Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

Moinmoin!

Bin wieder fit! Ich musste irgendwann gegen 3 oder so echt los, weil mir ****übel wurde. SKOPE hat mich dann noch netter Weise bis zum Alex begleitet und unglaublicher Weise bin ich heute Mittag im Bett meiner Freundin aufgewacht :)

Schon komisch - so viel hatte ich gar nicht gesoffen... oder doch :confused: Shayz Freigetränke :D

Unverkaterte Grüsse

MNS

huhu...:)

sooo, ich bin denn gestern auch so gegen 3:30uhr, also rel. früh los, und könnt mich schon wieder ärgern. nachdem ich dann doch mal frische luft schnappen war, sich auch gleich eine doch bequeme sitzgelegenheit an der, im warsten sinne des wortes, frischen luft bot, nahm ich diese gerne an, und es kam was kommen mußte. wenn man einmal sitzt, und dann wieder aufstehen.......ihr wißt ja was ich meine. skope (hab die pn die nacht noch gelesen ;) ) und der schöne mns ( :p ) hatten sich es auch gemütlich gemacht, machten aber denn auch aus bereits bekannten gründen los, was mich dann auch irgendwo, aufgrund der musikalisch/ lichttechnischen darbietung, dazu bewog, mich doch zumindestens halbwegs ungezwungen auch auf dem heimweg zu machen. und nicht das wer denke ich sein unverschämt ;) - weit gefehlt. ich hatte einfach keinen bock mich nochmal quer durchs gebäude vor zu den tanzwütigen zu kämpfen, nur um mich zu verabschieden. hab euch also nicht vergessen ;). nachdem was ich aber dann hier schon laß war es wohl wieder ne falsche entscheidung. einen muss es ja treffen. so schlecht war es ja auch nicht, aber so ganz sprang der funke bei mir nicht über. hatte irgendwie etwas anderes erwartet. im gesamten war es ja alles ok: nette location, die irgendwo viel zu schade für sowas ist (oder nur eintritt mit anzug und krawatte :D ), nette leute, nette bedienung und ausreichend platz.

an dieser stelle geht mein dank auch an skope für die nette gastfreundschaft, das offene ohr und die bedienung. auch das spätere erscheinen von bruce und sein auftretten machten die sache nicht unbedingt schlechter :D ;).

ps: ich verweise auch hier mal an das hier hin: https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=23201
da könnte man doch wieder eine art treffen machen. bietet sich doch an, und jeder hat zeit sich drauf einzustellen. nebenbei gibs noch freie slots ;).

Die Party war der Hammer...hab ich absolut nicht erwartet. Bin davon ausgegangen, dass es etwas ruhiger und leerer sein wird...daher hab ich vorher mit Bruce schon Pläne geschmiedet, dass wir noch ins Berghain gehen wollen. Aber was mich im Festsaal erwartet hat, hat mich mehr als nur positiv überrascht. Die Location ist einfach wunderbar...zwar sehr sauber (ich stehe ja eher auf rau und dreckig *g*) aber mit tollem Dancefloor, extrem geiler Soundanlage, guten Lichteffekten...ein Stockwerk höher konnte man von oben auf den Dancefloor schauen...es gab viele Sitzgelegenheiten...einfach toll gemacht! Besonders die Soundanlage hat es in sich gehabt. Nicht übertrieben laut, aber der Sound kam so dermaßen trocken rüber...so muss sich ein Bass anhören! :)
Für meinen Geschmack war es ein kleeeein wenig zu hell...aber für diese Art von Musik war das ok. Zu harten Techno würde bissi mehr Nebel und Strobo gut tun...aber harter Techno war ja hier auch nicht angesagt ;)
Die Musik war durchgängig allererste Sahne...wirklich top! Habe lange nicht mehr so guten Sound gehört. Hab ja befürchtet, dass mir der Minimal-Sound auf Dauer zu langweilig wird, weils einfach etwas zu "soft" ist. Aber weit gefehlt...es gab genug Kracher, die mir Gänsehaut beschert haben. Mit Bruce zusammen hab ich mindestens 5-6 Stunden durchgetanzt...das kam sonst bisher nur im Tresor vor!
Argon haben wir zu später Stunde auch wieder auf dem Dancefloor gefunden und noch ein paar Stündchen zum Sound von Troy Pierce gefeiert...nice! :) Gegen 7:30 Uhr haben wir dann kaputt aber glücklich den Weg nach Hause angebrochen.

