyle auflegen ?!?!
ausserdem hat niemand gesagt, dass er damit gleich karriere machen soll und mit seinem aiwa cd player und einem TT in den club gehen soll, und dann alle 2 lieder nen stromausfall simulieren soll, um wieder von neuem beginnen zu können.

zum Ü-B-E-N reicht das allemal aus, ich habs ja auch hinbekommen, und es hat sogar spaß gemacht, und mir war es am anfang ziemlich latte, dass ich noch kein komplettes 60 min set durchmixen konnte.

@thomas k.
erklär mir mal bitte wieso das mumpitz ist, wenn der an einem TT mixen übt ?!?! soll er etwa dann an seinem zweiten nichts können ?!? also meine sehen ziemlich gleich aus.
es geht ja nicht um ne style frage, sondern um eine finanzielle, klar muss möglichst bald ein zweiter TT her. aber alles von vornherein kaputt machen ?!?!
sorry, aber da komm ich echt nicht mit :confused:

Zuletzt bearbeitet:
DAnke für die mehr bzw. weniger gute antworten.
Werde klein anfangen egal was manch einer davon hält, hat halt nicht jeder das nötige kleingeld um sofort en dickes set zu kaufen.
und die lust an der musik vergeht mir auch nicht mit nem billigset.
Jeder hat mal klein angefangen :D

THANK YOUUUUuuuuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich denke mit Re***** vergeht dir die Lust doch schon relativ schnell.....

Sag ich doch. Nimm einen low-budget mixer und du wunderst dich nach kurzer zeit warum die kanäle nicht sauber trennen und bei den "preisgünstigen" PLattenspieler die hoch-ton Melodien eiern. Am Anfang merkst du vielleicht nicht, aber nach kurzem wenn das Gehör sich aarauf abgestimmt hat, könntest du einfach nur ****en

Wenn mixer dann richtig. Würd sagen entweder pioneer 600, was von Rotec oder noch besser gleich A&H

Phil_2 schrieb:
Sag ich doch. Nimm einen low-budget mixer und du wunderst dich nach kurzer zeit warum die kanäle nicht sauber trennen und bei den "preisgünstigen" PLattenspieler die hoch-ton Melodien eiern. Am Anfang merkst du vielleicht nicht, aber nach kurzem wenn das Gehör sich aarauf abgestimmt hat, könntest du einfach nur ****en

Wenn mixer dann richtig. Würd sagen entweder pioneer 600, was von Rotec oder noch besser gleich A&H

Naja, nicht jeder hat gleich vor tausende von Euro für den Einstieg auszugeben. Bzw. man will halt einfach anfangen und macht das halt mit billigerem Equipment, um dann auf teureres zu sparen. Aber bevor man ein Jahr sparend vergehen lässt, kann man sich doch auch was günstiges holen und damit bissl üben.
Allerdings würd ich mir auch keinen Reloop zum Einstieg holen. Beim TT würd ich nicht sparen, aber ein 1000€ Mixer muss es anfangs ja nicht unbedingt sein.

wäre vielleicht nicht schlecht, wenn er mal sagt in welchem Genre er sich als DJ bewegen möchte. Denn wenn er black und nicht elektro auflegen will, was will er dann mit nem allen&heath oder nem djm??? und dann würde ich auch eher nen mischer und tt's von vestax aufs Korn nehmen, oder zumindest diese möglichkeit in erwägung ziehen.

Naja wenn er schon von Väth spricht und sich Peppito nennt (für die HipHop Leute hört sich das nicht genug Dark und Cool an) glaub ich er will elektronische Musik machen.

Übrigens der Spaß kostet zwar eine Menge Schotter, aber wenn du es gebraucht über ebay kaufst kannst du es bei High-End Geräten für einen hohen Preis wieder verkaufen.

Dann ist der Verlust am Ende geringer als bei Low-budget Zeug

Und als Zeitpunkt für den Verkauf würd ich immer Events wie Nature oder LoveParade (falls wieder) nehmen.