Hi-Jacker oder was?

DJTrancer schrieb:
So, ich habe mal http://www.securityinfo.ch/pestscan.html drüberlaufen lassen und er hat bei mir ein Cookie gefunden namens "Tradedoubler.com"....
Sagt euch das Teil etwas?
Ich kanns löschen und nach einer Weile ist es wieder da ^^

tradedoubler ist "harmlos"... der kommt zB. von bannern o.ä.

jedenfalls macht er nicht das, was du da hast... :)
 
Hm, das ist aber der einzige Cookie das mir das Programm anzeigt :rolleyes:

Naja mal gucken :)
 
hallo ;)

Also meiner Meinung nach nistet sich da auf jeden Fall ein Proxy irgendwo ein. Eventuell könnte die datei avkproxy.EXE, welche unter deinen Prozessen läuft, dazu beitragen. Die gehört zwar zunem Virenscanner, aber wer sagt, dass diese sich nicht selbst infizieren können.
Des Weiteren würde ich versuchen so ziemliche alle Einträge im Windowseigenen autostart zu killen. dazu:

start --> Ausführen --> msconfig --> reiter: "Systemstart"

Dort kann man nach belieben eigenlich alles killen, was sich nicht "normal" anhört.

Nächster Schritt wäre für mich die Dienste, welche mit Windows hochfahren zu überprüfen. Dazu gehst du im selbigen Menü wie schon eben auf den Reiter Dienste und setzt einen haken in "alle Microsoft dienste ausblenden". Dann mal schaun was da noch so rumkrächzt.

Sollte das immer ncoh keine Wirkung haben. Einmal windows neustarten udn beim Start im Übergang von Bios Boot auf Windows Boot f8 gedrückt halten. Daraufhin kommst du in eine rt windows bootloader. Dort wählst du mal den abgesicherten Modus mit netzwerkzeugs. Das solltest du mal laden und deinen internetzugang versuchen. Wenn das funzt ohne dass du wieder ans ende des internet gelangst, dann wird es an einem Dienst oder an einer datei im Systemstart liegen.

In wie weit man solche umleitungen in die Registry einbauen kann weiß ich leider nicht.

Mfg
Marius
 
Interessant wäre die Frage, ob mit einem alternativen Browser das gleiche Problem auftritt.
Ich empfehle mal Firefox auszuprobieren (lässt sich auch restlos wieder deinstallieren), um diese Frage zu klären. Wenn das der Fall sein sollte, vermute ich, dass irgendein sehr kreatives Programm ein Paar einträge in der Datei [Pfad zum Windows-Ordner]\system32\drivers\etc\hosts verändert hat.
Durch Einträge in dieser Datei werden bestimmte Hostnamen nicht mehr über DNS aufgelöst sondern direkt an die angegebene IP weitergeleitet.
Um die Datei auf den Standard zurückzusetzen, kann man den gesamten Inhalt löschen und folgende Zeile eintragen:
127.0.0.1 localhost
Der Hostname (localhost) ist hierbei durch einen Tabulator von der IP (127.0.0.1) getrennt. Ich weiss nicht, in wiefern Windows hier auch Spaces verträgt, aber standardmäßig wird ein Tabulator benutzt.

Es ist natürlich auch denkbar, dass ein Prozess die Zugriffe umleitet. Da Viren- und Spywarescanner aber nichts erkennen, halte ich das für unwahrscheinlich. Oder hast du in deinem Freundeskreis einen talentierten Programmierer, der dir Böses will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die ausführlichen Tipps :)

@Vodka

Nee, ich glaub von meinem Bekanntekreis kann keiner sowas :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben