Hercules DJ Control Steel Stammtisch

@ PeeKay

Hallo,

habe gestern abend eine party gehabt und den steel mit deiner party tsi konfiguriert.
am anfang lief alles ohne probleme, doch nach einiger zeit funktionierte das vorhören eines tracks nicht mehr solange z.b. in deck a etwas lief, und auch die potis oben links am steel regelten nun die laustärke und nicht mehr das mix bzw. die lautstärke im kopfhörer.
hattest du das auch schon einmal?

gruss

Das sich urplötzlich die Funktions-Zuordnung ändert, hatte ich noch nie.
Kann mir aber auch keinen Reim darauf machen wie sowas passieren kann...

UpDate zum "flackern" der LEDs und Funktionen: mit dem aktuellsten Treiber habe ich nun den zehnten Event hinter mir und alles läuft problemlos. Scheint nun alles OK zu sein.

hey leutz...

also ich habe probleme mit meinem control steel... und zwar, wenn ich verschiedene regler drehe oder schiebe, verstellt sich ein weiterer regler mit...

1. der high regler für deck a... ich drehe an diesem er reagiert und verändert die höhen, aber er verstellt auch den tempo regler von deck a...
2. gain von deck a verstellt den master von deck b...
3. tempo von deck a verstellt den x-cross fader...
4. das scratch rad von deck a verstellt mid von a...
5. und das scratch rad von deck b verstellt high von a...

habe auch schon geschaut ob es doppelt belegt ist, aber nichts gefunden...

hat einer eine ahnung und kann mir weiter helfen?

thx schon mal im voraus

hey leutz...

also ich habe probleme mit meinem control steel... und zwar, wenn ich verschiedene regler drehe oder schiebe, verstellt sich ein weiterer regler mit...

1. der high regler für deck a... ich drehe an diesem er reagiert und verändert die höhen, aber er verstellt auch den tempo regler von deck a...
2. gain von deck a verstellt den master von deck b...
3. tempo von deck a verstellt den x-cross fader...
4. das scratch rad von deck a verstellt mid von a...
5. und das scratch rad von deck b verstellt high von a...

habe auch schon geschaut ob es doppelt belegt ist, aber nichts gefunden...
hat einer eine ahnung und kann mir weiter helfen?
thx schon mal im voraus

Also, wenn nichts unter Einstellung in dem Controller Manager zu finden ist von wegen doppelter Belegung, empfehle ich dir die tsi-datei einfach mal neu zu machen....
Dazu auf Einstellungen und dann unten auf Setup Wizard

hey leutz...

also ich habe probleme mit meinem control steel... und zwar, wenn ich verschiedene regler drehe oder schiebe, verstellt sich ein weiterer regler mit... [...]
Schon seit erster Installation oder trat dieser Effekt erst später auf? Bist du dir auch ganz sicher die richtige TSI geladen zu haben?

Tipps zur Lösungsfindung:
Starte den "Midi-Mapper" von Hercules (ist auf der Installations-CD mitgeliefert, oder gibts bei Hercules im Support-Bereich zum Download). Damit siehst du welche Midi-Befehle der jeweiligen Funktion zugeordnet sind. Das vergleichst du mit der geladenen tsi, bzw. änderst die Zuweisung entsprechend ab.

Als Tool kannst Du zwar auch jedes andere Midi-Tool verwenden (zb. MidiOX), der Hercules Midi-Mapper zeigt dir aber gleich auch grafisch an welcher Befehl welcher Funktion zugeordnet ist.

Egal wie... so wie es sich anhört kann es nur eine falsche TSI sein oder doppelte Zuweisungen. Vorausgesetzt der Controller funktioniert ansonsten korrekt (was Du ja mit dem Midi-Mapper überprüfen kannst).

Hallo,
ich besitze schon länger diesen Controller und bin eigentlich zufrieden.

Leider habe ich im Moment kein Geld (über), mit die Pro Version des Virtual DJ zu besorgen.

Gibt es für meinen Mac evtl. eine "Freeware" Alternative?

Danke für die Antworten!

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Hercules Controller gekauft. Nach der installation der Treiber hatte mein Virtual DJ auch schon das Mapping drin ohne das ich was machen musste. Nun ist es bei mir aber leider so das einige Knöpfe anscheind eine doppelfunktion haben die im mapping selber aber nicht angezeigt wird. Habe das ganze mapping gelöscht und dann hatten diese Knöpfe immer noch die nicht angezeigte funktion. Zum beispiel in der Mittd eDIe tasten zum Navigieren. Bei Mit dem runter bewegt er sich runter udn stoppt Deck b mit hoch geht er hoch und stoppt deck a. Im Mapping Tool sehe ich da leider auch nix was falsch sein könnte. Hat jemand ne Ahnung wodran das liegen könnte? Und Sorry das ich so einen alten Thread wieder belebe.