Fazit: Eine der besten Parties, die ich seit langem erlebt habe. Tolle Location, das beste Publikum seit langem (keine Kiddies, keine Prolls, keine Fitness-Machos) und ein durchgehend geiler Sound! Die Preise waren mehr als Fair...nur 5,- Eintritt und für eine 1-Liter-Wasserflasche (!!!) musste man nur 3,- Euro zahlen!

Gruß an alle, die gestern mit dabei waren...und gute Besserung an Hannes.

Hehe, mal wieder so einen Party bei der ich früher abgehauen bin und die noch zum Kracher geworden ist, naja shit happens.
Anyway das was ich noch mit erlebt habe hat mir zu Beginn recht gut gefallen, also Location, Publikum, Sound, Licht, Preise usw. waren top, nur ab irgend einem Zeitpunkt sagte mir die Musik gar nicht mehr zu.
Rein technisch gesehen war es sehr gut, aber eben nicht mein Fall, da zu straight und ohne Variation.
Das hat mich dann auch sehr dazu bewogen, nicht wieder zurück zu kehren. ;)
Schön aber das die "Verbleibenden" noch ihren Spass hatten und es kommen ja noch viele Partys, wo man sich sehen kann. :)

Gruß,

Skope

Hab die feedbacks weitergegeben. Können die Jungs sicher gut gebrauchen, da bei der Kalkulation wohl mehr Leute eingeplant waren :-/

Gruß

MNS

Eins muss ich noch loswerden: Diese Veranstaltung hat auch gezeigt, dass man keine "harte Tür" haben muss, um ein nettes und feierwilliges Publikum anzuziehen!

@MNS:
Wie, mehr Leute? Sehr viel mehr hätten da doch auch nicht mehr reingepasst - okay, vielleicht noch ein paar mehr oben rauf, aber dann hätte auch schon so langsam der Feierspaß gelitten. Wär ja schade, wenn das für Pentagonik jetzt irgendwie nen Nachteil/Problem werden würde. Gute Party organisiert, faire Preise und dann ... hmm. :(

mfG Bruce

Holla,

ich lebe noch. Momentan bin ich nur leider/gott-sei-dank bis über beide Ohren mit Arbeit zugeschüttet. Ein Sorry an alle bei denen ich mich nicht zurück-/ gemeldet hab (Winke Winke Thomas, irgendwann ist Mittwoch ;) )

Wenn ich es einrichten kann werd ich wohl mit Gefolge bei dem Geburtstagsmeeting aufschlagen, da ich es aber noch nicht versprechen kann, hab ich mir mal den Post im entsprechenden Thread gespart.

Also nicht böse sein, ich weiss nur z.Z. nicht wo mir der Kopf steht, bzw. ob ich überhaupt noch einen habe :)

@Bruce,

von den Leuten, die da waren musst du eine ganze Menge Gästeliste abziehen. Bei der ersten Pentagonik Party waren 1000 Leute und die Parties im Watergate mittwochs waren auch immer ganz gut besucht. Die haben einfach anders kalkuliert. Ich finde platzmäßig hätten schon noch 200 Leute "reingepasst" - durch den Innenhof zum chillen und die 2.Ebene über dem Dancefloor hat sich das alles gut verteilt.

Wobei das Equipment und Lineup echt nicht billig waren. Naja - da müssen die Jungs wohl nächstes mal 8€ statt 5€ Eintritt nehmen.

