SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mahlzeit,
ich überlege gerade, mir eine Stereoanlage zu kaufen. Bisher hatte ich immer nur plastik-Kompaktanlagen(Studiomonitore außen vor gelassen) und nun will ich endlich mal was solides!
Da ich auf diesem Gebiet nicht gerade viel Ahnung habe, wurde erstmal viel gegoogelt. Nach diversen Testberichten, Forenbeiträgen etc. bin ich dann grob bei Standboxen + Vollverstärker hängen geblieben.
Preislich setze ich mir einfach mal ein Limit von 1000 Euro für beides.
Bei Verstärkern habe ich einiges positives über die Yamaha AX und Denon PMA Reihe gelesen.
Bei Boxen gefallen mir (bisher nur nach Testberichten geurteilt) folgende:
Nubert NuBox 481 oder 511
Canton GLE 407 oder 409
Heco Victa 500 oder 700
Kef Q5
Wichtig ist mir neben den klanglichen Eigenschaften auch das Design!
Die Frage ist erstmal, ob ich mit Standboxen überhaupt in die richtige Richtung gehe, da ich ja beim auflegen stehe, aber auch viel aufm Sofa liege und einfach nur höre. Oder ist es da besser auf Regalboxen+Sub zu setzen?
Standboxen würden mir rein optisch auf jedenfall eher zusagen.
Ach falls mein Set wichtig ist:
technics1210 + DJs
A&H Xone92
ich überlege gerade, mir eine Stereoanlage zu kaufen. Bisher hatte ich immer nur plastik-Kompaktanlagen(Studiomonitore außen vor gelassen) und nun will ich endlich mal was solides!
Da ich auf diesem Gebiet nicht gerade viel Ahnung habe, wurde erstmal viel gegoogelt. Nach diversen Testberichten, Forenbeiträgen etc. bin ich dann grob bei Standboxen + Vollverstärker hängen geblieben.
Preislich setze ich mir einfach mal ein Limit von 1000 Euro für beides.
Bei Verstärkern habe ich einiges positives über die Yamaha AX und Denon PMA Reihe gelesen.
Bei Boxen gefallen mir (bisher nur nach Testberichten geurteilt) folgende:
Nubert NuBox 481 oder 511
Canton GLE 407 oder 409
Heco Victa 500 oder 700
Kef Q5
Wichtig ist mir neben den klanglichen Eigenschaften auch das Design!
Die Frage ist erstmal, ob ich mit Standboxen überhaupt in die richtige Richtung gehe, da ich ja beim auflegen stehe, aber auch viel aufm Sofa liege und einfach nur höre. Oder ist es da besser auf Regalboxen+Sub zu setzen?
Standboxen würden mir rein optisch auf jedenfall eher zusagen.
Ach falls mein Set wichtig ist:
technics1210 + DJs
A&H Xone92
Zuletzt bearbeitet: