Hi-Level

M

Mixactivator

Mitglied
Reaktionen
1
Hat jemand Erfahrungen mit dem 2-Kanal Mischpult von Hi-Level?
Ich würde mir gern eins zulegen, nur liest man recht wenig über diese Marke und bevor ich die Katze im Sack kaufe frage ich lieber mal nach.

Top Qualität!

Man liest so wenig drüber, weil die Dinger aufgrund ihrer konservativen Ausstattung, seit dem Pioneer-Effekt-Boom nicht mehr sonderlich beliebt sind.

Hi - Level kommt aus der gleichen Produktionsschmiede wie Rodec !!!!

also ich kenn auch eine DJ der eins zuhaus hat, und der schwört dadrauf...

Klug*******mode:

Rodec und Hi-Level werden zwar, wie auch D&R, Formula Sound und weitere Marken über den selben Vertrieb ( www.phase-acoustics.de ) in Deutschland vertrieben, die Hersteller haben aber imho nichts mit einander zu tun (außer vielleicht das Konzept: spartanische Ausstattung - beste Qualität).

also wie bei allen&heath und rane... ;o)

Ich hab mir mal auf der von Stocky angegebenen Seite von www.phase-acoustics.de die Infos zu Hi-Level Mischern angesehen...und mich in gleich zwei Modelle verguckt!
Einmal den PM4000-16 und den PM4000-19.
Nun steht aber beim PM4000-19 das es nicht so stabil sein soll, weiß jemand warum das so ist?
Was kosten diese Pulte so ungefähr?
Danke

ich denke dass nur die Frontplatte an den Seite verlängert worden ist, damit sie 19" hat, und dadurch hat die Stabilität vielleicht ein bißchen gelitten.
Hab die beiden Geräte allerdings noch nicht selbst in der hand gehabt, nur das 6000er glaub ich, war echt ein feines Gerät!

Eine sehr gute Alternative ist auch der Klassiker von Technics, der SH EX 1200.
Hier ein Bild:

resize

Das Teil kannst du durch einen Steinbruch ziehen und danach noch ohne Einschränkung ein 12 Stunden Set spielen.
Einfach unkaputtbar, sämtliche Technics DJ Championships der letzten Jahre wurden mit diesem Teil gemixt!

die Technics Championships wurden damit gemixt, weil die da numal pflicht sind, schaut man sich die itf an (freie equip-wahl) sieht man meist vestax,ecler,rane....

die dinge sollen nciht gerade die stabilsten Crossfader haben, was tutntablism angeht...
da halten die crossis der konkurenz schon länger...

Der Technicsmixer hat aber leider nur nen 2 Band EQ pro Kanal. Fuer mich waer der schonmal nix - 3 Band sollte man heutzutage schon haben - grad als Elektroniker.

Als Hiphopper ist das aber vielleicht net ganz so wichtig die Mids drehen zu koennen...

3 Band sollte man heutzutage schon haben - grad als Elektroniker.

Was hat das mit dem Beruf "Elektroniker" zutun :confused:

Nunja, imho sollte 3-Band (Hi, Mid, Low) schon sein, man denke auch daran, dass die Allen & Heath Pulte (Xone-Serie) und noch diverse andere Hersteller in ihren Pulten 4-Band EQs verbauen.

FAZIT:

Umso mehr "Bänder" du regeln kannst, umso genauer kannst du den Klang einstellen oder wie man so schön sagt "tunen".
Sprich 2-geteilter Mittenbereich etc. .......

High

Mid-1

Mid-2

Low

zum Beispiel.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es sich dabei um den Beruf des jungen Mannes handelt sondern mehr um seine Musikrichtung, oder?
Elektroniker: elektronische Tanzmusik, Electro, ...;)

Hehe so ist es. Ich mein damit halt elektronische Tanzmusik wie Techno, Trance, House, etc....

Ich habe mir am Montag ein PM4000-16 bestellt und ich bin mehr als zufrieden mit diesem Pult.
Alleine wenn man es ausgepackt hat und die "spartanische" Ausstattung einem sagt "tu' was du willst, du machst nix verkehrt" ist man hin und weg...
Gut, die EQ machen nicht ganz dicht aber damit kann ich leben, schließlich sind andere DJs über Jahre auch damit ausgekommen bzw. nutzen es heute immer noch, halt ein wenig "Oldschool"...danke jedenfalls für alle Tipps...

Original geschrieben von stocky
Klug*******mode:

Rodec und Hi-Level werden zwar, wie auch D&R, Formula Sound und weitere Marken über den selben Vertrieb ( www.phase-acoustics.de ) in Deutschland vertrieben, die Hersteller haben aber imho nichts mit einander zu tun (außer vielleicht das Konzept: spartanische Ausstattung - beste Qualität).

hi level wird von einem der anderen hersteller im phase vertrieb gebaut vermute ich ;)

ausserdem habe ich das pm2000 als ersatz und unterwegspult, wenn ich nur zwei cd spieler mitnehme. qualitativ und klanglich sind die sehr gut, aber halt wie hier schon erwähnt sehr puristisch. wer damit klarkommt, bekommt ein nettes pult. aber bloss nicht die hi level der ersten serie kaufen, die noch eine helle frontplatte haben und ab und an bei ebay auftauchen. die stecken voller kinderkrankheiten!!!

Original geschrieben von Mixactivator
Wenn man mal auf die HP von www.phase-acoustics.de guckt und ein wenig die History der Firma liest wird man sehen, das Hi Level eine eigene Marke sind

die marke wurde von phase etabliert, aber wenn man sich die produkte bei phase anschaut, könnte man eventuell den hersteller ausmachen, bei dem phase die teile bauen lässt.

upps, kleines update: der hersteller ist nicht mehr im phase vertrieb. ausserdem entdecke ich in der firmengeschichte keinen hinweis darauf, dass phase hi-level inhouse baut.

find hi-level Pulte extrem geil!
hätte schon längst eins, wenn man da ein effektgerät einschleifen könnte.
meint ihr das is möglich so nen einschleifstecker im nachhinein dranzubauen, von nem kaputten pioneer oder so?

Neue Themen

Zurück
Oben