Gruß

MNS

MusicNonStop schrieb:
Wobei das Equipment und Lineup echt nicht billig waren. Naja - da müssen die Jungs wohl nächstes mal 8€ statt 5€ Eintritt nehmen.
Jupp, das kann ich bestätigen. Ist mir auch sehr positiv aufgefallen, dass es für eine Veranstaltung dieser Größenordnung wirklich sehr fein equipped war.

Fünf Öre waren mehr als fair, acht wären auch in Ordnung gewesen.

Grüße, Georg

Hi...ich bins nur kurz. Wollte sagen, dass bei Henning und mir die PCs im Arsch sind. Bei Henning funktioniert gar nichts mehr...und bei mir kann ich Windows nicht mehr hochfahren. Auch ein 'drueber'-installieren brachte nix. Muss die Festplatte komplett loeschen und alles neu installieren. Vielleicht klappt es dann wieder. Kann dies aber erst machen, wenn ich die wichtigen Word-Dokumente fuer meinen Praktikumsbericht irgendwie von der Festplatte gesichert bekomme. Hab meinen Rechner jetzt mit ner Boot-CD gestartet...bin also nicht in Windows drin. Keine Ahnung ob man hier mit dieser Boot-Sache CDs brennen kann. Hoffe es, denn solange ich die Dateien nicht gesichert habe, kann ich hier nix formatieren...brauche die Dateien...verdammt :(

Wollt daher bescheid geben, dass Henning und ich in den naechsten Tagen sehr selten online sein werden. Hoffe wir kriegen das schnell wieder in den Griff...ohne Internet ist das Leben schon ziemlich eingeschraenkt wie ich leider merken muss.

Bleibt gesund....wir lesen uns demnaechst hoffentlich wieder :) notfalls ueber diese Boot-CD...auch wenns ewig gedauert hat, das hier in Gang zu bekommen.

Greetz Flou

.und bei mir kann ich Windows nicht mehr hochfahren
...das ist normal....

versucht ne knoppix-boot-cd zu bekommen. die hat auch treiber und progs zum brennen intus. ;)

@Flou: Andere Möglichkeit wär auch die FP temporär bei jemanden Anderes als Sekundäre bzw. auf dem zweiten IDE-Kanal einzubauen, die Daten runter zu ziehen und dann *brenn brenn* - also wenn du Keinen hast, kannst du gerne zu mir kommen ... Ist ne Sache von Minuten sowas (insofern man denn noch von Platte lesen kann) ...

mfG Bruce

...und bei der nächsten Installation die Platte vorher partitionieren und die Daten auf die seperate Partition legen ;) systemanforderung

//edit: wo kommt denn das wort her? Muss wohl sich wohl in meiner Zwischenablage versteckt haben :D

Zuletzt bearbeitet:
So, die fotos von der Pentagonikparty sind online...

http://www.pentagonik.de/_party04/

eine kleine Auswahl:

143.jpg

57.jpg

90.jpg

84.jpg

101.jpg

180.jpg

Gruß

MNS

mmm,
sach mal Hannes, was hat Troy Pierce da auf dem Vaio laufen? Auf dem einen Noti laeuft Traktor (nehm ich mal an) fuer FS und auf dem anderen? Ist das Live? Mir sagt der Screen ja nix, sieht nen bisschen aus wie Kanaele von nem virtuellen Mixer.

Gruesse, Georg

So jetzt funktioniert mein PC zumindest (vorläufig) wieder. Muß noch was an der Hardware ändern.

Ja, schade ich mußte das ganze Wochenende arbeiten. Hab es leider nicht geschafft in den Festsaal, irgendwie so viel zu tun in letzter Zeit.

Wenn dann schon mal Zeit und bevor dann wieder was dazwischen kommt, am Mittwoch beim Bonito House Club vorbeigeschaut. Ich weiß im Wmf Sommerlager Magda, aber ich war noch nicht dort und das Wetter unsicher.

Das Publikum völlig "anders" als bei der Galluzzi-Partyreihe, naja aber es war Ok, die Musik war gut. :) Oskar Babani von Superfreak Records aus Barcelona lies mich alles vergessen, sehr gut. Treibener Techno, Minimales und etwas Tech-Trance.
Die Veranstaltung war gut besucht am besten gefiel mir das Ende von 6- ca. 11, weiß nicht mehr genau wann Schluß war.

So, bin mal wieder mit der umständlichen Boot-CD drin. Hab jetzt diese Knoppix-CD...aber wie kann man da brennen? Finde dort kein Brennprogramm...kann auch nicht auf der Festplatte nach Daten suchen. Zumindest weiß ich nicht, wie ich das hier machen soll. Es gibt keine einfachen Bezeichnungen wie "Festplatte" oder "Speicher C:" oder sowas in der ARt.
Wenn ich auf dem schwarzen Knoppix-Hintergrund nen Rechtsklick mache, kann ich verschiedene Funktionen und PRogramme auswählen. Zum Beispiel MOzilla fürs Internet. Manche Dinger heißen "Root File Manager", Forensics Shell, Honeypot Shell, SSHd, TCP Tools RTFM und soweiter. Mit dem ganzen Kram kann ich absolut nix anfangen...alles was ich hier kenne ist MOzilla...das wars auch schon.
Kann mir jemand sagen wo hier das Brennprogramm sein soll? UNd wie man hier auf seine Festplatte zugreifen kann? Ist das überhaupt möglich?
Hoffe mir kann da jemand bissi helfen...hab von sowas absolut keine Ahnung :(

Die Perty in der MAria (Mittwoch) war der Hammer. Dieser Oscar Babani hat fantastisch aufgelegt...selten so ein geiles Set gehört. Die Party ging auch bis 10:30 Uhr !!! Und das mitten in der Woche...es waren zum Schluss immer noch ne kleine Menge von Leuten dort. Es hätte ruhig noch ne Stunde weitergehen können :) eine der vom Sound her geilsten PArties die ich je erlebt habe...wow!
Und gefeiert haben wir auch wie die Verrückten...zwar war das Publikum zu BEginn sehr prollig, aber zum Schluss wurde es zur Hammerparty :)

PS: Samstag...wer hat Bock zu feiern? Ich wär dabei! :)

So ich muss nochmal mit dem PC-Problem nerven, da ich die Protokolle bald abgeben muss in der Uni :( hab nur ne Knoppix-std-Version...das ist nicht diese Vollversion sondern eine von CD bootende Miniversion irgendwie. Brennprogramm und sowas gibts da nicht :(

Hat jemand von euch ne "normale" Knoppix-Version die man mir mal leihen kann? Oder kann ich bei einem mal mit der Festplatte vorbeischauen und die paar Word-Dateien brennen? Langsam gerate ich hier unter Zeitdruck :( Verdammter Mist...wieso müssen Computer blos so kompliziert sein

Oha,
eigentlich sollte da KDE starten und dann alles nem Windows sehr ähnlich sein. Bis auf so ein paar Linux-Spezialitäten, gerade auch was den Umgang mit Festplatten angeht. Wenn Du noch nie mit einer shell gearbeitet hast, dann könnte es etwas stressig werden ;)

http://www.linuxwiki.de/KNOPPIX

Dazu noch die FAQ, allerdings fürchte ich, die dort gegebenen Antworten erfordern auch ein gewisses Linux-Verständnis.

Knoppix-FAQ

In der aktuellen Version heisst das angenehmste Brennprogramm 'K3b', das findest Du unter 'Programme' -> 'Sound & Video'.
Ich habe gerade auf meinen Rechner an der TU eine Knoppix-ISO der Version 3.8.1 gelegt, die kann ich aber frühestens morgen Abend brennen. Fragt sich dann immer noch, wie Du da drankommst. Ich bin Dienstag und Mittwochabend verabredet, keine Zeit.

Sorry 4 OT, eigentlich müssten wir langsam mal nach Bits & Bytes umziehen... :eek:

Grüße, Georg

Also, bei mir kannst du gerne vorbei kommen. Aber nur bis zum 19.08., weil ich am 20.08. für ein Woche weg fahre ... :)

mfG Bruce

Neue Themen

Zurück
Oben